WinFuture-Forum.de: Intel Dual Core Pentium D Oder Intel Core 2 Dou - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Intel Dual Core Pentium D Oder Intel Core 2 Dou Hilfe beim wählen


#1 Mitglied ist offline   pc_n00b 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 02. August 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 20. August 2007 - 00:45

Guten Tag,
Ich bin grad dabei mir ein neuen PC zusammen zu stellen.
Leider hänge ich nun beim CPU fest, ich habe ein sockel 775 und möchte ein Cpu kaufen der es auch bnoch die nächsten zwei jahre für games bringt! Ist ein Core 2 Dou mit 2,66Ghz gut? Und was is der unterschied zwischen Dual Core Pentium D und Core 2 Dou weil Dual Core Pentium D is viel günstiger? =(
Bitte um rat

Danke im vorraus =)


Wusste nich wo ich das Thema eröffnen sollte?
:veryangry:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   snipe122 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 372
  • Beigetreten: 17. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 20. August 2007 - 09:30

Der hat weniger Cache und ein paar Funktionen fehlen. Nehme den Core2Duo, dann bist Du auf der sicheren Seite. Der Pentium Dual Core ist nur für Office-Anwendungen ausgelegt - willst Du auch mal zocken greif lieber zum C2D.
0

#3 Mitglied ist offline   Me-Virus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 232
  • Beigetreten: 21. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. August 2007 - 16:37

Hi,

also ich pflichte snipe122 zu. Mit einem C2D bist du für die nächsten 2 Jahre locker auf der sicheren Seite. Wenn du auch noch ein prima Board hast kannst du ihn auch noch zur gegebener Zeit übertakten so hast du auch noch mal ein bisschen mehr Leistung wenn neue Spiele kommen sollten für die die Standardtaktung nicht mehr ausreichend sollten. Zudem hat der C2D im Gegensatz zu einem Pentium D eine komplett andere Architektur was ihn selbst mit 1,8GHz schneller macht als ein Pentium D mit 2,6GHz. Also vergiss lieber ganz und gar die Idee einen Pentium D zu kaufen :P
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0