WinFuture-Forum.de: Wie Funktioniert Ein Umtausch/rückgabe Wegen Defekt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Wie Funktioniert Ein Umtausch/rückgabe Wegen Defekt


#1 Mitglied ist offline   crox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 471
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. August 2007 - 08:41

Hallo,

wie in diesem Thread beschrieben(Systemabsturz - Bunter Bildschirm), habe ich die selben Grafik fehler. Diese treten nach kurzer Zeit im 3D, wie auch im 2D Betrieb auf. Habe mir diese Karte erst vor kurzem (eine 7950Gt (AGP) 512MB von XFX geholt) über Norskit.de gekauft(2Tage).

Er stürzt mir bei Stalker, TDU, 3DMark 06 und mit extremen schlieren beim normal Takt ab(Ati Tool = "Scan for Artifacts")

Die Graka lief die 2 letzten tage wie jetzt, dh nicht übertaktet. Nichts am Sys verändert oder ähnliches. Im 2D betrieb läuft sie bei 49/50°C und beim spielen ging es bis auf max 79°C hoch. Sys wurde mit der Graka komplett neu installiert.(WinXP) Grafiktreiber sind die von XFX eigenen, da der normale Gegforce treiber nicht ging.

Ich tippe auf Schrottwert der Graka, da ich aber noch nicht mal 2 wochen die Graka habe, dürfte ich Sie ja auch ohne anstand zurück schicken?!(norskit.de) Die Frage ist, ob ich ohne irgendwelche ankündigung mein "Widerrufsrecht" gebrauchen kann, oder ob ich angeben muss, das diese Defekt ist...

Danke erstmal!

Dieser Beitrag wurde von crox bearbeitet: 14. August 2007 - 08:41

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   >axXxs< 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 850
  • Beigetreten: 15. November 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Cloppenburg

geschrieben 14. August 2007 - 09:52

Die 14tägige Besichtigungsfrist wird in diesem Fall wahrscheinlich nicht greifen da die Ware defekt ist. Am besten ist das wenn du da mal anrufst und die weitere Vorgehensweise mit den abstimmst.
Infos zur RMA
0

#3 Mitglied ist offline   crox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 471
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. August 2007 - 10:16

Ja, so werde ich das auch machen. Hoffe mal, das ich dann auch noch umsteigen kann auf eine 8800. Mal sehen was Norskit sagt.

THX
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0