WinFuture-Forum.de: Komplette Partition Kopieren Per Cmd - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Komplette Partition Kopieren Per Cmd


#1 _-=Virus=-_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. August 2007 - 16:02

Moin,

habe ein riesiges Problem -.-


Habe hier eine nicht mehr funktionierende Windows Installation auf meiner Festplatte.
Festplatte ist so aufgeteilt:

C: 50GB Windows, WICHTIGE Daten
D: 150GB Restliche Daten etc

Nun, da ich auf C noch Daten habe und Windows neu installieren möchte, muss ich die komplette Partition C nach D kopieren, sodass ich dann den Inhalt von C in z.b. D:/sicherung/ habe. Das kann ich , weil mein Windows nich mehr funktioniert, nur per Eingabeaufforderung machen.

Welchen Befehl brauche ich und wie komm ich per Diskette in die Eingabeaufforderung?

Danke

Dieser Beitrag wurde von -=Virus=- bearbeitet: 16. August 2007 - 16:03

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   leixe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 132
  • Beigetreten: 05. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 16. August 2007 - 16:44

da du linux Antisympathisant bist brauch ich dir mit knoppix ja nicht zu kommen. versuch dir vielleicht mal den erd commander zu "besorgen".
0

#3 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 16. August 2007 - 16:55

Bleibt ja nicht viel übrig:

- mit copy über die Reparaturkonsole der Installations CD

- mit BartPE sich eine Windows Live CD bauen, die einen File Manager enthält, z.B. A43, Total Commander oder vergleichbarem.

- eine zweite Windows Installation in eine separate Partition

- eine Linux Live CD/DVD mit NTFS Support (lesen/schreiben)

Zu irgend etwas davon musst Du Dich entscheiden, wobei BartPE (bzw. Windows PE) für mich immer die optimalste Lösung unter Windows darstellt, zumal man hier dann auch windows-spezifische Treiber mit einbinden kann, z.B. für RAID und man immer NTFS Support hat.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#4 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. August 2007 - 19:32

 Zitat (-=Virus=-: 16.08.2007, 17:02)

Habe hier eine nicht mehr funktionierende Windows Installation auf meiner Festplatte.
Festplatte ist so aufgeteilt:

C: 50GB Windows, WICHTIGE Daten
D: 150GB Restliche Daten etc

Nun, da ich auf C noch Daten habe und Windows neu installieren möchte, muss ich die komplette Partition C nach D kopieren, sodass ich dann den Inhalt von C in z.b. D:/sicherung/ habe.

Mache keinen Schit.
Hast du schon mal eine Systemwiederherstellung (Auswahlmenü zum abgesicherten Modus) oder eine Reparaturinstallation mit der SetupCD nach http://www.wintotal....rag.php?TID=911 versucht?
0

#5 Mitglied ist offline   SuperWolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 461
  • Beigetreten: 11. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hockenheim

geschrieben 16. August 2007 - 19:40

platte ausbauen, beim kumpel rein als SEC....daten rüber spielen....andere Platte rein daten vom Kollegen auf die....fertig?

Oder hab ich was falsch verstanden?
In der Zeitung von heute werden morgen Fische eingepackt!
0

#6 Mitglied ist offline   Ghost92 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 597
  • Beigetreten: 01. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. August 2007 - 19:57

hier mal ein Befehl. Sollte normalerweise gehen.
c:  dann Entern
copy *.* d:\dein_ordner

Dieser Beitrag wurde von Ghost92 bearbeitet: 16. August 2007 - 19:57

Zufällig interessante Videos schauen? http://random-video.net !
0

#7 _nobido_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. August 2007 - 22:04

Gib in der Eingabeaufforderungeinfach mal folgenden Befehl ein: copy /?
Da wird der Copybefehl sehr nett dokumentiert. Kannst du dann gucken welche optionen dir da weiter hilfreich sind.


greetz
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0