WinFuture-Forum.de: Zucker Frage - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Zucker Frage

#16 Mitglied ist offline   greller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 678
  • Beigetreten: 17. März 05
  • Reputation: 32
  • Wohnort:hamburg-rothenburgsort

geschrieben 18. August 2007 - 22:37

Beitrag anzeigenZitat (Daniel: 18.08.2007, 23:34)

Geht das echt mit Alkohol weg ? Also ich hasse Alk eigentlich :wink:

solange du ihn nicht trinkst und nur äußerlich aufträgst haste vielleicht chancen ;)
je suis 1 Pimmel

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. August 2007 - 22:38

Beitrag anzeigenZitat (greller: 18.08.2007, 23:37)

solange du ihn nicht trinkst und nur äußerlich aufträgst haste vielleicht chancen ;)

Öhhhhm :wink: ma testen
Eingefügtes Bild

#18 Mitglied ist offline   sigma37 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 547
  • Beigetreten: 30. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 18. August 2007 - 22:39

obst ist auch ne gute alternative.


grüsse :wink:
grüsse

C2D E4300 @ 3 GHz @ OCZ Vindicator PASSIV l Gigabyte 965P-DS3 Rev.3.3 (FSB 1333) l 2 GB Kit DDR2-800 l ATI Radeon X800GTO PASSIV l Seasonic S12II-380HB l Lian Li PC-A16B l 2 x Seagate SATA II 320 GB - Festplattenkäfig entkoppelt l SATA DVD-RAM LG GSA-H30N l WinTV PVR-500 MCE l Vista HP

#19 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 18. August 2007 - 22:58

Eine wichtige Rolle spielt auch bei Diabetes Typ II die Vererbung, um das Thema wieder auf den medizischen Punkt zurückzubringen. Gibt es in deiner Familie bereits ein oder mehrere Diabetesfälle vor dem 70 Lebensjahr und wenn du Übergwicht haben solltest ist Vorsicht geboten. Je mehr Leute in der Familie erkrankt sind um soh größer das Risiko die Genetische Disposition auch geerbt zu haben. Eine erhöhte genetische Disposition sgt nicht, das die Krankheit ausbrechen muss. Aber bei einer genetischen Dispostion ist die Gefahr ziemlich aktut einal daran zu erkranken, vorallem dann wenn man viel Zucker zu sich nimmt!. Hier ist eine deutliche Zucker Reduktion anzeigt. Und bitte keine Ersatzstoffe statt Zucker!!

Für den Fall das nur einer von beiden Fällen vorliegt, solltest du den Zuckerverbrauch rdeuzieren, was im übrigen auch nichts schadet sondern nützt, wenn du keines der beiden Risiken vorliegt

Und zum Arzt gehen hilft wenig, da er dir auch keine verlässliche Prognose für die nächsten Jahrzente geben kann und darauf zielt deine Frage!

PS: Im übrigen soll auch viel Bewegung dem Diabetes wirksam entgegenwirken.

Hoffe dir geholfen zu haben.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 18. August 2007 - 23:51


#20 Mitglied ist offline   TheBrain 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.023
  • Beigetreten: 23. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. August 2007 - 03:45

Na, wenn du viel Sport treibst ist das schon mal gut, so wirst du nicht fett. Allerdings entzieht der Zucker dem Körper Vitamine. Deshalb solltest du auch ebenso reichlich frisches Obst und Gemüse essen.

#21 Mitglied ist offline   .nano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.209
  • Beigetreten: 27. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. August 2007 - 10:16

Iss einfach weniger und beweg dich genauso viel wie vorher, dann ist alles ok :blink:

@Sigma: Das mit der Fettleibigkeit der Kinder ist nicht nur auf die Ernährung hier im Lande zu beziehen. Vielmehr macht mir da die Erziehung Sorgen, wo Kinder vor den Fernseher gesetzt werden, weil sie denken, dass den Kindern somit was Gutes getan ist. Die Bewegung fehlt. Aber das ist schon wieder ein anderes Thema.
imo!

#22 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. August 2007 - 10:52

@Sigma37

Zitat

obst ist auch ne gute alternative

Ja weiß ich. Ich habe ja nicht gesagt, dass ich kein Obst esse. Ich esse sogar viel Obst und auch Gemüse. Nur esse ich aber auch noch mehr Süßes.

@Computer/The Brain:

Ja, bewegen tu ich mich sehr viel. Alleine die 20 km am Tag mit dem Fahrrad zur Schule (insgesamt, hin und zurück) sind wie ich finde schon ordentlich. Dann noch in der Freizeit...da kommt einiges zusammen.

@Nano:

Zitat

Iss einfach weniger und beweg dich genauso viel wie vorher, dann ist alles ok

Jaja, leichter gesagt als getan. Das muss man sich erstmal abgewöhnen...und im abgewöhnen von Sachen bin ich nicht so der beste :blink:
Eingefügtes Bild

#23 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. August 2007 - 11:00

hör auf deinen körper! :blink:

hast du irgendwelsche probleme? füllst du dich anders als sonst? verändert sich dein gewicht?

solange alles 'normal' ist würde ich mir da keine gedanken machen!

wie sagt mein artzt immer! früher hat man die menschen gesund gemacht, heute wollen die menschen wissen ob sie gesund sind, nur leider kann man das nicht feststellen! es ist medizinisch nicht wirklich möglich zu sagen, sie sind kern gesund und krankheiten kann man auch nicht 'vordiagnostizieren'! ein kann ist noch lange kein muß!

ich habe mich auch nicht immer gesund ernährt und verhalten, aber mir geht es prima! ich habe viel sport gemacht (bei mir waren es 50km hin und zurück auf arbeit mit dem rad) und mir gehts prima!

#24 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. August 2007 - 11:28

@Master Max:

Na dann... scheint ja alles ok zu sein.
Eingefügtes Bild

#25 Mitglied ist offline   sigma37 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 547
  • Beigetreten: 30. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 19. August 2007 - 12:40

nach einigen bemerkungen hier im thread, habe ich folgende erkenntnisse gewonnen:

- zucker ist keine droge, sondern ein suchtmittel o_O (1. Sucht|mit|tel, das: Arznei-, Rauschmittel, das →süchtig macht.
Quelle: Duden - Deutsches Universalwörterbuch)
- wenn man jung ist und viel sport treibt, dann ist es nicht so schlimm - aber schlimm ist es scheinbar doch irgendwie - was passiert wenn man älter wird, aus beruflichen gründen nicht mehr soviel sport treiben kann, krank wird ...
- 3 tüten gummibärchen und paar tafeln schokolade am tag sind voll ok - kommen dann eigentlich noch zusätzlich drei normale mahlzeiten hinzu?
- muß man wirklich viel mehr essen, als der körper benötigt? - scheint so.
- man sollte auf seinen körper hören, wenn man sich prima fühlt, kann man soviel ungesunde und nicht benötigte nahrung zu sich nehmen wie man will - erstaunlich ist dabei, dass im selben atemzug von ungesunder nahrung gesprochen wird, es gleichzeitig aber als harmlos darstellt o_O
- gelten diese weisheiten eigentlich auch für später - z.b. ab dem 40. lebensjahr - kann man wirklich bedenkenlos alles in jungen jahren konsumieren, ohne das es auswirkungen auf später hätte?
- interessant finde ich besonders die reaktionen auf den von mir verlinkten artikel - panikmache, es wird nicht alles so heiß gegessen u.s.w. - ich hätte eher sinnvolle äußerungen erwartet, wie - erstaunlich, wußt ich garnicht, aber in maßen nicht in massen ist schon ok, ...
- ich wollte zum nachdenken anregen, stattdessen versuchen die meisten das problem zu verharmlosen - warum?
- warum erzählen hier so viele, dass übermäßiger zuckerkonsum nicht schlimm sei - seid ihr alle von der zuckerlobby bezahlt worden? LOL

was ich aus diesem thread gelernt habe:
- ich habe 25 jahre geraucht (min. 2 schachteln/tag) und aufgehört und - mir geht es heute prima = logische schlussfolgerung dank einiger vorposter = rauchen ist unbedenklich - solange man auf seinen körper hört, sport treibt, sich prima fühlt ...
- nach dem motto: was uns nicht umbringt ...

was daniel aus diesem thread gelernt hat:

Beitrag anzeigenZitat (Daniel: 19.08.2007, 12:28)

@Master Max:

Na dann... scheint ja alles ok zu sein.

@daniel
ich hoffe für dich, dass dein letzter satz nicht wirklich ernst gemeint war.

@all
ich stelle hier in diesem thread lediglich meine persönlich meinung zum thema zucker dar.
ich bin nicht daran interessiert, jemanden meine meinung aufzudrängen und hab dies hier auch nicht getan. (wie es andere eher bei mir versuchten o_O)

jeder darf und soll nach seinem willen leben und handeln - er darf aber auch zumindest über die meinung anderer nachdenken und darf diese erkenntnisse für sich nutzen! - muß er aber nicht!


grüsse :blink:

Dieser Beitrag wurde von sigma37 bearbeitet: 19. August 2007 - 12:41

grüsse

C2D E4300 @ 3 GHz @ OCZ Vindicator PASSIV l Gigabyte 965P-DS3 Rev.3.3 (FSB 1333) l 2 GB Kit DDR2-800 l ATI Radeon X800GTO PASSIV l Seasonic S12II-380HB l Lian Li PC-A16B l 2 x Seagate SATA II 320 GB - Festplattenkäfig entkoppelt l SATA DVD-RAM LG GSA-H30N l WinTV PVR-500 MCE l Vista HP

#26 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. August 2007 - 13:08

Beitrag anzeigenZitat (sigma37: 19.08.2007, 13:40)

@all
ich stelle hier in diesem thread lediglich meine persönlich meinung zum thema zucker dar.
das haben die anderen doch auch gemacht, oder etwa nicht?

Beitrag anzeigenZitat (sigma37: 19.08.2007, 13:40)

jeder darf und soll nach seinem willen leben und handeln - er darf aber auch zumindest über die meinung anderer nachdenken und darf diese erkenntnisse für sich nutzen! - muß er aber nicht!

das habe ich auch gesagt! ich schrieb auch das es mir mit dieser lebensweise gut geht und nicht das jeder der so leben würde gesund ist oder es jedem gut geht!

wir können uns auch alle in riesige wattebäuche einhüllen und nur von obst und gemüse leben!

weißt du wieviele menschen durch autounfälle sterben? warum fahren wir dann immernoch auto? :blink:

#27 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. August 2007 - 13:22

Zitat

@daniel
ich hoffe für dich, dass dein letzter satz nicht wirklich ernst gemeint war.

Warum ?
Eingefügtes Bild

#28 Mitglied ist offline   sigma37 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 547
  • Beigetreten: 30. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 19. August 2007 - 13:34

Beitrag anzeigenZitat (Master.Max: 19.08.2007, 14:08)

das haben die anderen doch auch gemacht, oder etwa nicht?

das habe ich auch gesagt! ich schrieb auch das es mir mit dieser lebensweise gut geht und nicht das jeder der so leben würde gesund ist oder es jedem gut geht!

wir können uns auch alle in riesige wattebäuche einhüllen und nur von obst und gemüse leben!

weißt du wieviele menschen durch autounfälle sterben? warum fahren wir dann immernoch auto? :D


du machst es aber schon wieder - verarmlosung der falschen ernährung - übertreibung - und vor allem: du sagst das es noch schlimmeres gibt! :blink:
vgl. naschen mit autounfälle.

was hat das mit der offensichtlichen fehlernährung zu tun?

ich hab auch nicht gesagt, dass er auf zucker komplett verzichten soll (in maßen - nicht in massen) - vergiss auch nicht das fleisch.

warum fühlst du dich von mir angegriffen?
mußt du unbedingt recht behalten - aus prinzip?
hab ich wirklich NICHTS geschrieben was vernünftig klingt und event. deiner zustimmung würdig wäre - oder zumindest überlegenswert?

warum findest du es völlig i.o. das du es geschafft hast, dass daniel seine essgewohnheiten jetzt wieder ok findet? ;)

werden wir jetzt ein streitgespräch führen, bis ein mod unsere beiträge löscht - wegen OT in einem OT-Thread? :D


grüsse ;)
grüsse

C2D E4300 @ 3 GHz @ OCZ Vindicator PASSIV l Gigabyte 965P-DS3 Rev.3.3 (FSB 1333) l 2 GB Kit DDR2-800 l ATI Radeon X800GTO PASSIV l Seasonic S12II-380HB l Lian Li PC-A16B l 2 x Seagate SATA II 320 GB - Festplattenkäfig entkoppelt l SATA DVD-RAM LG GSA-H30N l WinTV PVR-500 MCE l Vista HP

#29 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. August 2007 - 13:39

Boa, ich könnt schon nach einer halben Packung Gummibärchen kotzen.
Dann lieber 2 Liter Bier in einer halben Stunde rein kippen.


Beitrag anzeigenZitat (Daniel: 18.08.2007, 23:27)

Hmm also gibts wohl nichts was man dagegen tun kann ? Weil dann sollte ich wirklich mal weniger Süsskram fressen

Doch man kann was dagegen machen.

1. weniger von diesem Zeug einkaufen
daraus resulitert Punkt 2: weniger von diesem Zeug besitzen
ergibt: weniger von diesem Zeug futtern

Wo ist da die Schwierigkeit?


Beitrag anzeigenZitat (Daniel: 18.08.2007, 23:34)

Geht das echt mit Alkohol weg ? Also ich hasse Alk eigentlich :blink:

Wow, mal was ganz Neues bei der heutigen Jugend. :D

#30 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. August 2007 - 13:45

ich verharmlose hier keinesweges offensichtliche falsche ernährung! nur sehe ich sie hier nicht! ich schrieb auch das es mir prima geht, bezweifelst du das etwa?

ich bin mir auch relativ sicher das er sich nicht ausschließlich von gummibärschen und schokolade ernährt, das hat er nämlich schon geschrieben!

ob er mein geschriebenes nun schön findet oder nicht ist mir eigentlich auch egal denn es ist meine meinung! ich fühle mich von dir auch in keinster weise angegriffen, denn ich respektiere deine meinung! ich habe auch mit keiner silbe geschrieben das es nicht stimmt was du schreibst!

das mit dem auto ist ganz einfach!
zuviel zucker -> krank (oder schlimmer) -> nicht gut!
autounfall -> krank (oder schlimmer) -> nicht gut!
beides kann passieren muß aber nicht! es gibt genug menschen die führen ein 'schlechtes leben' (rauchen, trinken, ernähren sich 'falsch'...), doch es geht ihnen prima, und das bestätigen sogar ihre ärzte!

Dieser Beitrag wurde von Master.Max bearbeitet: 19. August 2007 - 13:48


Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0