WinFuture-Forum.de: Wlan Funktioniert Plötzlich Nicht Mehr ! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Wlan Funktioniert Plötzlich Nicht Mehr !


#1 Mitglied ist offline   <3 Lena 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 223
  • Beigetreten: 30. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:Frankfurt a. M.
  • Interessen:Leben.

geschrieben 14. August 2007 - 18:31

Hallo,

ich verzweifel hier beinahe, ich komme gleich zum Problem.

Wir haben hier zu Hause ein Wlan-Netzwerk, es funktionierte soweit immer auch alles perfekt, doch seit heute kommt meine Mutter mit ihrem Laptop nicht mehr ins Inet. "Drahtlosnetzwerk nicht gefunden"..ganz egal was ich gemacht habe...er will es nicht finden. Ich habe derzeit extra alle Sicherheitsvorkehrungen wie WEP deaktiviert, dennoch will er sich einfach nicht ins Netzwerk einklinken bzw. es überhaupt finden!
Ich bin mir recht sicher, dass es nicht am Router liegt da mein Wlan beispielsweise einwandfrei funktioniert.

Was mir merkwürdig vorkam war, dass unter Netzwerverbindungen die Drahtlose Netzwerkverbindung eine Hand hatte, so eine wie beim freigeben von Daten im Netzwerk.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt.

gruß
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 14. August 2007 - 18:55

Moin, moin!

Das Symbol mit der Hand sagt, dass diese Verbindung im Netzwerk freigegeben wurde! Sprich, wenn du an das Laptop noch einen anderen PC mit LAN anschließt, hat der über das Laptop Internet! Das würde ich mal deaktivieren!

Geh mal in die Eigenschaften und notier dir den genauen Namen des Gerätes und such im Internet nach TreiberUpdates und normalen Treibern, wenn möglich recht aktuell! Dann deinstallier den WLAN Empfänger im Gerätemanager und lösch alle Programme die zum Empfänger gehören! Dann starte den Rechner neu und installier die neusten Treiber! Dann lässt du nach Netzwerken suchen und loggst dich wieder ein! Dann müsste es wieder funktionieren :).

Viel Erfolg
Daniel

P.S. wenn Fragen auftreten POSTEN POSTEN POSTEN

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 14. August 2007 - 19:07

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0