WinFuture-Forum.de: Lahmes Netzwerk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Lahmes Netzwerk 200 kb/s - ist das normal?


#1 Mitglied ist offline   AndreR 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 29. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. August 2007 - 16:36

Ich hab hier ne Eigentümlichkeit. Wenn ich meiner Schwester Daten auf den Rechner schicken will, läuft die Datenübertragung mit max. 200 kb/s über das Interne Netzwerk. Was stimmt da nicht? Früher hatten wir immer 4,5 MB/s, als ich noch XP hatte.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   disco 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 20. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. August 2007 - 15:25

Habe ein ähnliches Problem, hast schon ne Lösung?
0

#3 Mitglied ist offline   Emissary 

geschrieben 10. September 2007 - 19:48

Hallo zusammen,

Ich schubs das ganze nochmal nach oben.

Teilweise ist die Verbindung zwischen PC und Server ganz o.k. 10MB/s über Switch und teilweise sind es weniger als 50KB/s zum gleichen Server (Windows 2000). Hab da mal was von nem geänderten TCP/IP-Stack gelesen (wohl wegen IPv6), der aber auch noch versucht die Geschwindigkeit automatisch anzupassen. Tja, habe schon alles versucht aktuellste Treiber und feste Geschwindigkeit auf beiden Seiten (PC und Switch); besser wurde es, seitdem der PC nicht mehr an nem Gigabit-Port hängt, sondern an nem normalen 100MBit-Port.

Vielleicht noch jemand Ideen? Kann doch nicht sein, daß Vista da son Trouble macht, oder?

Gruß Chris
0

#4 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. September 2007 - 08:36

Also wenn ich das richtig verstehe sind die beiden Rechner via Kabel ohne Router oder Switch/Hub vernetzt?

Wie lang ist denn das LAN-Kabel? Wird doch nichht länger als 50 Meter sein, oder?

Auf jeden fall ist die Geschwindigkeit ein Witz für LAN. Selbst wenn du nur eine 100Mbit Verbindung haben solltest, müsstest du mind. 12MB/sec Datenübertragung haben - bei Gigabit Netzwerk optimal 120MB/sec aber das macht keine normale PC HDD mit aber wenn du auf beiden Systemen ein RAID System hast ist das schon möglich.

Installier mal in den Eigenschaften der LAN Verbindung des XP Rechners das IPv6 Protokollund schau ob das was bringt.

Ansonsten wär dieses Problem was fürn Netzwerkbereich hier im Forum und nicht für das Vista Helpboard.
0

#5 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. September 2007 - 08:41

Zitat

Wie lang ist denn das LAN-Kabel? Wird doch nichht länger als 50 Meter sein, oder?

auch wenn, es darf 100m lang sein.

Zitat

Installier mal in den Eigenschaften der LAN Verbindung des XP Rechners das IPv6 Protokollund schau ob das was bringt.

bringt nichts, da beide Versionen seperat gehandelt werden.

Ist das nur beim schicken oder auch beim Empfagen so?
Hast du den Patch für XP installiert?
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#6 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.947
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 11. September 2007 - 08:43

Full-Duplex in der Netzwerkkarte aktiviert? Lässt sich in den Eigenschaften der Karte im Gerätemanager einstellen...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0