WinFuture-Forum.de: Webcam Kaufempfehlung ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Webcam Kaufempfehlung ?


#1 Mitglied ist offline   crazyG 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 70
  • Beigetreten: 02. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. August 2007 - 07:10

Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig. Zurzeit habe ich eine Aiptek PenCam, diese hatte ich mir damals gekauft als ich noch Win98 hatte. Die Bildqualität ist demnach recht schlecht .. hier mal ein "Vorzeigefoto":

Eingefügtes Bild Bild von http://www.acwsoft.de

Nun hatte ich mir überlegt mir eine neue Cam zu kaufen, könnt ihr mir da etwas empfehlen ? Ich hatte an diese Cam gedacht: Logitech QuickCam Pro 5000

Meint ihr damit erziele ich eine viel bessere Bildqualität im Msn als mit meiner alten Pencam ? Evtl könnt ihr mir auch eine andere empfehlen ? Freue mich über eure Antworten.
0

Anzeige



#2 _Look2Me_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. August 2007 - 08:13

Hallo,
ich kann dir eine Logitech QuickCam® Ultra Vision empfehlen.
Ich selber benutze die und hat super gute Qualität.
Dazu ist noch das eingebaute Mikrofon sehr gut.

Hier erfährst du alles darüber -> http://www.logitech.com/index.cfm/webcam_c...38&cl=de,de

Gruß, Look2Me
0

#3 Mitglied ist offline   crazyG 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 70
  • Beigetreten: 02. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. August 2007 - 08:44

Okey erstmal danke, die Cam ist warscheinlich genau das was ich suche aber leider etwas teuer. Ich hatte eigentlich nicht vor knapp 100 € für eine Cam auszugeben. Ich nutze diese ja nur ab und zu und nicht jeden Tag. Daher würde mich interessieren ob ihr andere kostengünstigere Alternativen hättet.


*edit*

Ich hab nochmal geschaut und bin dabei auf die Logitech Quickcam Communicate Deluxe kann mir dazu jemand was sagen ? Ich hab verzweifelt im Internet gesucht aber keine "Meinungen" oder Tests dazu gefunden.

Dieser Beitrag wurde von crazyG bearbeitet: 17. August 2007 - 09:02

0

#4 _Look2Me_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. August 2007 - 09:07

Die Cam ist auf jeden Fall gut und sollte für normale Zwecke reichen.
Sie ist auch um einiges besser als die QuickCam Pro 5000.

Ich nehme mal an, dass du den Windows Live Messenger zum Camen benutzt?

Edit: Es gibt von der Logitech Fusion Reihe noch andere Typen, die wesentlich günstiger und fast die selbe Leistung erbringen.

In Amazon habe ich dir mal einige rausgesucht -> http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w/302-593...=13&Go.y=10

Dieser Beitrag wurde von Look2Me bearbeitet: 17. August 2007 - 09:15

0

#5 Mitglied ist offline   crazyG 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 70
  • Beigetreten: 02. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. August 2007 - 09:23

Jep, ich möchte den Windows Live Messenger nutzen ... meint ihr die Logitech Quickcam Pro 5000 würde keine Verbesserung zu meiner alten Cam darstellen ?
0

#6 _Look2Me_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. August 2007 - 09:28

Einen Unterschied wird es auf jeden Fall geben, aber wie hoch der sein wird, kann ich leider nicht sagen.
Aber mit Logitech WebCam´s wirst du die richtige Wahl treffen.

Der Windows Live Messenger bietet tolle Funktionen an, wie man die Qualität noch besser hin bekommt.
0

#7 Mitglied ist offline   crazyG 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 70
  • Beigetreten: 02. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. August 2007 - 09:52

Okey danke dir erstmal, werd mir wohl heute mal die Quickcam Pro 5000 bestellen und schauen wie sie ist =) Sollte sie mir nicht gefallen hab ich glaube ich immer noch das 14 tägige Rückgaberecht und wenn nicht, ist das auch kein Weltuntergang =) Ich werde dann hier mal berichten, wenn die Cam angekommen ist.
0

#8 _Look2Me_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. August 2007 - 10:50

Kein Problem, bin mal auf das Ergebnis gespannt :)
0

#9 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. August 2007 - 11:36

nicht immmer so voreilig :)

die quick cam 5000 gehörte zumindest vor nem jahr noch zu den besten cams fürs kleine geld, groß falsch machen kannst du also nichts..


hier der cowboy vergleicht webcams, schau dich einfach mal um^^:
http://cowboyfrank.n...ndex.htm#revews

http://cowboyfrank.net/webcams/Logitech/Qu...00/Lighting.htm
find die hier irgendwie sogar besser:
http://cowboyfrank.net/webcams/Logitech/Qu...b2/Lighting.htm

ne kleine übersicht unter tageslicht verglichen:
http://cowboyfrank.n...aylightOnly.htm

Dieser Beitrag wurde von intoxication bearbeitet: 17. August 2007 - 11:42

seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   crazyG 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 70
  • Beigetreten: 02. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 31. August 2007 - 07:05

Ich hatte ganz vergessen mich hier zu melden. Ich hatte mir die Pro 5000 bestellt und diese ist auch nach einem Tag angekommen =) *dank Amazon*

Erstmal ausgepackt und kurz in die Anleitung geschaut. Dort stand, erst einmal installieren und dann die Cam einstecken. Ich beschloss also die neueste Software gleich aus dem Internet zu ziehen (50MB) und installierte diese. Doch die Installation dauerte ewig, ich dachte mir ok wartest du mal ab =) Nach ca 10 Minuten war der Balken in der Mitte angekommen und ich bekam eine Fehlermeldung ... ich konnte nicht mal mehr den Taskmanager öffnen, es ging einfach gar nix mehr. Ich wartete noch 2 Minuten, dann den Rechner per reset neugestartet. Nunja als der dann wieder oben war, versuchte ich die "Reste" zu deinstallieren, auch dieses Mal schmierte mir der Rechner ab. Ich hab sonst nie irgendwelche abstürze bei Installationen usw. .. nunja ich startete neu, deaktivierte alles - heist Firewall, Antivirus(Kapsersky) .. blub
Nun versuchte ich wieder die Software zu deinstallieren ... und siehe da es funktionierte. Nun gut nach einem weiteren Neustart installierte ich die Software aus dem Internet ein weiteres Mal, dieses Mal aber ohne Firewall usw.
Nun installierte sich auch die Software innerhalb weniger Minuten. Danach richtete ich kurz die Cam ein und alles lief. Doch das nächste Problem war, dass die Cam ein eingebautes Mikro hat und mein gutes Sennheiser Headset nichts mehr annehmen wollte. Nunja nach ein paar Minuten war das dann auch gelöst, seltsam war aber das ich im Cammenü eingestellt hatte, dass ich das Mikro der Cam nicht nutzen möchte.
Als dann endlich alles lief, probierte ich mit einer Freundin die Cam per Msn aus, die Bildqualität war klasse. Ich könnte später evtl auch nochmal ein paar Testbilder von mir einstellen. Was mich sehr wunderte, ich brauchte überhaupt kein Licht, nur den Monitor als Lichtquelle und ich hatte trotzdem ein klasse Bild.

Also im ganzen ist die Cam toll aber die Software .. nunja =)

Dieser Beitrag wurde von crazyG bearbeitet: 31. August 2007 - 07:16

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0