WinFuture-Forum.de: Externe Fetsplatte..durch Falsche Spannung Zerschossen! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Externe Fetsplatte..durch Falsche Spannung Zerschossen!


#1 Mitglied ist offline   Bolle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 15. August 2007 - 09:13

Hallo zusammen,
ein Freund von mir hat dummerweise den Stromanschluß für die exterene Frestplatte mit dem des Druckers verwechselt. (blöderweise passte das Ding auch noch...)

Nun tut sich nichts mehr. Ich dachte mir , dass irgendeine Sicherung vor dem Platte geschalten ist, was aber nicht der Fall ist.
Habe versucht die Platt bei mir mal an meine externes Gehäuse zu hängen aber..kein Erfolg.

Gut nun zu meiner eigentlichen Frage..hat jemand eine Idee wo er das Teil hinschicken kann (ist ihm sehr wichtig, weil Bilder von den Flitterwochen und der Hochzeit drauf sind..)

Also wenn jemand eine gute Adresse hat, wo man sowas hinschicken kann wäre er euch mit Sicherheit sehtr dankbar.

PS: Besteht übherhaupt die Möglichkeit an die Daten wieder ranzukommen?

THX BOLLE
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Wetter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 603
  • Beigetreten: 29. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Wetter *g*, IT Systemelektroniker,
    meine wundervolle, machmal schwierige Freundin ;-) :D

geschrieben 15. August 2007 - 09:21

Wenn Geld keine so große Rolle spielt (was ich denke, aber wohl nicht vermeiden lässt bei so einen "Schaden")

http://www.ontrack.de/service/
0

#3 Mitglied ist offline   alucard856 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 476
  • Beigetreten: 03. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Irgendwo in Deutschland

geschrieben 15. August 2007 - 09:25

Es gibt Firmen die sich auf Datenrettung spezialisiert haben.
Die Datenrettung kann aber ganz schnell in den vierstelligen Bereich gehen, ob ihm die Daten soviel Wert sind mag ich bezweifeln.

http://www.datenrettung-fakten.de/
http://www.derpcfuchs.de/
http://www.datenrettung.de/
http://www.aigon.de/
Er befahl, dem Affen Bananen zu holen.
Er befahl dem Affen, Bananen zu holen.

Ein Komma macht schon Sinn.
0

#4 Mitglied ist offline   Bolle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 15. August 2007 - 09:59

ok! Danke für euere Antworten. Habe eben mit OneTrack telefoniert!

Preis fängt bei 700@ an..aber das ist ihm das wert!

Gruß Bolle
0

#5 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. August 2007 - 12:08

Hallo

warum Postet der Fragen steller nicht mal sein genau Festplatten bezeichnung ?

Zum einen haben fast alle ne sicherung drauf , zum andern könnte man elektronik
einer gleichen festplatte drauf tun und dann probieren was in aller regel auch klappt

mfg mister x
0

#6 Mitglied ist offline   sigma37 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 547
  • Beigetreten: 30. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 15. August 2007 - 13:18

Beitrag anzeigenZitat (m.i.s.t.e.r.x: 15.08.2007, 13:08)

Hallo

warum Postet der Fragen steller nicht mal sein genau Festplatten bezeichnung ?

Zum einen haben fast alle ne sicherung drauf , zum andern könnte man elektronik
einer gleichen festplatte drauf tun und dann probieren was in aller regel auch klappt


mit sicherheit hat der threadersteller nicht an solch eine mglk. gedacht.

halte ich auch für eine gute idee, da durch zu viel spannung = elektronik kaputt.
viell. ist sogar bloß ne sicherung zu tauschen.

sonst baugleiche festplatte gekauft und elektronik getauscht = viel preiswerter.
risiko wenn nicht geht = hat man ne neue festplatte! ;D


grüsse ;D
grüsse

C2D E4300 @ 3 GHz @ OCZ Vindicator PASSIV l Gigabyte 965P-DS3 Rev.3.3 (FSB 1333) l 2 GB Kit DDR2-800 l ATI Radeon X800GTO PASSIV l Seasonic S12II-380HB l Lian Li PC-A16B l 2 x Seagate SATA II 320 GB - Festplattenkäfig entkoppelt l SATA DVD-RAM LG GSA-H30N l WinTV PVR-500 MCE l Vista HP
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0