WinFuture-Forum.de: Ftp-publishingdienst Will Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Ftp-publishingdienst Will Nicht Antwort: 530 User testuser cannot log in.


#1 Mitglied ist offline   Islander 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 621
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Las Palmas

  geschrieben 20. August 2007 - 12:58

Halli hallo.

Ich habe Probleme, den FTP-Dienst von meiner Vista x64 Ultimate-Kopie zum Laufen zu kriegen. Ich habe den Dienst installiert und gestartet, und habe über die IIS-Manager-Konsole ein FTP-Konto eingerichtet, mit maximalen 2 Verbindungen, exklusiven anonymen Zugriff, und habe einen Benutzernamen und ein Passwort festgelegt. Soweit so gut, aber wenn ich dann per FileZilla lokal einloggen will erhalte ich eine Fehlermeldung mit der ich absolut nichts anfangen kann:

Zitat

Status: Verbinden mit 172.26.0.2:21...
Status: Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht...
Antwort: 220 Microsoft FTP Service
Befehl: USER testuser
Antwort: 331 Password required for testuser.
Befehl: PASS ****
Antwort: 530 User testuser cannot log in.
Fehler: Verbindung mit Server fehlgeschlagen


Das IIS-Log schaut so aus:

Zitat

#Software: Microsoft Internet Information Services 7.0#Version: 1.0
#Date: 2007-08-20 11:40:39
#Fields: date time c-ip cs-username cs-method cs-uri-stem sc-status sc-win32-status sc-bytes cs-bytes cs-host
2007-08-20 11:40:39 172.26.0.2 testkonto [9]USER testkonto 331 0 0 0 -
2007-08-20 11:40:39 172.26.0.2 - [9]PASS - 530 1326 0 0 -


Ich habe es mehrmals probiert, auch verschiedene Benutzer/Passwortkombinationen, aber immer wieder das gleiche Ergebnis. Hat da jemand eine Ahnung was nicht klappt?

Edit: Wenn ich das anonyme Einloggen abschalte und über einen der Kontonamen einlogge dann geht es, aber das will ich ja nicht...

Dieser Beitrag wurde von Islander bearbeitet: 20. August 2007 - 13:06

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Alucard89 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 877
  • Beigetreten: 19. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Gelsenkirchen | +51° 31' 21.46", +7° 1' 15.19"
  • Interessen:Computer!!!!

geschrieben 20. August 2007 - 13:00

schon mal mit localhost versucht?
Mfg,
Alucard

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes Bild --->>> PC [plz, comment up:03.01.2008]
Eingefügtes Bild --->>> Schlepptop (Notebook)
Eingefügtes Bild
visit us @ati-forum.de
0

#3 Mitglied ist offline   Islander 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 621
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Las Palmas

geschrieben 20. August 2007 - 13:24

Beitrag anzeigenZitat (Alucard89: 20.08.2007, 13:00)

schon mal mit localhost versucht?
Ja, gleiches Ergebnis.

Ich habe jetzt das FTP-Konto gelöscht und wollte ein neues erstellen, das geht aber nicht mehr. Wenn der Assistent abschliessen möchte erscheint immer eine Fehlermeldung in der steht: "Die Anforderung wird nicht unterstützt".

Gibt es eine Telefonnummer bei Microsoft die keine 79,- Euro kostet und bei denen man jemanden von diesen Deppen richtig anschreien kann? :wink:

Edit: Ok, das Konto hab ich wieder zum Laufen bekommen, nachdem ich den Dienst komplett deaktiviert und wieder aktiviert habe... das Problem ist allerdings noch da :)

Dieser Beitrag wurde von Islander bearbeitet: 20. August 2007 - 13:32

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0