WinFuture-Forum.de: Problem Mit "fritz!box Fon Wlan 7050" - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Problem Mit "fritz!box Fon Wlan 7050"


#1 Mitglied ist offline   Flakes 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 20. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wilhelmshaven

geschrieben 20. August 2007 - 01:08

Hallöle,
ich hab ein Problem mit meiner FRITZ!Box Fon WLAN 7050.

Ich bin T-Com Kunde und habe mir vor einem Jahr DSL 6.000 zugelegt. Zu der Zeit hat sich nen Kumpel von mir ne eigene Wohnung gehohlt und war 1&1 Kunde. Da er einen neuen Anschluss beantragt hat, hat er mir seine alte FRITZ!Box Fon WLAN 7050 gegeben (1&1 Version). Nun lief die bis vor 3 Wochen ohne Probleme (bis zum Update auf DSL 16.000)

Verbindungstechnisch ist allet klar, weder schwankungen in der Bitrate oder sonst was. Es ist eher auch nur ein kleines Problem.

Wenn ich nicht Zuhause bin und somit kein Rechner ins Netz geht, kickt mich die FRITZ!Box aus dem Internet - und trennt die Verbindung, satt - wie angegeben im Webinterface - diese Verbindung 24/7 Online zu halten. Nun hab ich Testweiße einfachmal mein Leppi 3 Tage durchlaufen lassen, und somit eine ständige Verbindung ins Netz gehabt. Siehe da, bis auf auf "normalen" Verbingsabbrüche ist alles so wie es soll.

FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (UI), Firmware-Version 14.04.33

19.08.07 04:54:21 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 87.166.110.240, DNS-Server: 217.237.149.142 und 217.237.150.205, Gateway: 217.0.116.237
19.08.07 04:54:20 Internetverbindung wurde getrennt.
19.08.07 04:54:19 Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.

Eingefügtes Bild

Meine erste Frage:
Jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann? Werkseinstellungen haben nichts gebracht.

Meine zweite Frage:
Ist es möglich ein Standard FRITZ!Box Image auf die FRITZ!Box zu installieren satt das 1&1?

Danke für eure Hilfe :veryangry:

Grüße aus dem Norden
Flakes
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ghost92 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 597
  • Beigetreten: 01. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. August 2007 - 10:02

Bei meiner FritzBox FON 5140 ist fast alles gleich nur der anbieter ist 1&1 und die Zwangstrennung steht bei 5-6 Uhr.

Zitat

st es möglich ein Standard FRITZ!Box Image auf die FRITZ!Box zu installieren satt das 1&1?


Soweit ich weiß, ist das die Originalfirmware. Nur das aussehen von außen ist anders.

Dieser Beitrag wurde von Ghost92 bearbeitet: 20. August 2007 - 10:02

Zufällig interessante Videos schauen? http://random-video.net !
0

#3 Mitglied ist offline   Flakes 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 20. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wilhelmshaven

geschrieben 20. August 2007 - 11:30

Beitrag anzeigenZitat (Ghost92: 20.08.2007, 11:02)

Bei meiner FritzBox FON 5140 ist fast alles gleich nur der anbieter ist 1&1 und die Zwangstrennung steht bei 5-6 Uhr.
Soweit ich weiß, ist das die Originalfirmware. Nur das aussehen von außen ist anders.


Hi,
okay. Kann man was gegen das "Problemchen" machen - oder ist sowas nicht möglich? Mich stört ja auch weniger nur bissel nervig ^^
0

#4 Mitglied ist offline   Ghost92 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 597
  • Beigetreten: 01. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. August 2007 - 14:44

Also ich wüste nicht, woran das liegt. Hast due vielleicht jemanden, der dir einen Router borgen könnte, so für einen Tag? Es könnte auch an der Telekom liegen, dass sie bei inaktivität die leitung in den Standby modus schiken.
Zufällig interessante Videos schauen? http://random-video.net !
0

#5 Mitglied ist offline   Flakes 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 20. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wilhelmshaven

geschrieben 20. August 2007 - 21:24

Beitrag anzeigenZitat (Ghost92: 20.08.2007, 15:44)

Also ich wüste nicht, woran das liegt. Hast due vielleicht jemanden, der dir einen Router borgen könnte, so für einen Tag? Es könnte auch an der Telekom liegen, dass sie bei inaktivität die leitung in den Standby modus schiken.


Ich habe meinen eigendlichen Router [T-Com Speedport 500] mal genommen, der läuft ohne Probleme. Deswegen muss es an der FritzBox liegen. Wie gesagt es stört mich weniger, nur die vollgespammten Logs ^^
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0