WinFuture-Forum.de: Sicherheit Bei Bildern: Wie Deaktivieren!? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Sicherheit Bei Bildern: Wie Deaktivieren!? Nerviges ZULASSEN verhindern


#1 Mitglied ist offline   Senfgeist 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 700
  • Beigetreten: 02. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 13. August 2007 - 20:12

Hallo,

wenn ich mir Bilder aus dem Netz lade oder per MSN zugesandt bekomme, muss ich diese immer erst in deren Eigenschaften unter "Sicherheit: Die Datei stammt von einem anderen Computer. Der Zugriff wurde aus Sicherheitsgründen eventuell geblockt." ZULASSEN... das nervt! Wie kann man das komplett deaktivieren!? Ich weiss, was ich mir lade und brauche da keinen Vista-Aufpasser...
Liebe Grüße, Senfgeist
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. August 2007 - 20:20

Hallo,
Du musst das in der Registry ein paar kleinere Änderungen vornehmen. Hier steht wie es geht:

http://www.win-tipps-tweaks.de/cms/vista-t...ren-teil-2.html

Viel Spaß
rubberduck
0

#3 Mitglied ist offline   Senfgeist 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 700
  • Beigetreten: 02. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. August 2007 - 22:50

Hmm unter den Link finde ich nirgends nen Tipp wegen der "ZULASSEN" Funktion, die in den EIGENSCHAFTEN (!) einer Bilddatei angezeigt wird...
Liebe Grüße, Senfgeist
0

#4 Mitglied ist offline   alPham0d3x 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 13. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. August 2007 - 23:01

...ich weiß nicht, ob es wirklich dein Problem löst, aber schalt doch einfach mal die Benutzerkontensteuerung und den Windows-Defender aus, das hat bei mir auch schon Wunder bewirkt. LG
[alPham0d3x]
--- OS: Vista Ultimate/Kanotix Linux - Gehäuse: Sharkoon Rebel9 - Netzteil: Thermaltake 750W - CPU: Intel E6850 - Thermalright SI-128 CPU-Kühler - Board: Asus P5K Deluxe/WiFi-AP - RAM: 4GB Corsair XMS2 CL4 @800MHz - Grafik: Asus EN8800GTX 756MB - Thermalright HR-03 PLUS Kühler - HDD: Samsung, 4,5TB - TFT: Samsung SM 2693HM 26" 1980x1200 - Eingabe: Logitech G15 refresh, Logitech G3 Laser Mouse, Aiptek 14000U Grafiktablett ---
0

#5 Mitglied ist offline   Senfgeist 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 700
  • Beigetreten: 02. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. August 2007 - 02:52

Ähm... wieso sollte ich die Benutzerkontensteuerung deaktivieren!? Sag mal... hammer... das ist eines der wichtigsten Sicherheitsfeatures von Vista!!! Das sollte man nie deaktivieren!

Es geht schlicht um einfach um BILD-Dateien, die man aus dem Netz hat!!! Wenn man bei denen in die EIGENSCHAFTEN schaut, steht unten der Hinweis mit der möglicherweise geblockten Datei. Daneben ist ein Button "ZULASSEN". DIESE und NUR diese Funktion will ich deaktivieren! Ich will nicht jede Datei per EIGENSCHAFTEN erst ZULASSEN müssen.

Das hat nichts, aber auch rein GAR nichts mit der Benutzerkontensteuerung zu tun, bei der man bei Programmen, die Adminrechte brauchen, diese erst zulassen muss.

Wer diesen Beitrag nur überflogen hat: BITTE genau lesen. Danke!

Benutzerkontensteuerung deaktivieren... der Hammer, echt... unfassbar.
Liebe Grüße, Senfgeist
0

#6 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 14. August 2007 - 03:00

Beitrag anzeigenZitat (alPham0d3x: 14.08.2007, 00:01)

...ich weiß nicht, ob es wirklich dein Problem löst, aber schalt doch einfach mal die Benutzerkontensteuerung und den Windows-Defender aus, das hat bei mir auch schon Wunder bewirkt. LG


...glaub` ich :) :angry: oh Wunder, Vista läuft nun gaaaanz anders *griiiins*

Da muss ich Senfgeist Recht geben, wie kann man nur... dann lasst doch gleich XP drauf *kopfschüttel*

GunZen
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#7 Mitglied ist offline   Senfgeist 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 700
  • Beigetreten: 02. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. August 2007 - 03:36

"Immer kommen diese Virenwarnungen, wenn ich Dateien aus dem Netz lade - mein Virenscanner sagte immer wieder VIRUS ENTDECKT, VIRUS ENTDECKT... das nervt... da habe ich einfach den Virenscanner deinstalliert... jetzt klappt alles wunderbar und es kommen keine Meldungen mehr" <<< Das wäre wohl das, was AlPham0D3x tun würde *lach*...

... also... hat jemand nen ernst gemeinten, SINNVOLLEN Rat für mein Problem? Es soll bitte nur der schreiben, der mein Problem auch wirklich verstanden hat, indem er meinen Beitrag genau durchgelesen hat - statt überflogen. Danke!

Freue mich auf Eure Hilfe!
Liebe Grüße, Senfgeist
0

#8 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. August 2007 - 06:05

ich hab dein beschriebenes problem überhaupt nicht. kannst du screenshots posten die das problem zeigen? würde mir helfen dich zu verstehen.
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

#9 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 14. August 2007 - 11:15

Ich kann mich Marco nur anschließen. Ich kenne das so in der Art eigentlich nur bei ausführbaren Dateien, da kommt dann so ein Hinweis, der mich fragt, ob ich die Datei wirklich ausführen will ... naja, kennt ihr bestimmt, war auch bei XP schon so.
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

#10 Mitglied ist offline   dfghjk123 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 04. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 14. August 2007 - 11:40

mich nervt diese Zulassen-Funktion auch aufs Extreme. Ich weiß auch nicht was dieses rumgetrolle immer soll, imho sollte man die Möglichkeit besitzen diese Funktion entweder dauerhaft gänzlich auszuschalten ODER einzelnen Programmen das Vertrauen aussprechen.
Wenn man weiß was man macht dann sollte man das doch auch tun, ich habe viele Programme ohne eingetragenen Herausgeber und muss bei jedem Start dem Programm erlauben zu laufen, das ist kein Zustand.
0

#11 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 14. August 2007 - 12:49

Zitat

ich habe viele Programme ohne eingetragenen Herausgeber und muss bei jedem Start dem Programm erlauben zu laufen
Genau das ist mir unklar, ich muss bei keinem Programm irgendwas bestätigen, Herausgeber hin oder her, außer ein Programm erfordert Admin-Rechte, aber da interessiert der Herausgeber genauso wenig.
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

#12 Mitglied ist offline   dfghjk123 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 04. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 14. August 2007 - 13:43

ich hab mich jetzt gänzlich der Abfragen entledigt....ist zwar weniger sicher, aber unter XP hatte ich bisher auch nie Probleme mit böser Software.
0

#13 Mitglied ist offline   Senfgeist 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 700
  • Beigetreten: 02. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 15. August 2007 - 02:25

So... ;) anbei habe ich mal eine Datei hochgeladen, die den Eigenschaften-Dialog zeigt und wo man genau sieht, dass ich eine "über den MSN Messenger empfangene" JPG-Datei erstmal "ZULASSEN" muss, damit ich sie z.b. mit ACD See o.ä. öffnen kann. Sowas ist aber auch grundsätzlich mal passiert, wenn ich ne JPG ausm Netz runterlade. Es passiert aber nicht bei JEDER runtergeladenen Bilddatei.

Dennoch nervt es tierisch! Ich will, das grundsätzlich alle Bilddateien einfach zugelassen werden. Brauche DIESEN Schutz nicht. ;)

Also wie geht das!? :)

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: zulassen.JPG

Liebe Grüße, Senfgeist
0

#14 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. August 2007 - 06:51

also bei meinen bildern, die ich mir schicken lasse oder aus dem netz hole muss ich auch nie "zulassen" wählen ... kann jede datei sofort öffnen und bearbeiten O_o mir scheint deine rechteverwaltung spinnt ein wenig *g*

was für ein konto benutzt du? den vorgefertigten eingeschränkten admin den vista erstellt, oder einen Standarduser wo du immer das admin pw eingeben musst bei systemeinstellungen, anstatt nur gefragt zu werden ob man das ausführen will?

Dieser Beitrag wurde von Erazor84 bearbeitet: 15. August 2007 - 06:53

0

#15 Mitglied ist offline   Senfgeist 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 700
  • Beigetreten: 02. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. August 2007 - 15:04

Ich benutze den eingeschränkten Admin, wo ich kein Passwort eingeben, aber bestätigen muss.
Liebe Grüße, Senfgeist
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0