WinFuture-Forum.de: Das Mobile Linux Prescht Voran - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Das Mobile Linux Prescht Voran


#1 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. August 2007 - 21:15

Das mobile Linux prescht voran

Die Linux-Mobile-Stiftung (Limo) nahm mit Wind River ein neues Core-Mitglied in ihrer Mitte auf. Der Spezialist für Embedded-Systeme entwickelt für Luft- und Raumfahrtprojekte ebenso wie an einer Linux-Plattform für Mobiltelefone.

Es genügt nicht, das ultimative Modell für die mobile Version der Open-Source-Community zu haben. Es sollte den Aficionados auch ohne die umständlichsten Klimmzüge möglich sein, Anwendungen für diese Umgebung zu schreiben.

Aus diesem Grund hat Limo offenbar Wind River in ihrer Mitte willkommen geheißen. Wind River kann jetzt von sich behaupten, ganz vorne mit dabei zu sein - „als erste kommerzielle Linux-Plattform und Anbieter von Tools im Limo-Konsortium“.

Jason Whitmire von Wind River: „Der Markt für Linux-basierte mobile Plattformen war historisch höchst fragmentiert. Das hat zu einer unerwünschten Komplexität und ausufernden Entwicklungszyklen geführt, die den Markt letztendlich gebremst haben.“

Das ist ein altes Argument, das schon fast im Wettbewerb steht mit der Frage, ob das Huhn oder das Ei zuerst da waren.

Vollständiger Artikel und Quelle
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0