WinFuture-Forum.de: Epox Ep-8k3a+ Mit Amd Xp 2100+ - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Epox Ep-8k3a+ Mit Amd Xp 2100+


#1 Mitglied ist offline   kaefert 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 18. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. August 2007 - 21:53

Ich habe hier ein System mit dem Mainboard EPoX EP-8K3A+ und dem Prozessor AMD XP 2100+

Alle anderen Komponenten habe ich schon ausgebaut, bzw die umbedingt notwendigen ausgetauscht (RAM, Grafikkarte, Festplatte, CD-Laufwerk, IDE-Kabel)

Als ich noch ein lauffähiges Windows XP hatte startete er ziemlich oft ungefragt neu und ich bekam öfters blue-screens die meistens folgende Meldung beinhalteten: "DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL"

Ich hab dann versucht neu aufszusetzen, was aber nie wirklich funktioniert hat, da er auch während der Windows XP Installation bluescreens wie den oben genannten bringt, oder auch "PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA" bzw auch einfach neu startet.

Hat wemand eine Idee für weder Mainboard noch Prozessor ausgetauscht werden müssen? (hab 2. Mainboard wo der Prozessor draufpasst und auch keine 2. Prozessor der in das Mainboard passt - und will auch keins der beiden für dieses alte sytem kaufen)

vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   kaefert 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 18. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. August 2007 - 22:06

sorry für die blöde frage aber wie kann ich nen MEM-Test machen? aber ich denk nicht das es am memory liegt, da ich den 512mb riegel normalerweise in einem anderem rechner drin habe der oft tagelang mit windows xp durchrennt ohne probleme

(die hinige kiste steht schon ein paar monate und jetzt hab ich mir gedacht ich hab zeit schau ich mir den mal wieder an)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0