WinFuture-Forum.de: Hp 2559l Mit Printserver - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Hp 2559l Mit Printserver druckt nicht das was er soll


#1 Mitglied ist offline   schlackel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 05. Oktober 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 18. August 2007 - 21:39

Hallo,
ich versuche hier einen HP Laserjet 2550L mittels eines Sitecom LN-308 (Printserver) zum Drucken zu bringen.
der drucker druckt zwar allerdings nur steuerzeichen ( alâ: %%title: test.txt ; %% creator: ..........)
in dem ausdruck scheinen auch so ziemlich alle fehlermeldungen gelistet zu sein^^

ich habe schon die aktuellen treiber von hp gezogen, die sind allerdings auch schon älter -.-

meine frage: gibt es einen netzwerktreiber/ alternativtreiber o.ä. mit dem ich den drucker dazu bringen kann das zu machen was ich will?

wenn der drucker direkt via usb angeschlossen ist funktioniert er mit den o.g. treibern wunderbar
oder sonst irgendeine methode

diese methode funktioniert nicht

auf dem rechner läuft win xp pro.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 19. August 2007 - 08:35

Der Druckserver hat eine IP

Du hast einen Lokalen neuen Anschluss erstellt in dem du die IP des Druckservers eingetragen hast?

Du druckst im RAW Format über port 9100?

nimmst du den PCL6 Treiber, wenn ja probier es mal mit dem PCL5, wenn der auch nicht probier den post script

Dieser Beitrag wurde von abferber bearbeitet: 19. August 2007 - 08:42

0

#3 Mitglied ist offline   schlackel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 05. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. August 2007 - 10:45

@ abferber:

ja das hatte ich
ich habe sowohl raw als auch LPR und netzwerk ausprobiert.

die idee mit dem pcl 5 treiber ist gut, das hätte ich noch probiern können.

mittlerweile habe ich es aber geschafft das problem mittels eines firmware-updates seitens des printservers zu lösen (drucke im mom über pcl 6)

thx für deine antwort.


@ mods: problem gelöst, bitte schließen
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0