WinFuture-Forum.de: Windows Friert Kurz Nach Booten Ein... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Friert Kurz Nach Booten Ein... ..nix geht mehr, Platte rührt sich nicht...VLC-Problem?


#1 Mitglied ist offline   Siccc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 25. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. August 2007 - 13:19

Moinsen,

ich beobachte folgendes Problem auf meinem Rechner. Nach dem Boot- und Anmeldevorgang bleibt Windows stehen. Maus bewegt sich noch, zeigt aber bei Berührung mit der Taskleiste die Sanduhr. Bei STRG-ALT-DEL und Wechseln zum TaskManager werden 0% Auslastung angezeigt. Ich kann keinerlei Aktivität der Festplatte feststellen, abgesehen davon daß sie dreht. Das installierte WIndows ist relativ frisch jedoch kam es zu Problemen mit dem VLC-Player. Dieser erzeugte beim Versuch Videodateien abzuspielen eine DEP-Warnung, was mir schwer zu denken gibt. Ich habe diesen deinstalliert und nun diese besagten Bootprobleme. Ich habe den Verdacht daß der VLC-Player irgendwie "infiziert" war.

Wie kann ich nun vorgehen? Virenscans haben bisher keinerlei Ergebnisse geliefert.

Besten Dank

Hatte gerade nochmal eine Fehlermeldung mit dem Titel "Dateiausführungsverhinderung" oder so ähnlich mit der weiteren Meldung daß der WindowsExplorer geschlossen wird. Dieser öffnet sich danach wieder. Das Problem tritt meines bisherigen Wissens nach immer beim Öffnen von Vidoedateien auf, auch jetzt wo der VLC deinstalliert wurde.

Dieser Beitrag wurde von Siccc bearbeitet: 13. August 2007 - 13:30

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Decay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 884
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. August 2007 - 13:58

Wenn es doch relativ frisch installiert ist, gebe ich dir den Rat, nochmals neu auf zu setzen.
Ich denke, dass eine Fehlersuche weitaus länger dauern würde, und eventuell nicht das gewünschte Resultat bringt. ^_^
0

#3 Mitglied ist offline   Siccc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 25. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. August 2007 - 15:07

Danke für den Tipp, ist bereits geschehen. Habe mittels einer "unattended" mein System wieder hergestellt und bisher keine Fehlermeldung mehr bekommen. Im Zusammenhang ist mir auch noch was aufgefallen. Als ich damals installierte hatte ich ständig eine Fehlermeldung während des Installationsvorganges das die Datei Data1.hdr nicht kopiert werden konnte. Dieses Mal hatte ich das nicht. Auch machte immer ein gewisser Registryschlüsssel Ärger, dessen Wert nicht gesetzt werden konnte, oder so ähnlich. Kann mich nicht mehr genau erinnern. Wie gesagt.....vielleicht hängt das irgendwie zusammen.

Was ist die Data1.hdr denn? Weiß das jemand? Hört sich irgendwie wichtig an... ;-)
0

#4 Mitglied ist offline   Decay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 884
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. August 2007 - 17:10

So weit ich glaube sind das Installationsdateien, die in einem Archiv zusammengefasst sind.
0

#5 Mitglied ist offline   Siccc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 25. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. August 2007 - 17:44

Dann wurde dieser Fehler eventuell durch das Fehlen der besagten Datei ausgelöst, wer weiß was da drin liegt.... :-)

Ich behalte das Problem mal in Beobachtung......und melde mich entsprechend
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0