WinFuture-Forum.de: Treiberprobleme Nach Einbindung In Iso - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture xp-Iso-Builder
Seite 1 von 1

Treiberprobleme Nach Einbindung In Iso Treiber funktionieren bei Handinstallation, aber nicht eingebunden


#1 Mitglied ist offline   Shaiby 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 10. August 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 10. August 2007 - 17:48

Hallo Forum,
bin neu hier - also erstmal herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Programm und Internetauftritt.

Ich versuche gerade einem neuen Laptop XP beizubringen - ohne ISO/SATA Einbindung wäre es mir nicht gelungen :blink: (Installiertes Vista will ich nicht).
Habe im Netz schon einige wichtige Treiber gefunden und mittels Setup ausprobiert - funktionieren soweit.

Jetzt wollte ich diese in ein ISO einbinden, habe alle Dateien entpackt und die inf Datei entsprechend eingebunden. Doch leider funktionieren nicht alle Treiber jetzt korrekt mehr. Woran kann das liegen ? (wenn ich es richtig verstanden habe spielt es keine Rolle welche inf man nimmt, wenn mehrere angezeigt werden - das setup sucht sich das richtige aus- korrekt ?) :unsure:

Oder sollte man dann besser die Treiberinstallation als Anwendung einbinden - kenne mich etwas mit autoit aus und könnte entsprechende Makros schreiben, würde aber gern die wichtigsten Treiber schon auf DVD drauf haben.

Es handelt sich um ein ASUS Z53 Laptop mit NVIDIA GS8600 M und Soundkarte Realtek High Definition Audio . Beide machen Probleme mit der Einbindung. Bei der Grafikkarte z.B. wird nach der Treiberinstallation die hohe Bildschirmauflösung, die ich ausgewählt habe, während der Rest-Installation verwendet - das Window erscheint klein in der li.-oberen Ecke. Beim ersten Start von XP nach Installation ist nur die minimale Auflösung eingestellt und im Gerätemanager erscheint ein gelbes Ausrufezeichen. Installiere ich jetzt die ungepackte Treiber-Datei nochmals von Hand nach ist alles in Ordnung :rofl:
Auch beim Touchpad behauptet der eingebundene Treiber er wäre von Synaptics nicht segniert, lösche ich den Treiber und installiere von Hand ist es OK !

Hat jemand eine Idee ?
MfG
Shaiby
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Fernando 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.400
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. August 2007 - 21:55

Beitrag anzeigenZitat (Shaiby: 10.08.2007, 18:48)

Jetzt wollte ich diese in ein ISO einbinden, habe alle Dateien entpackt und die inf Datei entsprechend eingebunden. Doch leider funktionieren nicht alle Treiber jetzt korrekt mehr. Woran kann das liegen ? (wenn ich es richtig verstanden habe spielt es keine Rolle welche inf man nimmt, wenn mehrere angezeigt werden - das setup sucht sich das richtige aus- korrekt ?) :blush:
Korrekt!

Zitat

Oder sollte man dann besser die Treiberinstallation als Anwendung einbinden - kenne mich etwas mit autoit aus und könnte entsprechende Makros schreiben, würde aber gern die wichtigsten Treiber schon auf DVD drauf haben.
Die Einbindung als Anwendung funktioniert nicht.
Wenn es Dir nur darum geht, dass die Treiber nach der Installation zur Verfügung stehen, kannst Du die Treiber natürlich auch "von Hand" in einen neuen Ordner (z.B. mit dem Namen "Treiber") Deiner zukünftigen XP-CD kopieren. Diesen Schritt solltest Du nach Beendigung der "normalen" Arbeit des XP Isobuilder, jedoch vor der Erstellung der ISO-Datei tun.

Zitat

Bei der Grafikkarte z.B. wird nach der Treiberinstallation die hohe Bildschirmauflösung, die ich ausgewählt habe, während der Rest-Installation verwendet - das Window erscheint klein in der li.-oberen Ecke. Beim ersten Start von XP nach Installation ist nur die minimale Auflösung eingestellt und im Gerätemanager erscheint ein gelbes Ausrufezeichen. Installiere ich jetzt die ungepackte Treiber-Datei nochmals von Hand nach ist alles in Ordnung :imao:
Hast Du mal die Integration des NVIDIA Graka-Treibers ohne Vor-Einstellung der hohen Bildauflösung versucht?
Mein aktuelles System:
MB: ASRock Z97 Extreme6 (BIOS: 2.30)
CPU: Intel Core i5 4690
RAM: 4x4 GB G.Skill RipjawsZ DDR3-1600
System-LW: 1 TB Samsung 850 EVO SSD
Daten-LW: 2 TB Western-Digital Green HDD
Grafik: Intel HD4600
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0