WinFuture-Forum.de: Geforce 8600gt überhitzt ? Hilfe ! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Geforce 8600gt überhitzt ? Hilfe !


#1 Mitglied ist offline   Lecce 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 15. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 15. August 2007 - 16:01

Ich brauch unbedingt euren Rat bzw. eure Hilfe. Ich hab mir vor 3 Wochen einen neuen Rechner geholt:
AMD Athlon64 X2 6000+
GeForce 8600 GT
4GB DDR2 Ram
Windows Vista
Asus Mainboard
Main Problem ist folgendes:
Wenn ich damals länger Battlefield 2 gespielt hab, ist plötzlich das Bild schwarz geworden, der Bildschirm meldete "Kein Signal" und war an aber in der Form als wenn man nur den Bildschirm angestellt hatte aber nicht den Rechner.
Allerdings lief der Rechner noch und ich konnte nichts mehr machen (man konnte ja auch nichts mehr sehen).
Hab dann den Rechner weggebracht um den einmal durch zu checken mit dem Ergebnis, dass alles in Ordnung sei blos das Battlefield 2 (möglicherweise) auf manchen Sytsemen etwas instabil sei. Soweit so gut.
Hab dann halt Guild Wars und C&C 3 Tiberium Wars gespielt wo dieser Fehler nicht kam.
Nun hab ich allerdings die Open Beta Version von Wolrd In Conflict und beim zocken ist mir gestern diese Sache schon wieder passiert. Bildschirm meldet kein Signal mehr, Rechner läuft aber noch und kann nichts machen.
Ich hab jetzt noch einen weiteren Gehäuselüfter und Festplattenkühler einbauen lassen und trotzdem besteht das Problem noch (leider passte der Grafikkartenkühler nicht auf die Graka).
Jetzt frage ich mich was der Fehler sein könnte. Liegt es an der Grafikkarte ? Wenn ja, wo liegt da der Fehler ? Ist sie zu schnell überhitzt ? Falls ja, könnt ihr mir irgendwelche Grafikkartenkühler für eine GeForce 8600GT mit PCI Anschluss empfehlen ?
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen.
Mfg Lecce

ps: Hier einige Daten zur Temperatur (SpeedFan):

Leerlauf:
Temp1: 59C
Temp2: 47C
Temp3: -128C
HD0: 31C
Core: 49C

Beim spielen von World In Conflict:

Temp 1: 67 (und mehr)
Temp 2: 51C
Temp 3: -128C
HD0: 37C
Core: 57C

Mfg Lecce
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 15. August 2007 - 17:40

Moin, moin!

Zitat

Falls ja, könnt ihr mir irgendwelche Grafikkartenkühler für eine GeForce 8600GT mit PCI Anschluss empfehlen

Das ist PCIe :). Und guck' mal HIER, der dürfte passen!

Die Temperaturen sind soweit in Ordnung, falls Temp 1 die Grafikkarte ist! 67°C ist nicht "viel"! Ich würde sagen, dass liegt an Vista und mit Betas ist das immre so eine Sache: Die sind meistens noch nicht ausgereift und enthalten noch viele Fehler! Ist Vista auf dem neusten Stand?

Gruss
Daniel
0

#3 Mitglied ist offline   Lecce 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 15. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 15. August 2007 - 20:11

Ja, hab heute noch neue Updates runter geladen. Also könnte es vllt doch an Vista liegen ?
Weil BF2 ist keine Beta und hat dasselbe Problem.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0