WinFuture-Forum.de: Boot Bei Mehreren Windowsversionen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Boot Bei Mehreren Windowsversionen


#1 Mitglied ist offline   sam83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 21. Mai 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 09. August 2007 - 22:31

Guten Abend,

hab mal ein kleines Problem.

zur Vorgeschichte. Hab mir letzten Monat ein Dell XPS M 1710 notebook zugelegt, mit dem ich auch recht zufrieden bin. Habe nun auch die Vista Ultimate Vollversion (keine Dell - OEM oder upgrade-Version) besorgt und bin auch hiermit im Großen und Ganzen zufrieden. Nur laufen da nun eben nicht alle meiner alten Lieblingsgames. Also, dachte ich mir, warum sollte ich eine XP Prof. -Version nicht einfach auf die andere Partition meiner HDD installieren. Hat auch alles prima geklappt, nur startet der verdammte laptop immer direkt Vista beim hochfahren.

Gabs da nicht früher mal ne Auswahlmöglichkeit, welches Windows man laden möchte?
Ist das abgeschafft worden oder ist das nur ne Einstellungssache?


Interessiert mich wirklich brennend.

Thx 4 nfo
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   odnex 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 02. November 13
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. August 2007 - 22:39

normalerweise wenn xp auf c:installiert ist und du die D: als Vistaplatte genommen hast, solltest du beim bootstart ohne probleme die auswahlmöglichkeit haben
0

#3 Mitglied ist offline   sam83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 21. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. August 2007 - 22:43

ah, naja ... habs genau andersherum gemacht.

Heißt also ich mach das ganze Zeug nochmal platt und installiere es "richtigherum" ?! Ne andere Möglichkeit gibts da nicht?


Aber dank dir schonmal für den Tipp :smokin:
0

#4 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. August 2007 - 23:25

Doch gibt ne andere Möglichkeit, schonmal hier nachgeschaut.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0