WinFuture-Forum.de: Dienst Beenden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Dienst Beenden


#1 Mitglied ist offline   pacmansh 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 19. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. August 2007 - 18:33

Moin,

für ein Rom Backup für meinen PDA musste ich unter Windows XP den Prozess "WcesComm.exe" beenden. Nun unter Windows Vista gibt es diesen Prozess nicht mehr, ich habe allerdings den Dienst "WcesComm" gefunden und hoffe darauf, dass es den gleichen Effekt hat.

Das Problem ist nur dass ich diesen Dienst nicht beenden kann, es kommt folgende Fehlermeldung "Der Vorgang konnte nicht beendet werden. Zugriff verweigert"

Hat jemand eine Idee wie sich dieses Problem lösen ließe?

Einmal zur Erklärung: Ich habe ein Programm dass auf mein Cradle vom PDA zugreifen muss, allerdings blockiert Active Sync den USB Eingang für dieses Programm. So habe ich es mir zumindest erklären lassen.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 19. August 2007 - 21:03

Hallo


erstmal willkommen

ActiveSync v4.5 German ist nicht Vista kompatibel dafür gibt es Windows Mobilie versuch mal damit den Link habe ich dir eingefügt.


http://www.microsoft.com/downloads/details...;DisplayLang=de


nobody is perfect :veryangry:
0

#3 Mitglied ist offline   pacmansh 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 19. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. August 2007 - 01:22

Sorry, hatte mich etwas missverständlich ausgedrückt. Unter XP hat Active Sync den USB Port der genutzt werden sollte blockiert und daher musste der Prozess "WcesComm.exe" beendet werden.

Unter Vista ist es jetzt so, dass das "Mobile-Gerätecenter" wohl den blockerenden Part übernimmt und ich daher gerne den Dienst "WcesComm" beenden möchte, da ich davon ausgehe dass es den gleichen Effekt hat wie damals der Prozess unter XP.

Die Frage ist also, wie beende ich diesen Dienst (oder aber gibt es einen Prozess der bei XP "WcesComm.exe" und in Vista nun anders heißt)?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0