WinFuture-Forum.de: Rechner Freeze Für 3 Sec - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Rechner Freeze Für 3 Sec


#1 Mitglied ist offline   Worm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.968
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 13

geschrieben 18. August 2007 - 16:05

hey,
also manchma (auch nich immer) friert mein rechner in manchen spielen am anfang, oder 30 sec nachdem ich angefangen hab zu spielen, einfach ein für ca. 3 sec. ton hängt sich auf und auch bild. nach diesen 3 sec geht das spiel dann ganz normal weiter. was mich wundert is, dass es nur manchmal auftritt. kann mir jemand sagen woran das liegen könnte und wie ich das beheben kann?
mein system siehe signatur :(

Danke schonma :D

Dieser Beitrag wurde von Worm bearbeitet: 18. August 2007 - 16:06

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   pcfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 790
  • Beigetreten: 13. April 07
  • Reputation: 63
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Esslingen
  • Interessen:Alles mögliche, Lesen, Computer, Freunde treffen, Tanzen,...

geschrieben 18. August 2007 - 16:12

Wenn das Spiel mit CD/DVD läuft liegts vielleicht daran, dass er zum hochdrehen etwas braucht, kenn ich von meinem alten Rechner.
Ansonsten kann mann nur mal neueste Treiber drauf machen, regcleaner durchlaufen lassen und defragmentieren, wobei die letzteren zwei Dinge wohl kaum helfen, aber das Sytem generell wieder fit machen.
0

#3 Mitglied ist offline   Worm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.968
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 13

geschrieben 18. August 2007 - 16:23

also cd/dvd nein läuft ohne. ccleaner hab ich durchlaufen lassen...auch für die registry. deframnetiert hat ich erst vor kurzem. meist geschieht das wenn es anspruchsvolle spiele sind...kann es irgendwie damit zusammenhängen, dass er irgendwas in den ram läd und das irgendwie schlecht verarbeitet wird vom mainboard oder so?
0

#4 Mitglied ist offline   Pimp.my.PC 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 835
  • Beigetreten: 15. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Eifel

geschrieben 19. August 2007 - 14:43

Hi,

lade dir mal speedfan runter und überwache mal deine Temperaturen. Vielleicht wird er einfach zu heiß. Das Problem hatte ich mal bei meinem alten Rechner.

Gruß,

Pimp.my.PC
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Worm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.968
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 13

geschrieben 19. August 2007 - 15:15

speedfan hab ich scho druf. die temps sind alle ok:
cpu: maximal 45°C
core: maximal 48°C
motherboard: maximal 44°C
hdd's: max. 44°C
gpu: maximal 75°C

das komische is, dass ich erst ganz kurz spiele so ca. 30 sec bis eine minute und dann stockt das für 3 sec und dann geht alles ohne problem für den rest der zeit. das is immer nur am anfang, wie als müsste der irgendwas laden in den ram oder so ka.

und das tritt auch nur sporadisch auf...hatte es jetz ca. 2-3 monate nich mehr gestern tratts bei graw2 wieder auf.
0

#6 Mitglied ist offline   xerex.exe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.375
  • Beigetreten: 22. Oktober 06
  • Reputation: 33

geschrieben 19. August 2007 - 15:20

hmmm ... passiert das wenn du dein rechner erst frisch hochgefahren hast oder wenn der schon länger an ist? wenns nämlich frisch ist kanns sein das irgendein treiber grade erst noch geladen wird und du viel zu überhastet einfach warst ;)
lalala:

lieber außenseiter sein als dummes spießer schwein
ich brauche niemand der mir sagt was ich zu tun und lassen hab *sing*

:lalala
0

#7 Mitglied ist offline   Pimp.my.PC 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 835
  • Beigetreten: 15. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Eifel

geschrieben 19. August 2007 - 15:28

Naja, 75 Grad in der GPU ist eigentlich net mehr so normal, das is eigentlich schon fast oberste Grenze!
erxes.exe hat recht, vllt bist du einfach zu schnell. Was hast du denn für en Arbeitsspeicher?
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   Worm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.968
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 13

geschrieben 19. August 2007 - 15:42

also 75°C is für die gpu eigentlich noch voll ok wie ich finde. der shutdown is bei 130°C und ich kenn viele (auch hier im board) die ebenfalls denken das 75°C ok is für die gpu, vorallem bei passiv kühlung. zumal ich bevor ich dne lüfter in die seite meines gehäuses eingebaut hatte schon mal 90°C erreicht hatte und selbst da is es nich aufgetreten. nur sporadisch manchmal. aber naja is ansichtssache.

also ob es kurz nachdem ich den rechner gestartet hab is, hab ich noch nich druf geachtet. aber auf der lan wo mein rechner fast durch gehend lief war es auch bei CoH so aber nur wenn ich die Modeldetails ganz hoch gestellt hab. sobald ich sie ein ganz klein bissl niedriger hatte ging es ohne probs.

ich hab ja den verdacht der läd da irgendwas in den ram und deswegen stockt das so...aber ich weiß es nich genau

achso ja ram (steht auch m sysprofil): 2*512MB TwinMos DDR1 PC3200(400MHz) Cl2.5 Timings: 3-3-8
0

#9 Mitglied ist offline   Pimp.my.PC 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 835
  • Beigetreten: 15. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Eifel

geschrieben 20. August 2007 - 18:39

Puh. vielleicht ist deine Grafikkarte zu schlecht.

Mach doch mal en RAM-Test, mit memtest oder sowas. Wenn er en Fehler anzeigt, hattest du Recht.
Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   Worm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.968
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 13

geschrieben 20. August 2007 - 19:07

hab RAM-Test gemacht...alles ok. hab auch vorhin swieder graw2 gezockt und da war alles normal...naja ich werd mal verfolgen wie es sich entwickelt. danke für eure beiträge bis her :P
0

#11 Mitglied ist offline   pcfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 790
  • Beigetreten: 13. April 07
  • Reputation: 63
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Esslingen
  • Interessen:Alles mögliche, Lesen, Computer, Freunde treffen, Tanzen,...

geschrieben 21. August 2007 - 06:57

kann es nicht auch sein, dass einfach zu wenig Ram da ist?
Ich bin erst vor ner Weile von 1 auf 2 Gb umgestiegen und das hats sogar unter xp voll gebracht einige Spiele haben nun überhaupt keine Nachladeruckler mehr (Oblivion, Anno 1701,...)
Mehr Ram is immer hilfreich.
0

#12 Mitglied ist offline   Worm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.968
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 13

geschrieben 21. August 2007 - 10:05

jo das kann scho sein...aber hab ja auch vor mir in naher zukunft noch nen GB ram zu kaufen :lol: (siehe andere thread)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0