WinFuture-Forum.de: 2 Faq's Zu Western Digital Se/re 16 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

2 Faq's Zu Western Digital Se/re 16


#1 Mitglied ist offline   marf23 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 02. August 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 16. August 2007 - 20:57

hi winfuturianer,
wie im titel schon erwähnt interessieren mich zwei fragen zu der neuen WD Caviar-Edition mit 16MB cache.

zum einen beschäftigt mich eine eher akademische frage.
so wie ich das vestanden habe, sind bei den neuen HD's mit perpendicular recording nun pro scheibe 250GB (real 233) möglich.
das passt ja dann soweit auch mit den angebotenen kapazitäten von 250, 500, und 750GB zusammen.

ich frage mich nun, wie das bei der 320er bzw 400er-ausführung gemacht wird.
werden da beide platten gleich ausgenutzt oder ist eine halb leer oder wie oder was...?

zweitens hoffe ich, daß mir jemand sagen kann, ob die platten in der für raid- bzw. server-anwendungen optimierten RE-ausführung genau so angenehm leise wie die normale SE-variante.
mir ist jedenfalls eine wohnzimmertaugliche platte wichtiger als eine ewig haltende^^.

so, dann legt mal los mit dem fachgesimpel, ihr HD-;)'s - ich bin gespannt

thx 4 infos

marf23

Dieser Beitrag wurde von marf23 bearbeitet: 16. August 2007 - 21:00

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   N1truX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.823
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 17. August 2007 - 05:01

Zur 1. Frage, bei weniger Kapazität wird bei jeden "Platter" jeweils das innere deaktiviert, also Pro platte meinetwegen statt 233 nur 200 und die inneren 33 sind deaktiviert. hat den Vorteil das die HDD nicht so stark einbricht in der Transferrate um so weiter sie nach innen kommt.
Die 16er Serie ist sehr zu empfehlen und die Server/Raid Varianten sind nicht lauter als die Normalen, haben nur Bauteile drin die sie auf lange Lebensdauer im 24/7 Betrieb (Server) oder mehr leistung im Raid Betrieb (Raid-Variante) optimieren.
Wenn dein Wohnzimmer PC nicht den ganzen tag an sein soll reicht auch ne normale.

Dieser Beitrag wurde von Stratus-fan bearbeitet: 17. August 2007 - 05:05

PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
0

#3 Mitglied ist offline   Petty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 440
  • Beigetreten: 25. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. August 2007 - 15:04

ich würde dir auf jeden fall die re variante empfehlen! die paar euro mehr lohnen sich, denn datenverluste sind sehr sehr ärgerlich, glaub mir^^

mfg petty
0

#4 Mitglied ist offline   marf23 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 02. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. August 2007 - 13:47

alle fragen geklärt, vielen dank dafür

dann werde ich mir mal die "kleine" 250er RE16 besorgen, da ich mir denke, daß eine platte mit nur einem platter bzw. kopf zuverlässiger sein sollte als die mehrlagigen. der speicherplatz reicht mir vollkommen.

die sollte mich dann eigentlich glücklich machen - das zeug dazu hat sie jedenfalls :blink:

p.s.: stratus-fan, wie machst du das bloss? so früh am mrgen schon zu solch' kompetenten stellungnahmen fähig? ich bin beeindruckt ^ ^

ciao
marf23
0

#5 Mitglied ist offline   N1truX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.823
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 19. August 2007 - 18:01

Beitrag anzeigenZitat (marf23: 19.08.2007, 14:47)

p.s.: stratus-fan, wie machst du das bloss? so früh am mrgen schon zu solch' kompetenten stellungnahmen fähig? ich bin beeindruckt ^ ^

Naja wenn amn 5 Minuten Später zur Arbeit muss is amn schon ne weile wach, vorallem wenn amn den morgen schon 30 min damit verbracht hat das Inet zum laufen zu bringen xD
PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0