WinFuture-Forum.de: Netgear Router Mit Integriertem Modem Und Alice - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Netgear Router Mit Integriertem Modem Und Alice


#1 Mitglied ist offline   nikorider 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 20. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. August 2007 - 16:21

Hallo,

mein Alice Anschluss wird am Mittwoch freigeschaltet. Ich habe eine Alice Flat bestellt, mit Internet- und Telefon-Flat. Ich nutze einen Netgear Router (Netgear DG 834B mit aktuellster Firmware). Es ist ein Router mit integriertem Modem. Zur Sicherheit will ich noch einige Frage zur Installation stellen, damit ich am Mittwoch nicht ohne Internet zuhause stehe.

1) Wie muss mein Netzwerk aufgebaut sein? Muss ich das von Alice gelieferte Gerät nutzen? Mir wurde heute ein TURBOLINK IAD von sphairon geliefert. Muss ich die Hardware installieren oder kann ich weiter den T-DSL Splitter benutzen?

2) Was muss ich für die automatische Einwahl im Router-Setup eintippen? Muss ich lediglich meinen Benutzername und Passwort eingegeben, die man bei der Auftragsbestätigung mitgeteilt bekommen hat (also Telefonnummer und das Passwort oder noch irgendwas anderes?)

3) Muss ich sonst noch irgendetwas im Router einstellen (vielleicht andere VPI und VCI Werte? VPI steht jetzt bei 1 und VCI bei 32)? Ich hatte vorher den Anbieter AOL und habe jetzt zu Alice gewechselt. Der Router läuft jetzt noch ohne Probleme. Muss ich jetzt noch mehr umstellen außer die Angaben für die automatische Einwahl?

4) Da AOL und Alice jetzt ja irgendwie zusammen arbeiten und ich trotz des Wechsels noch weiter meine AOL Software nutzen kann, kann es dann auch sein, dass ich im Router überhaupt nichts verändern muss und die automatische Anmeldung weiter über meinen AOL Benutzernamen laufen lassen kann?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Danke.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   TheBrain 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.023
  • Beigetreten: 23. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. August 2007 - 18:10

1 Wenn du VOIP nutzen willst, dann wird das mit dem Netgear wohl nix :P (Turbolink IAD kenne ich leider nicht)
2 siehe Handbuch / Anleitung Alice / Häkcken bei "Automatische Einwahl" und/oder "Verbindung aufrecht erhalten" oder so ähnlich
3 Evtl. MTU-Wert
4 Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen deine Zugangsdaten von Alice zu verwenden

Dieser Beitrag wurde von TheBrain bearbeitet: 20. August 2007 - 18:10

0

#3 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 20. August 2007 - 18:46

zu 1: Den Splitter kannst du weiterhin verwenden, wenn wir mit splitter das gleiche meinen, bzw wenn ein neuer mitgeliefert wurde

zu 2: Alice hat dafür eine Webseite mit einer FAQ sollte alle fragen diesbezüglich beantworten

zu 3: Lass die modemeinstellungen wie sie sind

zu 4: Frag Alice :P

Dieser Beitrag wurde von abferber bearbeitet: 20. August 2007 - 18:47

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0