WinFuture-Forum.de: Welchen Ram - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Welchen Ram Infineon,Kingston, Corsair oder MDT?


#1 Mitglied ist offline   Worm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.968
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 13

geschrieben 17. August 2007 - 19:42

hey,
ich will mir bald noch einen GB Ram kaufen. Jetzt weiß ich allerdings nich welche ich nehmen soll.

hab 3 in der engeren wahl:

Kingston

Infineon/Qimonda

und den von hardwareversand: MDT

allerdings bevorzuge einen von den ersten beiden, da ich für einen ram-riegel nich extra im online shop bestellen will und M&M sowie Winner sind glei um die ecke...

welche würdet ihr empfehlen und macht das überhaupt einen großen unterschied bei den Ram-Riegeln?

P.S.: hab jetz 2*512MB TwinMos CL2.5 drinne....details siehe sysprofil

Danke schonmal im Vorraus
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 17. August 2007 - 20:08

Also, ich würde das kaufen was am günstigsten ist! Da der M&M Laden links um die Ecke ist, kauf da! Sind alles gute RAMs! Ich hätt' zwar MDT genommen, weil ich die super finde und nie Probleme damit hab'! Andererseits wäre es optimal noch mal TwinMos zu kaufen, damit die 100%ig laufen und keine Konflickte entstehen. Ich habe 4x512MB MDT und alles läuft 1A!

Gruss
Daniel
0

#3 Mitglied ist offline   Worm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.968
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 13

geschrieben 17. August 2007 - 20:12

joa ich hät auch nocham twinmos gekauft weil die eigentlich sehr gut sind.....aber da gibts keinen ram mehr von...

EDIT: achso der qimonda und der kingston sind beide cl 3...das is nich schlimm oder, da taktet der TwinMos dann auch einfach mit cl3 oder? und der dual-channel modus geht auch noch bei dem dann oder?

Dieser Beitrag wurde von Worm bearbeitet: 17. August 2007 - 20:14

0

#4 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 17. August 2007 - 20:17

Zitat

EDIT: achso der qimonda und der kingston sind beide cl 3...das is nich schlimm oder, da taktet der TwinMos dann auch einfach mit cl3 oder? und der dual-channel modus geht auch noch bei dem dann oder?

Öhhh, glaub ja :huh:! Wenn du 4 Slots hast, dann kauf dir noch ein Kit also noch mal 2x512MB! Dann laufen deine jetzigen im DualChannel und die zukünfzigen auch im DualChannel! Also dann quasi QuadChanbnel, aber nur quasi!

Gruss
0

#5 Mitglied ist offline   Worm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.968
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 13

geschrieben 17. August 2007 - 20:38

ja die idee hat ich auch aber naja ich hab ein msi k8n neo4-f und nen zalman cnps7000a ....der blockiert so halb den 4. ram slot...das wird ziemlich eng und das würde viell weder dem ram noch dem cpu (da viell verminderte kühlleistung dann des cpu) gut tun....also einen 1 GB riegeln :huh:

Dieser Beitrag wurde von Worm bearbeitet: 21. August 2007 - 00:54

0

#6 Mitglied ist offline   Worm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.968
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 13

geschrieben 21. August 2007 - 00:53

merkt man den unterschied von dual-channel und nicht dual-channel sehr? oder macht das nur 1-2% aus? weil ich hab grad getestet ob in den 4. platz auch ein ramreigel reinpassen würde. genrell ginge das auch wenn es ein bissl eng is und ich nich weiß ob das so gut is. überleg mir damit jetz nämlich grad ob ich 2*folgenden ram nehmen: MDT(gibts bei M&M für 26�)

oder dieses kit: Corsair

wenn die performance durch den dual-channel mehr als 5-10& mehr also ohne betragen würde, würd ich mir wahrscheinlich das corsair kit holen, weil es auch billiger is...frag mich halt nur ob da der ram nich bissl warm wird, wenn der so nah am cpu-kühler is

Dieser Beitrag wurde von Worm bearbeitet: 21. August 2007 - 00:55

0

#7 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. August 2007 - 05:25

Ich hatte zuletzt mit Twin Mos grosse Probleme auf einem A8N 32SLI Deluxe, dort lief ein Paar von mir. Das zustecken eines anderen Paares welches vorher zusammen auf einem Intel Rechner super klappte funktionierte nicht auch nicht mit einem 3. Paar von einem anderen Bekannten. Wenn eh Platzprobleme bestehen würde ich das Paar verkaufen und lieber ein 2GB Kit von MDT nehmen.
0

#8 Mitglied ist offline   Worm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.968
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 13

geschrieben 21. August 2007 - 11:03

muss ich ,wenn ich jetz ein kit kaufe irgendwas beachten von wegen double-sided oder single-sided? und wie find ich heraus, was mein ram jetz is (ob double oder single). kann man das mit everest o.ä. irgendwie auslesen und wenn ja wo seh ich das da?
0

#9 Mitglied ist offline   danmarino 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 786
  • Beigetreten: 14. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:oberfranken
  • Interessen:pc und sport

geschrieben 21. August 2007 - 11:53

wenn kein ramkühler drauf ist siehst du es, es ist halt nur eine seite bestückt

normalerweise ist es beschrieben was es ist

single ist besser, wenn du welchen bekommst
cpu intel core2 duo E8500@3800mhz cooled by alpenföhn kletscherspalte
board asus striker extreme nforce 680i
ram corsair dominator 2x2048MB PC6400 CL4 @ 850Mhz
grafik SLI 2x msi N260GTX-T2D896-OC
sound creative x-fi xtreme music
2x seagate barracuda 7200.11 500GB SATA II raid 0
brenner lg gsa 4166b und samsung writemaster sata,
nt corsair 750 watt
gehäuse thermaltake kandalf 25cm und kleinkram
maus & tastatur logitech g5+g11
0

#10 Mitglied ist offline   Worm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.968
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 13

geschrieben 21. August 2007 - 12:27

in everest steht folgendes:

Modulgröße 512 MB (2 ranks, 4 banks)

heißt das double-sided?

und es is keinram-kühler drauf und beide sind auf beide seiten bestückt....also double-sided?
0

#11 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. August 2007 - 14:00

Der TwinMos war DS. Der Speichertakt dürfte bei Vollbestückung eh auf 333MHz gesenkt werden, aber er läßt sich meist leicht wieder auf 400MHz rauf setzen ( funktionierte sogar bei einem K8N ? Platinum ) in Verbindung mit dem alten 3500er und dem 3800er Venicekern.
0

#12 Mitglied ist offline   Worm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.968
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 13

geschrieben 30. August 2007 - 21:06

also hab seit montag das corsair kit (2*512MB) zusätzlich drinen und klappt alles wunderbar. wurde sofort erkannt und lief auch weiter mit 400MHz und dual-channel. auch auf lan hat alles funktioniert, was ja schonma zeigt das er keine probleme macht :rolleyes: und er is auch zu spüren, vorallen bei den ladezeiten <_<
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0