WinFuture-Forum.de: Suche Alternative Zu Wmp - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Suche Alternative Zu Wmp


#1 Mitglied ist offline   UnZeN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 439
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Mai 2004 - 20:26

Hallo!

Ich suche einen alternativen Media Player gegenüber dem Windows Media Player.

Er muss mit folgenden Formaten umgehen können:

- mpeg 4 (divx/xvid - 3.x/4.x/5.x)
- mpeg 1/2 (DVD)

evtl. auch mehr, aber die genannten muss er können!

Nach Möglichkeit:

- Nette Features (z.B. DTS Kompatibel / Fullscreen etc.)
- Freeware

Natürlich kommt dazu leichte Bedienung und stabilität für Windows XP (SP1a)


Vielen Dank für Eure Hilfe!


Mfg
Unzen
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ronin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 536
  • Beigetreten: 02. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Mai 2004 - 20:35

Da hat jeder seine eigenen Vorlieben. Ich benutze Media Player Classic. Klein, einfach zu bedienen und kann alles.
Einfach mal testen. Das Programm ist 1 MB groß und muß nicht mal installiert werden.
0

#3 Mitglied ist offline   I3lack0ut 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.047
  • Beigetreten: 14. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 01. Mai 2004 - 20:48

rate dir auch zum media player classic, der beste freeware player den es gibt!
Never run a changing system.
Micro Game Reviews (Mein Blog)
0

#4 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Mai 2004 - 21:01

Der WMP kann MP4, einen passendem MPEG4-Splitter als DirectShow-Filter vorausgesetzt. Als da wären Nero 5.5/6/VisionExpress 1/2, mpegable, 3ivX usw.
MPEG1 kann er auch komplett und MPEG2 bei niedrigen Bitraten, DVD-MPEG2 darf er aus rechtlichen Gründen nicht. Aber auch da gibt es mit FhG's FreeDVD-Codecs Abhilfe, von der Einbindung der Codecs von kommerziellen Software-DVD-Playern mal ganz zu schweigen.

Features: QuickTime, RealVideo, Ogg, Matroska sind nachrüstbar. Hat mit SRS CSII bzw. der integirten bagespcketen Variante den derzeit hochwertigstens Stereo->5.1-Virtualizer.

Also mal ganz davon abgesehen, daß der WMP deine Voraussetzungen bestens erfüllt, seien noch WinAmp, MP Classic oder ZoomPlayer zu empfehlen.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#5 Mitglied ist offline   UnZeN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 439
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Mai 2004 - 21:20

Hi!

Danke für eure Antworten.

Ich werde dann mal den WMP "Classic" und den Zoomplayer probieren.

Der WMP 9 ist auf dem System komischer Weise total langsam, er hat sehr große Probleme bei großen Videodateien, das nun auch noch ausgerechnet auf meinem neuen Videoschnittsystem!
Verstehe das ganze nicht.... neues System, spitzen Hardware... das Windows XP ist dort gerade mal 8 Stunden alt :-) und auf diesem Internet PC da läuft alles wunderbar =)

Ciao
Unzen
0

#6 Mitglied ist offline   Imperator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 736
  • Beigetreten: 17. November 03
  • Reputation: 0
  • Interessen:Alles was mit Computer zu tun hat.

geschrieben 01. Mai 2004 - 21:41

Ich empfehle iTunes. Ich finde das ist eins der beste auf dem Markt.
0

#7 Mitglied ist offline   tosto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 08. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Mai 2004 - 14:57

winamp kann alles und noch mehr. usn sonst bleib beim medaiplayer. ist zwar von ms aber egal....

ciao
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0