WinFuture-Forum.de: [NB]Laptopsuche - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

[NB]Laptopsuche für nen freund


#1 Mitglied ist offline   xerex.exe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.373
  • Beigetreten: 22. Oktober 06
  • Reputation: 33

geschrieben 18. August 2007 - 10:51

Heyho,

also ich hab von nem kumpel die aufgabe bekommen für ihn ein laptop zu suchen hab aber selber nicht so richtig ahnung davon, deswegen frag ich hier mal an.

Also es sollte zwischen 700 und 900 € kosten. ein wenig mehr geht grade auch noch so aber eben die preisspanne.

Danach sollte es noch :

2gb arbeitspeicher haben
zum spielen geeignet sein
Display, festplatte, cpu (ob amd oder intel) ist egal
Grafikkarte wenn möglich DX10 fähig

Es muss kein Betriebssystem unbedingt vorhanden sein.

Die akkulaufzeit ist auch egal da es eigentlich nur mobil sein soll für die Fahrt im ice etc. und da gibts steckdosen.


so jetzt schaut mal bitte was es da für welche gibt. hoffe auf viele angebote.


mfg xerex.exe
lalala:

lieber außenseiter sein als dummes spießer schwein
ich brauche niemand der mir sagt was ich zu tun und lassen hab *sing*

:lalala
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   luzifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 573
  • Beigetreten: 22. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. August 2007 - 10:59

Beitrag anzeigenZitat (xerex.exe: 18.08.2007, 11:51)

- sollte zwischen 700 und 900 € kosten
- 2gb arbeitspeicher haben
- zum spielen geeignet sein
- Grafikkarte wenn möglich DX10 fähig



Wenn es noch nen Kuchen backen kann, wäre es auch nicht schlecht, oder? :P


Für 900 wirst du kein spieletaugliches Notebook bekommen, und schon gar nicht mit ner vernünftigen dx10-karte.

Schau mal hier nach, Link1 Link2

Dieser Beitrag wurde von luzifer bearbeitet: 18. August 2007 - 11:00

0

#3 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. August 2007 - 11:49

da muss ich meinem vorredner recht geben :P

für den kleinen geldbeutel fallen mir da spontan die nexoc geräte ein, aber auch hier brauchst du mind. um die 950€ um was brauchbares zu bekommen, sonst nur 1gig ram:

http://abtron.internal-adm.de/shop/catalog...oducts_id=12920

http://abtron.internal-adm.de/shop/catalog...oducts_id=12897
seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   xerex.exe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.373
  • Beigetreten: 22. Oktober 06
  • Reputation: 33

geschrieben 18. August 2007 - 12:03

das problem an der ganzen sache was ich sehe ist ich kenne die prozessoren und die grafikkarten nicht ...
lalala:

lieber außenseiter sein als dummes spießer schwein
ich brauche niemand der mir sagt was ich zu tun und lassen hab *sing*

:lalala
0

#5 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. August 2007 - 12:07

da gibts nicht viel zu sagen, erste wahl für cpus sind core 2 duo modelle, für grafikkarten sind aktuelle
die 8600gs und 8600gt, wenn du spielen willst
seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   TechChabo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 339
  • Beigetreten: 07. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover
  • Interessen:Business Process Manager ITO
    Dipl.-Ing. Wirtschaftsinformatik

geschrieben 18. August 2007 - 16:49

http://www.notebooksbilliger.de/product_in...ba0ef2443d3736c

Wäre zB ne Alternative... Die Grafik ist zwar nicht "State of the Art" aber sie unterstützt DX9c und Shader 3.0 und reicht für kleine Spielchen zwischendurch völlig aus. So lange dein Freund nicht vorhat sein Notebook als Desktopersatz zu benutzen... :( Oblivion und Co wird mit der Karte kaum laufen.

Gewicht und Größe sind auch OK, das NB hat recht gute Bewertungen bekommen in einigen Reviews sieht schick aus und ist vor allem kein totalles Billigteil (alá Nexoc und co...). 2GB Ram, 120GB Festplatte und als Plattform kommt Intels neue Santa Rosa Technik zum Einsatz mit nem Core2Duo T7300 (2*2Ghz 4MB Cache) Und die Akkulaufzeit von dem Gerät ist mit rund 4,5 Stunden auch wirklich gut, und das ganze für 899 €...

Kauf bloß kein Billiggerät für 50€ mehr, bloß weil ne 8600gs drinsteckt das tut deinem Kumpel spätestens nach ein paar Monaten leid. Entwerder du nimmst direkt was das wirklich zum Zocken taugt, und legst mindestens 1500 Euro auf den Tisch oder du nimmst ein ausgewogenes, eher Officebezogenes NB. Alles dazwischen ist meist Käse...
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
‘The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.’, Edmund Burke
0

#7 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. August 2007 - 17:27

die x3100 taugt aber nicht wirklich was :(

zur klarstellung, nexoc ist keine billigware, das gehäuse z.b. wird auch in fujitsu-siemens sowie alienware notebooks verwendet!
nexoc geräte haben in tests wunderbar abgeschnitten.
lieber nur 1gb ram, den du noch nachrüsten kannst, als ne schlechte grafikkarte, die nicht getauscht werden kann..
seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   I3lack0ut 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.047
  • Beigetreten: 14. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 18. August 2007 - 19:24

Zitat

zur klarstellung, nexoc ist keine billigware, das gehäuse z.b. wird auch in fujitsu-siemens sowie alienware notebooks verwendet!


FSC und Alienware sind auch keine wirklich tollen Notebooks. Gerade von den Gehäusen her.
Never run a changing system.
Micro Game Reviews (Mein Blog)
0

#9 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. August 2007 - 19:44

alienware gehört aber auch zu den teuren.
das gehäuse ist in tests überall gut bewertet, so wie der rest von einem nexoc gerät :(
seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   BachManiac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wels-Land

geschrieben 18. August 2007 - 20:53

Schwierig... Ordentliche DX10 Notebooks (ab Geforce 8600 oder Radeon X2600) sind gerade mal ab 900 Euro zu haben:

das ist so ziemlich das billigste:

http://www.notebooksbilliger.de/product_in...xoc_osiris_e618

Dieser Beitrag wurde von BachManiac bearbeitet: 18. August 2007 - 20:55

Lenovo / IBM Thinkpad W500 2,8 GHZ Core 2 Duo | ATI FireGL v5700 | WUXGA LED Mod | 1TB HDD, 128GB SSD | 8GB Ram
0

#11 Mitglied ist offline   thereal1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 530
  • Beigetreten: 25. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 18. August 2007 - 20:57

nexoc, alienware &co. verwenden alle clevo barebones sprich clevo gehäuse, hab sebler 2 notebooks direkt von clevo und ich kann nur sagen die gehäuse sind sehr gut verarbeitet (eins is gut 3 jahre halt das andere gut nen halbes) jedoch musst du die gehäuse mit klarlack lackiren sonst löst sich ganz schnell der lack, aber sonst sind die nur zu empfehlen, nix klappert und macht mucken selbst nen sturtz aus 50cm hat eins der beiden nur mit ein paar ganz kleinen schrammen überlebt
Prozessor: Intel D805 @ 3,33ghz @ zalman CNPS 7700-CU
Motherboard: Asus P5WD2-E Premium
Arbeitsspeicher: 2048 MB DDR2-667 MDT
Grafikkarte: Sapphire x1800GTO mit 256 MB DDR-SDRAM
Festplatte: 300GB Maxtor SATA II 16mb cache + 750 GB Samsung SATA II 32mb cache
Laufwerke: LG 16-fac DVD/48-fach CD-Rom
NEC ND-1300A Multinorm DVD-Brenner
Soundkarte: (auf Platine) Realtek ALC 655
Handy:se w900i Eingefügtes Bild
Meine Stadt <-- bitte täglich einmla klicken danke
0

#12 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. August 2007 - 07:36

@bachmaniac: guck mal meine links, notebooksbilliger ist da doch ein wenig teurer :wink:
seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#13 Mitglied ist offline   TechChabo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 339
  • Beigetreten: 07. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover
  • Interessen:Business Process Manager ITO
    Dipl.-Ing. Wirtschaftsinformatik

geschrieben 19. August 2007 - 13:37

Die Gehäuse die Nexoc verwendet stammen natürlich auch von Clevo, so wie rund 40 % ALLER Notebooks die zur Zeit im Handel sind. Mit dem Unterschied das Clevo für Unternehmen wie Alienware Auftragsfertigungen durchführt, nach den Qualitätsauflagen des Auftraggebers. Firmen wie Nexoc, oder Cebop kaufen Clevo barebones die bei allen gleich und eben qualitativ nicht sehr hochwertig sind.

Wer sich ein Notebook kauft, um damit zu spielen sollte ohnehinn ein 17" Gerät kaufen, mit ner entsprechenden Grafikkarte eine 8600 GT taugt nämlich auch nicht sehr viel, ausser das sie Wesentlich mehr Strom verbraucht als die Intel Onboard lösung, und mehr Verlustleistung mitbringt. Zumal wohl bei einem Notebook, welches NICHT als Desktopersatz vorgesehen ist, die Haltbarkeit und der Wiederverkaufswert einen viel höheren Stellenwert einnehmen sollten. Fakt ist einfach das du für ein Nexoc Gerät, egal was drinsteckt, in 2 Jahren nicht mehr viel bekommen wirst wenn es dann überhaupt noch in einem Zustand ist das du es weiterverkaufen kannst. Von DirectX10 im Notebook hast du bei ner 8600er Karte übrigens nichts weil das ganze System zu langsam ist um aktuelle DX10 Titel überhaupt ernsthaft zu spielen (Festplatte, Prozessor, Rambestückung). Um das auszugleichen (7200er Sata Platta, C2Duo T7300+, Santa Rosa, 2GB Ram) kannst du praktisch mit mehr als 1200 Euro rechnen. Titel wie World of Warcraft laufen absolut problemlos auf ner 8600GT, das tun sie aber auch auf der X3100 oder der X950...

Ich würd mich nicht von der Grafik verrücktmachen lassen, wenn du Zukunftssicher kaufen willst, kauf möglichst ein wirkliches Markenbook (und dazu zähle ich auch Fujitsu Siemens nicht), mit Santa Rosa Plattform das beste wäre direkt eins mit 2GB Ram da du sonst mit Vista recht früh gezwungen bist zu upgraden. Es bringt dir nichts wenn dein Notebook in 2 Jahren einen aktuellen Titel mit 8 fps (8600er) oder mit 5 fps (X3100er) wiedergeben kann, wenn es aber in 2 Jahren noch in einem äusserlich guten Zustand ist, dann sieht das ganze schon anders aus.

Und das Nexoc wirklich gut getestet wurde, bezweifle ich mal stark. Die Tests die Ich kenne (vom S620 und S619er Osiris) lese ich von Treiberproblemen, Extrem hoher Temperaturentwicklung (gute 50°C an der Unterseite des 619er), und störend piependen Lüftern (zB im Test auf Notebookjournal.de), alles in allem sind die Geräte sicher qualitativ durchschnittlicher Industriestandard, aber sicher nicht mehr.

Dieser Beitrag wurde von TechChabo bearbeitet: 19. August 2007 - 13:38

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
‘The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.’, Edmund Burke
0

#14 Mitglied ist offline   I3lack0ut 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.047
  • Beigetreten: 14. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 19. August 2007 - 14:58

Wobei man meiner Meinung nach bei Gamernotebooks sowieso immer Kompromisse eingehen muss. Richtig gute Notebooks gibt es eben nur im Buisnessbereich. Dafür sind die Dinger ja auch ursprünglich gedacht.
Never run a changing system.
Micro Game Reviews (Mein Blog)
0

#15 Mitglied ist offline   xerex.exe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.373
  • Beigetreten: 22. Oktober 06
  • Reputation: 33

geschrieben 20. August 2007 - 16:47

so jetzt noch mal von anfang an :

das notebook soll lediglich als zeitvertreib im zug oder auf der stube (kumpel is beim bund) taugen und gelegentliche videoabende oder mal schnelles zoggn zwischendurch aushalten.

dabei ist relativ egal ob dx 10 oder 9 ... 10 aber daher lieber da schließlich alle neueren spiele jetzt dafür rauskommen ...

und da es im zug bzw. inner stube auch nur eingesetzt wird wo stromzufuhr immer vohanden ist ist auch die akkulaufzeit bzw. das gehäuse relativ schnuppe.muss jetzt keins sein aus was weiss ich für gehärtetem material um stürze aus 3 m zu schaffen oder sonstwas ... stinknormales notebook was eben mal für zwischendurch etwas taugt und da eben ca. 900€ kostet.



mfg xerex.exe
lalala:

lieber außenseiter sein als dummes spießer schwein
ich brauche niemand der mir sagt was ich zu tun und lassen hab *sing*

:lalala
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0