WinFuture-Forum.de: Album Will Nicht In Die Medienbibliothek - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Album Will Nicht In Die Medienbibliothek Windows Media Player 11 unter Vista


#1 Mitglied ist offline   WiNSIDER 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 60
  • Beigetreten: 12. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 12. August 2007 - 19:53

Hallo,

folgendes Problem: Ich hab auf meinem Rechner eine Medienbibliothek mit ca 2.000 MP3s. Soweit sogut.

Gestern habe ich ein neues Album hinzugefügt, aber aus irgendeinem Grund will es partout nicht in der Medienbibliothek erscheinen. Es liegt in dem Ordner, wo auch alle anderen Alben drinliegen und der Windows Media Player 11 ist auch so konfiguriert, dass er diesen Ordner auf Medien überwachen soll.

Jetzt habe ich schon alle Elemente aus der Bibliothek neu gelöscht und den Ordner wieder neu einscannen lassen. Mit dem Resultat, dass alle Alben hinzugefügt werden bis auf jenes Eine, welches aus irgendeinem Grund nicht rein will. Scheinbar findet er es nicht?

Hatte schonmal wer das Problem? Weiss wer, woran es liegt und was man dagegen machen könnte? Und nein, ich will deswegen nicht auf einen anderen Player wechseln!

Danke im Vorraus! ;-)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Superkroll 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 760
  • Beigetreten: 20. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. September 2007 - 09:43

Schau mal mit MP3Tag nach, welcher Codec das ist. Vielleicht ist es ein anderer Codec nur die Endung ist mp3. Mit dem dbPowerAmp kannst du ebenfalls nachschaun und ggf. konvertieren. Auch vom vermeintlichen mp3 wieder in mp3. Bei variabler Bitrate und höchsten Quali einstellungen hört man eigentlich danch keinen großen Unterschied in der Quali, es sei denn su hast ein HighEnd Soundsystem, dann wäre mp3 aber eh total falsch.
Probier das mal.
Wer anderen eine Grabe grubt, sich selber in die Hose pupt!
0

#3 _Onnoman_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. September 2007 - 21:32

Oder der Ordner hat das Prädikat "Versteckt". Hatt ich schon n paar mal bei meiner freundin

(Du siehst ihn dann nur, weil du in Ordneroptionen "versteckte Ordner u Dateien anzeigen" gewählt hast.)



Und wiedergeben kann sie der Player? Also wenn du doppelt drauf klickst?
0

#4 Mitglied ist offline   Ralph_S 

geschrieben 29. September 2007 - 18:05

Ich hatte / habe das gleiche Problem.
Dateien, die von einem anderen Rechner kopiert wurden, erscheinen nicht in der Medienbibliothek. Durch Doppelclick lassen sie sich aber abspielen. Auch unter anderem Namen erscheinen die Dateien definitiv nicht, da ich alle Tags vorher per Hand nachgetragen hatte.

Vor ein paar Monaten hatte ich in einem anderen Forum eine Lösung gefunden, sie aber mir leider nicht gemerkt, da ich glaubte es handelte sich um einen Einzelfall.

Das Problem hat etwas mit den Zugriffsrechten auf die Dateien zu tun. Die Software, die die Suche für die Medienbibliothek durchführt, hat scheinbar andere Rechte als für die Dateien gegeben.

Mit einem Command Zeilen Programm (verdammt, ich weiß nicht mehr welches !!!) mit Ausführen und cmd aufgerufen, konnte das Problem behoben werden. Es wurden einfach Rechte / Sperren oder Attribute für die Dateien zurückgesetzt.

Weiß jemand wovon ich rede?
Die Lösung würde mich brennend interessieren!

Ralph
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0