WinFuture-Forum.de: Nx8800gtx - Spiele Und 3dmark06 Bild Friert Ein - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Nx8800gtx - Spiele Und 3dmark06 Bild Friert Ein


#1 Mitglied ist offline   Shifty20 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 13. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. August 2007 - 21:31

Hallo!
Ich hab mir vor kurzem erst einen neuen PC zusammegestellt, unteranderem mit einer MSI NX8800GTX, nur hab ich jetzt folgendes Problem:

Sobald ich zB. 3dMark06 starte, friert das bild nach ein paar sekunden einfach ein, das system läuft zwar noch aber 3dmark läuft net mehr weiter. Das selbe passiert bei Company of Heroes und Armed Assault (habs mal mit den 2 spielen getestet). Allerdings läuft das alte Wolfenstein: Enemy Territory ohne Probleme!
Hab mir natürlich auch die neusten Chipsatz- und Grafikkartentreiber installiert (habs sogar schon mit älteren Treibern versucht).
Bis jetzt hat mir noch nichts weitergeholfen... :wink:

zu meiner Hardware:
Intel Core 2 Duo E6750
2048MB DDR2RAM Corsair
Asus P5N32-E SLI PLUS
Netzteil: Thermaltake Toughpower 600W

Betriebssystem benutz ich XP Prof. 32bit

Vielen Dank schon mal für Antworten!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ghost92 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 597
  • Beigetreten: 01. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. August 2007 - 21:38

Schau mal, wie heiß die karte wird.
Zufällig interessante Videos schauen? http://random-video.net !
0

#3 Mitglied ist offline   Shifty20 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 13. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. August 2007 - 21:42

liegt zwischen 70° und 85°, das sollte doch eigentlich so in Ordnung sein denk ich.
0

#4 Mitglied ist offline   Ghost92 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 597
  • Beigetreten: 01. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. August 2007 - 21:59

Eigentlich schon, obwohl das auch ziehmlich hohe Temteraturen sind. Probier mal die Treiber(Graka, Chipsatz) vollständig zu deinstallieren und dann wieder draufzuspielen.
Zufällig interessante Videos schauen? http://random-video.net !
0

#5 Mitglied ist offline   Shifty20 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 13. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. August 2007 - 22:05

hab ich auch schon versucht, leider ohne erfolg, hab sogar windows komplett neu installiert und dann die neusten treiber.
mitn BiosUpdate hab ichs auch schon versucht...
0

#6 Mitglied ist offline   Ghost92 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 597
  • Beigetreten: 01. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. August 2007 - 22:17

Hast du alle Kabel richtig angeschlossen? Keins, das als zusätzliche Stromversorgung dient?

Sonst weiß ich auch nicht. Kann die Grafikkarte oder sogar das Mainboard kaput sein.
Kennst du jemanden, wo du deine Grafikkarte ausprobieren kannst? Du musst wohl jedes Teil(MAinboard, Grafikkarte, CPU, ...) einzeln austauschen oder an einem anderem PC probieren, bis du das Problem gelöst hast.

Mehr kann ich dir auch nicht sagen/raten. Tut mir leid!

Dieser Beitrag wurde von Ghost92 bearbeitet: 13. August 2007 - 22:17

Zufällig interessante Videos schauen? http://random-video.net !
0

#7 Mitglied ist offline   Shifty20 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 13. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 14. August 2007 - 15:19

hab die graka nun bei nem freund getestet, the same problem!
hab dann nen zusätzlichen lüfter eingebaut und den GPU lüfter dauerhaft auf 100% gestellt, dann hält sie zwar länger aber nach einer zeit das gleiche...is wohl doch die temperatur schuld, also is denk ich mal zu 99% die graka defekt!
Werd mal schaun ob ich sie umtauschen kann hab sie ja erst paar tage...

Dieser Beitrag wurde von Shifty20 bearbeitet: 14. August 2007 - 15:21

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0