WinFuture-Forum.de: Video-dvd Als Iso - Mit Nero? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Video-dvd Als Iso - Mit Nero?


#1 Mitglied ist offline   Morton222 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 29. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. August 2007 - 12:51

Wie kann ich ein Video-DVD-Image mit Nero erstellen?

Ich habe auf meiner Festplatte verschiedene TV-Aufzeichnungen biszu 12 GB pro File im MPEG2-Format (muss also auch komprimiert werden). Diese möchte ich auf DVD brennen, und zwar schön mit Menü und Kapitelwahl (also sozusagen Bookmarks in den Filmen setzen). Da ich an meinem Rechner keinen DVD-Brenner habe möchte ich die fertigen Projekte dann als ISO-Image speichern um sie später auf einem anderen Computer zu brennen.

Ich besitze die aktuelle Version vom Nero-Paket und bin aufgrund der vielen Applikationen verwirrt, weiß nicht wo ich anfangen soll. Kennt sich jemand mit Nero aus (oder weiß einen anderen Weg) und kann mir helfen?

Dieser Beitrag wurde von Morton222 bearbeitet: 17. August 2007 - 12:55

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sele 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 245
  • Beigetreten: 05. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Zu Hause!
  • Interessen:Alles rund um's CD/DVD Brennen

geschrieben 18. August 2007 - 09:05

Na ja, wer Nero StartSmart --> Foto und Video --> Eigenes DVD-Video erstellen nicht allein findet, sollte vielleicht an sich selbst zweifeln.
0

#3 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. August 2007 - 10:07

Beitrag anzeigenZitat (Morton222: 17.08.2007, 13:51)

Wie kann ich ein Video-DVD-Image mit Nero erstellen?

Dazu ist NeroVision4 notwendig. Es ist Bestandteil von Nero7Reloadet

Zitat

Ich habe auf meiner Festplatte verschiedene TV-Aufzeichnungen biszu 12 GB pro File im MPEG2-Format (muss also auch komprimiert werden).

MPEG-2 ist ein komprimiertes Videoformat. Es lässt sich lediglich noch die Bitrate verkleinern oder wenn du in den Optionen von NeroVision die Ausgabequalität auf Automatisch (An Disk anpassen) setzt. Ob du aber damit diesen vermutlich 5-6 Stunden Film in guter Qualität auf eine DVD bringst, dürfte fraglich sein. Standard für 4,7Gbyte-DVDs sind maximal 130 Minuten.

Zitat

Diese möchte ich auf DVD brennen, und zwar schön mit Menü und Kapitelwahl (also sozusagen Bookmarks in den Filmen setzen). Da ich an meinem Rechner keinen DVD-Brenner habe möchte ich die fertigen Projekte dann als ISO-Image speichern um sie später auf einem anderen Computer zu brennen.

Die Ausgabe in ein Image ist grundsätzlich möglich. Ich bezweifle jedoch, ob es unter diesem Aspekt überhaupt seine Arbeit aufnimmt.

Sele schreibt:

Zitat

Na ja, wer Nero StartSmart --> Foto und Video --> Eigenes DVD-Video erstellen nicht allein findet, sollte vielleicht an sich selbst zweifeln.

Das eine hat wohl mit dem anderen nichts zu tun. Mir erscheinen eher andere Dinge fraglich.

Dieser Beitrag wurde von Hinterwäldler bearbeitet: 18. August 2007 - 10:14

0

#4 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 18. August 2007 - 10:34

Beitrag anzeigenZitat (Hinterwäldler: 18.08.2007, 11:07)

Die Ausgabe in ein Image ist grundsätzlich möglich. Ich bezweifle jedoch, ob es unter diesem Aspekt überhaupt seine Arbeit aufnimmt.


als brenner einfach "imagerecorder" angeben sollte aber gehen
"Irgendwat is ja immer."
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0