WinFuture-Forum.de: Lohnende Aufrüstungsinvensition? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Lohnende Aufrüstungsinvensition?


#1 Mitglied ist offline   Maulwurff 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 78
  • Beigetreten: 10. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dresden
  • Interessen:PC, Internet

geschrieben 16. August 2007 - 19:59

Hallo allen,

habe bisher mit einem

Athlon XP 3200+ 2,2 Ghz
MSI K7N2 Delta-IL
GeForce FX 5700 128mb
2*512mb Corsair XMS CL2 (ddr sd ?)

zufrieden gelebt, also für meine ansprüche als bf2/cs/css, quasi die anspruchslosen Games..
Nun hats mir aber die Tage aber mein Mainboard zerschossen (nur das, sagt der PC Mann um die Ecke zumindest..)

Da es aber das selbe Board oder andere halbwegs akzeptale FSB 400 Boards nicht mehr gibt, habe ich mal gegoogelt und bin auf sogenannte Hybridsysteme gestoßen, die ja Asrock anbietet.. mittlerweile nichtmehr als 939er erhältlich sondern auch c2d/quad/am2 lösungen.. Da ich ja recht anspruchslos in der Benutzung des Rechners bin (Spiele etc) wollte ich meine Hardware zum größten behalten, sprich IDe Festplatten, Grafikkarte und RAM... und dieses Board wohl mit c2d Prozessor (e4300?) holen will..
Ich tendiere da zum MAIN S775 ASROCK 4CoreDual-SATA2 bzw VSTA

Nun die Frage ob das ne lohnende Investion wäre, um meinen Hardware weiter zu benutzen und schrittweise binnen 2 Monaten evtl weiter aufzurüsten (2gb ram, msi hd2600xt?). Habe ja gesehen, das einige sogar high?end Hardware auf diesem Board laufen haben.. Mir ist klar das es nen billiges Board ist und man nicht sonderlich viele Einstellmöglichkeiten hat.. Soll an sich ja nen gutes Aufrüstsprungbrett sein.. gibts da Einwände und läuft meine Festplatte/RAM/Graka darauf soweit? Den xp3200+ könnte man ja vielleicht noch für nen paar Euro verticken, immerhin bester Sockel A Prozi

OC ist für mich nicht sonderlich interessant, brauche jedenfalls neues Mainboard.. Mittelfristig werd ich alte Graka/RAM auch wechseln.. Und alles nur weil mom nicht viel Geld investieren wollte, mein altes System hat für mich super gepasst..

Wäre für ein paar Antworten dazu sehr dankbar ;)

Dieser Beitrag wurde von Maulwurff bearbeitet: 16. August 2007 - 20:00

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. August 2007 - 20:31

Hallo

wenn es wircklich nur Mainnord defekt ist und du wenig aus geben willst , nimm doch gebrauchtes
Mainbord , voraus gesetzt CPU ist ok .

und ich biete hier im Forum auch geprüfte Mainbord an


mfg mister x
0

#3 Mitglied ist offline   Maulwurff 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 78
  • Beigetreten: 10. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dresden
  • Interessen:PC, Internet

geschrieben 16. August 2007 - 21:13

Nunja, habe hier keine Sockel A ATX FSB 400 Mainboards gefunden die mir zusagen... In Hinblick auf kommende leichte Aufrüstungen, wie sieht es mit meinem Vorhaben mit dem Mainboard aus?
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   alucard856 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 476
  • Beigetreten: 03. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Irgendwo in Deutschland

geschrieben 17. August 2007 - 00:02

Du verschenkst halt viel Prozessorleistung, weil die CPU dann lange auf die anderen Komponenten warten darf. Aber wenn du zur Zeit nicht das Geld für einen kompletten Umstieg hast oder kein brauchbares Sockel A Mainboard findest bleibt dir eh nicht viel Auswahl übrig.
Er befahl, dem Affen Bananen zu holen.
Er befahl dem Affen, Bananen zu holen.

Ein Komma macht schon Sinn.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0