WinFuture-Forum.de: Content Aus Anderer Html/php Page Einfügen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Content Aus Anderer Html/php Page Einfügen


#1 Mitglied ist offline   namronia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 630
  • Beigetreten: 09. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hier

geschrieben 16. August 2007 - 19:36

hallo, ich möchte einen div tag erstellen, der den inhalt einer anderen page anzeigt. also so, dass ich nur eine datei ändern muss und das, aber OHNE frames in jeder datei sichtbar wird. meine seite, wo ich das brauche ist www.os-history.info , also, dort die navileiste links, hab da mal ein pic "gemalt", hoffe ihr versteht was ich meine
es kann php und html sein, ich hätte dafür golive+dreamweaver und wenns sein muss auch das notepad^^

danke

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Unbenannt.jpg

Dieser Beitrag wurde von namronia bearbeitet: 18. September 2007 - 16:05

Lecker...


bananencremeschmalz mit zwiebelgurkensouce auf frischen kräutergebratenem :D
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   T1mo_O 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 04. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. August 2007 - 21:20

Also mit PHP ist das kein Stress...

An die Stelle wo du den Inhalt haben willst:

if(!isset($_REQUEST["content"]) OR $_REQUEST["content"] == '')
{
	$seite = 'home';
}
else
{
	$seite = $_REQUEST["content"];
}
include($seite.'.php');


So deine home seite nennst du home.php (Startseite).

Wenn du z.B. deine About Me Page einfügen willst nenn wir sie aboutme.php (wichtig .php) dann rufst du deine Seite mit folgendem Link auf:

Zitat

index.php?content=aboutme


Die Link seite (link.php) logischerweise so:

Zitat

index.php?content=link


und schon wirds dir angezeigt!

Gruß
0

#3 Mitglied ist offline   m4rkus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 316
  • Beigetreten: 28. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. August 2007 - 21:23

require('pfad_zu_irgeneiner_seite.php');

hier zum nachlesen: ->nachlesen

gruß,
m4rkus
2*3=4
0

#4 Mitglied ist offline   namronia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 630
  • Beigetreten: 09. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hier

geschrieben 17. August 2007 - 11:09

mhhh... kann mir da jemand, basierend auf der http://history.winusers.de/index.html evtl eine neue beispiel seite machen? die navileiste soll in der navi.html (oder php) sein, ich kapier das net so ganz :)


naja, danke! :)

Dieser Beitrag wurde von namronia bearbeitet: 27. September 2007 - 11:18

Lecker...


bananencremeschmalz mit zwiebelgurkensouce auf frischen kräutergebratenem :D
0

#5 Mitglied ist offline   Neo3 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 19. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. August 2007 - 14:58

Da kann ich nur http://tut.php-q.net wärmstebs empfehlen und die Sicherheit des Codes wird auch nicht auser acht gelasen jedoch nicht erklärt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0