WinFuture-Forum.de: Vista Ultimate Kopiert Nur Die Hälfte! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Vista Ultimate Kopiert Nur Die Hälfte! Netzwerk kopieren


#1 Mitglied ist offline   aktony 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 05. Februar 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 15. August 2007 - 20:44

Also ich habe ein Problem weiß nicht in wie weit man mir überhaupt helfen kann.

Ich besitze nin Notebook mit dem ich arbeite und dort habe ich jede Menge Daten drauf die ich zuhause dann mit meinem festen pc abgleiche.

Nun dachte ich mir ok kopierst du halt die "eigene Dateien" auf meinen festen pc.
Ordner Inhalt 22.559 Dateien zu 15.9 GB

Das auf xp zugreifen war ja schon ein akt aber als ich dann kopierte und feststellte das ich nur 1119 Dateien (400MB) kopierte dacht ich mich tritt ein Pferd.

wenn nun gelöscht hätte wäre ich woll erstmal voll am ar... gewesen.

Ich habe die Dateien dann von xp aus rüber kopiert das funkte..

ich dacht mir werde ich einfach mal ne DVD auf mein xp ziehen und mit Vista rüber ziehen.

funkte ohne Probleme 8 Dateien 3GB.

?
was soll das den.....
kann Vista nicht mehr als 1000 Dateien?

für Leute die keine Ahnung haben ist das echt der Hammer die kopieren und löschen und die Daten werden weniger..


;) ;) ;) :)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ulmo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 266
  • Beigetreten: 01. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 16. August 2007 - 08:32

HI,

das hört sich komisch an. Ich kann dir an dieser Stelle keine Erklärung geben, aber eventuell hilft dir ein Ordner-Sync-Programm weiter. Damit kannst du zwischen 2 Rechnern einfach Ordner syncronisieren.

Allway Sync müsste auch mit Vista gehen.

Gruß
Ulmo
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   aktony 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 05. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. August 2007 - 22:27

Jo danke das Prog. ist nicht schlecht aber hat hier nicht einer Vista und nin 2ten XP PC.

Wenn dann probiert das mal aus und schreibt hier ob es bei euch funkte oder nicht würde mich mal interessieren ob das jetzt nur bei mir so ist.

Also Situation--> PC1 Vista (am besten Ultimate) und PC2 XP Home mit sp2.

Dann nin Ordner auf XP freigeben (auf die rechte achten), der Inhalt des Ordners sollte 1.000 Dateien deutlich überschreiten am besten wie bei mir mit 20.000.

Wenn alles so ist einfach den Ordner mit PC1 Vista auf den Vista Rechner rauf kopieren.

Schreibt mir mal bitte was dann passiert.
0

#4 Mitglied ist offline   TheBrain 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.023
  • Beigetreten: 23. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. August 2007 - 18:54

Kann ich geistig nicht nachvollziehen, warum Vista nicht alles "raufkopieren" sollte.

Der einzige Grund, der mir jetzt auf Anhieb zur Differenz einfallen würde wären evtl. versteckten Dateien oder Systemdateien, die evtl. nicht mitkopiert wurden (weil vllt. nicht sichtbar?!)
0

#5 Mitglied ist offline   aktony 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 05. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. August 2007 - 07:32

Das ist es ja man kann mir erzählen was man will 22.000 Dateien können nicht alle versteckt oder vom System sein außerdem waren es meine "Eigenen Dateien" also der Ordner.

An was ich dachte war, das es an den Berechtigungen liegt aber die sind alle ok gewesen habe sogar echt jeden Benutzer also auch die von System Vollzugriff gegeben.

z.b. Debugger User und Administratoren, BATCH einfach alle zum Schluss sogar.

Trotzdem nur 1000 Dateien kopiert bekommen.

habe das mit shrpubw.exe sogar gemacht und immer dasselbe Ergebnis.

Ich habe auch nichts installiert was irgendwie direkt schuld dran sein kann.

Ich Weiß es einfach nicht kann doch nicht sein das ich das jetzt neu rüber bügeln muss.

Es ist aber auch so dass ich noch nie mehr als 1000 Dateien kopiert hatte über Netzwerk.

wenn ich den Ordner auf XP in zip oder RAR packe funkt es super dann ist es aber auch nur eine Datei.

Deshalb frage ich ja ob einer das mal nach machen kann habe nämlich keinen bock das neu rüber zu bügeln und wird schon gern wissen ob das ein vista Problem ist oder nicht.
0

#6 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 21. August 2007 - 09:38

Beitrag anzeigenZitat (TheBrain: 20.08.2007, 19:54)

Kann ich geistig nicht nachvollziehen, warum Vista nicht alles "raufkopieren" sollte.

Der einzige Grund, der mir jetzt auf Anhieb zur Differenz einfallen würde wären evtl. versteckten Dateien oder Systemdateien, die evtl. nicht mitkopiert wurden (weil vllt. nicht sichtbar?!)


Richitig wie wärs denn mal mit systemdateien ausblenden, inklusiv der unsichbaren

Es kann auch niemand nachvollziehen was für Ordner versucht werden zu kopieren

Komplettes Systemverzeichnis, Profilordner ...
0

#7 Mitglied ist offline   aktony 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 05. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. August 2007 - 09:55

Lesen will gelernt sein wenn ich schreibe Eigene Dateien dann meine ich Eigene Dateien oder heißen bei euch alle Ordner Eigene Dateien..............................

Außerdem möchte ich bezweifeln das in diesem Ordner überhaupt ne wichtige SYS Datei drin ist.

Wenn ich das mit nur XP PC´s mache funkt das und schon seit bestimmt 5 Jahren.

Ob ausblenden der SYS Dateien oder nicht.

Ausserdem sind nicht mal im windows ordner 22.000 SYS Dateien die nicht kopiert werden können.

?

Dieser Beitrag wurde von aktony bearbeitet: 21. August 2007 - 10:01

0

#8 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 21. August 2007 - 10:53

Beitrag anzeigenZitat (aktony: 21.08.2007, 10:55)

Lesen will gelernt sein wenn ich schreibe Eigene Dateien dann meine ich Eigene Dateien oder heißen bei euch alle Ordner Eigene Dateien..............................

ok ok

Zitat

Außerdem möchte ich bezweifeln das in diesem Ordner überhaupt ne wichtige SYS Datei drin ist.
Wenn ich das mit nur XP PC´s mache funkt das und schon seit bestimmt 5 Jahren.
Ob ausblenden der SYS Dateien oder nicht.
Ausserdem sind nicht mal im windows ordner 22.000 SYS Dateien die nicht kopiert werden können.
?


naja sobald eine datei gefunden wird die nicht kopiert bzw nicht zugegriffen werden kann, interessiert sich windows für die kommenden 1000 dateien, die kopiert werden könnten nicht mehr und bricht den koppiervorgang an dieser stelle ab, dies ist aber meist gefolgt von einem popup.
0

#9 Mitglied ist offline   aktony 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 05. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. August 2007 - 12:39

Ja aber warum können alle anderen das z.b. win2k und eben auch XP?

ich kenne das was du meinst bei vista aber da fragt es ob ich diese überspringen will und kopiert dann weiter.

Nur das Problem ist ja das Vista schon von vornherein sagt das in diesem Ordner 1119 Dateien sind zu 440MB und wenn ich über Netzwerk gehe kann ich auf alle zugreifen sie verändern undundund. es geht alles nur das es bei 1000 Dateien ca. aufhört.

Ich kann sogar dateien kopieren die beim gesamten Kopiervorgang nicht mit kopiert. (soll ich jetzt jede einzeln holen?)

Ich kann sogar jeden Unterordner kopieren er darf nur nicht mehr als 1000 Dateien haben irgendwie.

Das schlimmste ist das ich mit XP alles übers Netzwerk auf den vista PC kopieren kann.

Viren von außen frei fahrt aber selber holen verboten?

Ich bin kurz davor das ding zu plätten.

mis......t .

Was aber wenn das danach wieder so ist?

Dieser Beitrag wurde von aktony bearbeitet: 21. August 2007 - 12:41

0

#10 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 21. August 2007 - 12:44

Schonmal auf fehler gecheckt?

Powermax von maxtor ist ein gutes dostool welches keinen unterschied beim festplattenhersteller macht und eigentlich alle IDE Platten erkennt
0

#11 Mitglied ist offline   aktony 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 05. Februar 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 22. August 2007 - 16:50

Fehlerfrei alle beide PC+Notebook getestet.

mh.

Weiss nicht weiter, werde wohl in zukunft immer mit dem Notebook alles auf den Vista PC kopieren.

:angry:
0

#12 Mitglied ist offline   Ulmo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 266
  • Beigetreten: 01. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 22. August 2007 - 19:43

Hi,

falls ich die tage dazu komme, werde ich auf ein notebook mal vista installieren. dann probiere ich diese 1000 datei grenze mal aus. (nur vista business!)

allerdings wird es hier doch sicherlich leute geben, die deine situation nachempfinden können und somit vielleicht die sache schonmal bestätigen können?!

Gruß
Ulmo
Eingefügtes Bild
0

#13 Mitglied ist offline   aktony 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 05. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. August 2007 - 06:42

Super währe echt cool bin gespannt was passiert habe gehört das es mit Telnet funken soll bin aber noch nicht zu testen gekommen.

Muss allerdings sagen das Telnet dann für nicht so bewanderte User ne ziehmliche hürde darstellt, viele wissen garnicht was das ist.
0

#14 Mitglied ist offline   G.I.Joe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 978
  • Beigetreten: 19. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. August 2007 - 07:05

Du könntest doch immer noch von einer Linux-Live-CD booten und damit die Dateien kopieren. Zumindest lesender Zugriff sollte auch bei NTFS kein Problem sein. Knoppix würde sich z.B. eignen.
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

#15 Mitglied ist offline   aktony 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 05. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. August 2007 - 09:13

abferber sagte:

naja sobald eine datei gefunden wird die nicht kopiert bzw nicht zugegriffen werden kann, interessiert sich windows für die kommenden 1000 dateien, die kopiert werden könnten nicht mehr und bricht den koppiervorgang an dieser stelle ab, dies ist aber meist gefolgt von einem popup.



Ich weis jetzt warum.

Deine aussage ist nicht schlecht aber nicht völlig richtig.

Vista Fängt an zu kopieren und findet einen Unterorder z.b. Papierkorb wo es keine Berechtigung hat.

Beispiel:

1-Ordner
2-Ordner
3-Ordner
4-Ordner
5-Ordner

in jedem sind Unterordner.
z.b.

3-Ordner

1-Unterordner
2-Unterordner
3-Unterordner <--- für diesen fehlen Berechtigungen.
4-Unterordner
5-Unterordner

Vista fängt an zu kopieren und hört bei 3-Unterordner auf.
Fängt aber bei 4-Ordner wieder an also ignoriert einfach die in dem Ordner sich befindenden Dateien und Unterordner und Springt zum nächsten Oberordner. (hier 4-Ordner)

Ich empfehle den Total Commander der macht bei 4-Unterordner weiter und meldet das dem User auch.

Trotzdem danke für die Anteilnahme.

Dieser Beitrag wurde von aktony bearbeitet: 24. August 2007 - 09:16

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0