WinFuture-Forum.de: Windows Systemkey Verschieben - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Systemkey Verschieben


#1 _Fischkopf_III_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 17. August 2007 - 12:43

Hallo!
Ich hab eine richtige Windows XP Professional CD und dann so eine mitgelieferte Recovery-CD auch mit Windows XP Professional. Inzwischen hab ich auch schon den i386 Ordner extrahiert und alles installiert und es klappt auch, aber die andere XP-CD ist viel aktueller, hat noch die ganzen Zusatzsachen drauf und gefällt mir halt insgesamt besser. Deswegen würds mich interessieren, ob ich nicht irgendein File aus dem Ordner der Recovery-CD nehmen kann und damit ein File aus der anderen CD überschreib, und dann hab ich 2 aktuelle XP-CD´s mit unterschiedlichen Keys, sodass ich beide gleichzeitig ans Netz hängen kann.


Und noch was nebenher: Ich hab mir kürzlich ne 400GB externe USB2.0 Festplatte gekauft und nun geht meine Maus jedesmal flöten, wenn ich die Festplatte einschalte. Mein Mainboard is schon recht alt (2003) und unterstützt USB2.0 noch garnicht. Vielleicht liegts auch daran, dass die 400GB zu groß sind. Weiß da jemand Rat? Wenn ich die Maus aus und wieder einsteck, dann funktioniert sie für kurze Zeit wieder. Sobald ich die Festplatte ausmach funktioniert sie wieder dauerhaft.

Liebe Grüße, Fischy :)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. August 2007 - 12:45

Du weisst aber schon, dass XP-CDs nicht nur mit einem Key funktionieren.
Du kannst verschiedene Keys eingeben, auch wenn auf der Verpackung ein anderer steht.
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#3 _Fischkopf_III_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. August 2007 - 13:00

Hmm, aber ich glaub das ist so ein Key, der an genau diese Version gebunden ist. War halt in so einem Bundle mit meinem Laptop.

EDIT: Soweit ich weiß haben die Windows Versionen ja auch eine interne Nummerierung, und wenn da dann gleichzeitig 2 mal die gleiche Nummer bei einem Update oder so registriert wird (auch wenn es 2mal legale unterschiedliche Keys sind) dann kommt die halt auf die Black List und es gibt keine Updates mehr. Ich hab ja keine Corporate Edition.
Mensch, Microsoft zwingt einen ja schon fast dazu sich irgendwo eine gecrackte Version zu holen... ich hab hier 2 legale Versionen rumfahren, aber um sie zu benutzen muss ich sie erstmal aus nem Backupfile extrahieren, dann mit einem Programm Bootfähig machen, die Updates selber drauf laden, dann noch drauf achten, dass ich es nicht zu oft neu installier... Unfassbar! :)

Dieser Beitrag wurde von Fischkopf_III bearbeitet: 17. August 2007 - 13:07

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0