WinFuture-Forum.de: Probleme Beim Installieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Probleme Beim Installieren NTFS.SYS, NETIO.SYS und Office


#1 Mitglied ist offline   OxygeN_DETONATiON 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 209
  • Beigetreten: 11. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz - Bern

  geschrieben 14. August 2007 - 19:32

Hey Leute !

Hab ein "RIESEN" Problem ! ich fang gleich an :
Ich habe meinem Freund die Festplatte formatiert (erfolgreich) weil wir XP neu installieren wollten ! Alle Files erfolgreich kopiert ! Pc startet neu und bevor er ins XP-Setup kommen sollte, kommt die Meldung :
"Die Datei NTFS.SYS konnte nicht....blablabla" ! wir haben es mit 3 verschiedenen XP-Cds getestet (2originale) - kein Erfolg IMMER das selbe !

Da dachten wir, hauen wie Vista 32Bit rauf ! ebenfalls wider alles ok und installation auch aber nach dem 1sten Vista start kommt vor dem Bootscrenn immer die Meldung : NETIO.SYS konnte ...blalba! Dass alles ging uns sehr aufn Sack !!

Dann haben wir Vista 64 Bit raufgehauen ! Tada alles geht auch keine Fehlermeldungen ! Doch kurz nach dem Office installieren und so das wichtigste, friert der PC ein und restartet und OFfice und alles is WEG !! Hatten schon mal das selbe Problem auch gerade nach OFFICE !

Nunja es ist sooo was von komisch !
Kann mir bitte jemand helfen ! hab schon tage gegooglet und nie was gefunden was weiterhilft !

Gruss und Danke

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 14. August 2007 - 20:49
Änderungsgrund: Thredtitel hoffentlich etwas ausagekräftiger bearbeitet - Urne

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   timson 

geschrieben 14. August 2007 - 19:48

hi hallo :-)

das problem kommt mir sehr bekannt vor habe auch bei einem bekannten xp oder vista installieren wollen kam auch datei so und so kann nicht kopiert werden oder wurde nicht gefunden. brenner dvd laufwerk getauscht xp cds vista dvds nichts gebracht komplettes board getauscht nichts gebracht

dann der letzte anker ram riegel raus geschmissen nur mit einem von mir geladen installation und system laufen bis heute tadellos könnt ihr ja mal testen

gruß Tim
0

#3 Mitglied ist offline   namronia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 630
  • Beigetreten: 09. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hier

geschrieben 14. August 2007 - 19:51

mhhh, haste evtl mal versucht die bios einstellungen zurückzusetzen?

oder die festplatte als partition zu löschen und des denn neu? bei mir helfen die beiden immer :)
Lecker...


bananencremeschmalz mit zwiebelgurkensouce auf frischen kräutergebratenem :D
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.336
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 14. August 2007 - 19:53

Beitrag anzeigenZitat (Stefan: 28.03.2005, 10:53)

Schritt 4: Aussagekräftige Überschrift
Um möglichst die User anzusprechen, die auch wirklich Ahnung von meinem Problem haben wähle ich einen eindeutigen Threadtitel, der das Problem kurz umreisst. Auf keinen Fall einen Threadtitel wie etwa: "SUCHE HILFE!!!111einself". Wenn das der Moderation bei dem User öfter auffällt ist sie berechtigt den Thread ohne weitere Vorwarnung zu löschen, desweiteren muss mit einer Verwarnung gerechnet werden.


Bitte ändere deinen Tread-Titel mal in eine Aussagekräftigere Variante ab :).

Sry aber bei dem Titel

Riesen Mega-Pc Problem


habe ich leider keine Lust deinen Post genauer zu lesen.

Und noch eine Bitte gleich hinterher:

Mir verging die Lust am lesen nach diesem Satz

"Die Datei NTFS.SYS konnte nicht....blablabla"

1. Tieeef durchatmen
2. ÜBERLEGEN (äußerst wichtiger Schritt)
3. Schreibe so, dass möglichst jeder Foren Benutzer sich angesprochen fühlt

Ich verlang' ja keine Formell korrekten Bundestags-tauglichen Beiträge aber wenigstens lesbare ;)

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 14. August 2007 - 19:56

0

#5 Mitglied ist offline   sven2007 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 16. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. August 2007 - 14:46

hallo

ich denke mal das es der Ram ist. Die meisten probleme mit deiner Fehlerbeschreibung tauchen auf, weil der Ram defekt ist. Einfach mal mit memtest testen oder zur hand den riegel tauschen.

mfg

sven2007
0

#6 Mitglied ist offline   alPham0d3x 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 13. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. August 2007 - 23:42

Meine Standard-Devise: Cleare doch einfach mal CMOS. Wenn das nicht hilft, würde ich auch einen Festplattendefekt in Betracht ziehen. Vielleicht hast du ja eine zweite HDD, die du mal probieren kannst.
[alPham0d3x]
--- OS: Vista Ultimate/Kanotix Linux - Gehäuse: Sharkoon Rebel9 - Netzteil: Thermaltake 750W - CPU: Intel E6850 - Thermalright SI-128 CPU-Kühler - Board: Asus P5K Deluxe/WiFi-AP - RAM: 4GB Corsair XMS2 CL4 @800MHz - Grafik: Asus EN8800GTX 756MB - Thermalright HR-03 PLUS Kühler - HDD: Samsung, 4,5TB - TFT: Samsung SM 2693HM 26" 1980x1200 - Eingabe: Logitech G15 refresh, Logitech G3 Laser Mouse, Aiptek 14000U Grafiktablett ---
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0