WinFuture-Forum.de: Gelöst: Probleme Mit Dem Patchday Auf Vista X64 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Gelöst: Probleme Mit Dem Patchday Auf Vista X64 Patchday August 2007


#1 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.947
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

  geschrieben 15. August 2007 - 20:06

Hallo.

Habe ein Problem mit einem der Updates des aktuellen Patchday (hatte das selbe Problem auch schon mit den 2 großen Updates, die zum manuellen Download angeboten waren).

Wenn diese installiert sind, geht das gesamte Netzwerk incl. Firewall nicht mehr. Aufgrund der Abhängigkeiten konnte ich es auf das "Basisfiltermodul" eingrenzen, dass sich nicht starten lässt, mit der Begründung "Datei nicht gefunden". Der größte Teil des Rests war abhängig davon. Es muss auch ein anderer Dienst, der nicht abhängig davon ist, betroffen sein. Den hab ich aber nicht mehr in Erinnerung.

Dank der Systemwiederherstellung kann ich diese Zeilen jetzt schreiben. Aber die Updates wollen ja irgend wann mal installiert werden.

Bin ich mit dem Problem alleine oder hat das auch jemand Anders und ggfs. auch schon eine Lösung dafür?

Ist die Vista Ultimate X64.

Dieser Beitrag wurde von karstenschilder bearbeitet: 24. August 2007 - 06:38

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   rabbitbert 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 15. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 15. August 2007 - 22:00

Ich kann gewisse Probleme mit den Updates bestätigen.

Bei mir ist seit den Updates nicht mehr uneingeschränkt möglich per Remotedesktop von einem XP-Rechner auf einen Vista64-Rechner zuzugreifen. Es dauert bis zu 2 Minuten, um das Bild darzustellen und dann funktioniert trotzdem keine Eingabe. Gehe ich dann an den Vista64-PC, will wieder selbst einloggen, so bleibt er nahezu vollständig hängen, musste sogar nen Warmstart machen deswegen.

Noch jemand mit solch komischen Problemen wie wir beide?
0

#3 Mitglied ist offline   maverick2 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 17. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. August 2007 - 11:38

Habe die Vista Home Premium 32,
auch elends Probleme nach dem Patchday, bei allen anderen Patches gab es bisher keine Probleme, auch nicht bei den letzten beiden die die Leistung betrafen.

Habe Probleme beim hochfahren, muss oft zweimal starten, auch manchmal beim runterfahren.

Habe jetzt das XML update und das ie explorer 937143 deinstalliert, ist dann etwas besser geworden, aber nur etwas .

Aber immerhin denn mit den beiden updates konnte ich nicht mal mehr in den Arbeitsplatz, dann ist alles eingefroren. So muss ich erst mal mit dem hoch und runterfahren kämpfen. Aber nicht immer.

Ganz toll gemacht Microsoft und die nächste Hilfe kommt wohl erst im September Vielen dank
0

#4 Mitglied ist offline   aha 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 103
  • Beigetreten: 23. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. August 2007 - 11:55

@maverick2

Was ihr alle immer für Probleme habt. Hoffentlich meldest du diese Fehler bei Microsoft ...
0

#5 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.947
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 24. August 2007 - 06:40

Ich habs jetzt gelöst, zumindest mein Problem.

Schuld war der TCP/IP Patch, welcher das Verbindungslimit ändert. Nach den Wiederherstellen des Ursprungszustandes geht jetzt alles wieder.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0