WinFuture-Forum.de: Internet Explorer 7 - Im "geschützten Modus" Seeehr Träge - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Internet Explorer 7 - Im "geschützten Modus" Seeehr Träge


#1 Mitglied ist offline   chrizz76 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 20. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. August 2007 - 10:42

Hallo,

auf meinem neuen Dell Dimension 9200 lief der Internetexplorer ziemlich träge und langsam.
D.h. der Seitenaufbau ansich war wie gewohnt schnell, aber alles andere extrem langsam und verzögert, wie z.B. Öffnen und Schließen des Browsers, Öffnen einer Registerkarte, Navigation in der Menüleiste, Favoriten.

Ich habe nach und nach alles versucht zu eliminieren, woran es liegen könnte.
- Pop-Up Blocker deaktiviert
- Phishing Filter deaktiviert
- Antivirus Überwachung deaktiviert
- ...

Durch Zufall bin ich dann in den Sicherheitseinstellungen auf den "Geschützten Modus" gestoßen.
Nachdem ich diesen deaktiviert hatte, war beim IE7 der Turbo wieder eingeschaltet und das Programm lief in allen Funktion schnell und völlig normal.

Über Google konnte ich auf deutschen Seiten nichts über dieses Problem finden. Nachdem ich auf Google nach "Protected Mode" gesucht habe fand ich einige Tipps die genau dieses Problem beschrieben und das Ausschalten des "Protected Mode" empfehlen.

Jetzt stellt sich mir nur die Frage, wieso der Geschütze Modus den IE7 so träge werde lässt. Normal kann das ja nicht sein.
Und irgendwo ist der geschützte Modus ja auch für da, da ist es ja auch nicht wirklich sinnvoll ihn einfach zu deaktivieren?!

Hat jemand vielleicht einen besseren Tipp, außer "Nimm doch Firefox!" ?

Danke!

Gruß
Chris

Dieser Beitrag wurde von chrizz76 bearbeitet: 20. August 2007 - 10:44

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. August 2007 - 10:49

War mir auch schon aufgefallen. Deswegen stieg ich auf FF um.
Wenn Dich das nicht so begeistert: Opera oder Safari (naja)

Und wenn das auch nicht hilft schau dir mal das an: Browzar
Klein handlich und relativ sauber. Geht ohne Installation.
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0