WinFuture-Forum.de: Möglich Xp Recovery Version Auf Anderem System In Normale Installation - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture xp-Iso-Builder
Seite 1 von 1

Möglich Xp Recovery Version Auf Anderem System In Normale Installation


#1 Mitglied ist offline   buzza 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 09. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 09. August 2007 - 20:30

Hallo Leute,

folgende Situation. Ich habe mir bei Amazon eine Windows XP Professional inkl. SP 2 gekauft. Leider habe ich mich vorher nicht ausreichend informiert und jetzt habe ich die Vermutung, dass es sich um eine Recovery Version handeln könnte.

Daher folgende Frage: Was mache ich, falls sich dieses Windows z.B. nur auf Siemens PCs installieren lässt und nicht auf meinem no-name PC installiert werden kann?

Kann ich dann trotzdem die Recovery CD auf einem anderen Windows System mit dem xp-ISO-Builder in eine normale, bootfähige Installations-CD umwandeln, mit der ich dann das Windows auch auf meinem no-name PC installieren kann?

Das wäre mir lieber als die CD zurück zu schicken. Wenn das Windows Paket verschweißt ist und der Lizenz Key dabei ist, ist die Sache doch soweit legal und in Ordnung, oder?

Zur Not könnte ich mir irgendwo eine XP Professional CD leihen und meinen Key benutzen oder könnte der sogar irgendwie hardwaregebunden sein?

Ich hoffe ich könnt mir weiterhelfen! Vielen Dank!
0

Anzeige



#2 _Look2Me_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. August 2007 - 20:38

Das Thema wurde vor kurzem hier besprochen :smokin:
Xp Home Oem Verwenden.

Sollte auch eigentlich deine Frage beantworten können.
0

#3 Mitglied ist offline   buzza 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 09. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 09. August 2007 - 20:55

Hallo,

wenn ich diesen thread richtig verstanden haben, ist die Situation bei mir etwas anders. Ich bin gezwungen die Recovery CD in eine normale Installations-CD (auf einem Windows System, welches nicht mit dieser Recovery CD erstellt wurde und außerdem nur ein XP HOme ist!!!!!!) umzuwandel.

Eines habe ich in meinem ersten Beitrag vergessen: Ich frage, weil es im WinFuture xp-ISO-Builder unter "Recovery-CD umwandeln" heisst: "Die Recovery Version muss installiert sein"

Danke für Euro Hilfe!
0

#4 _Look2Me_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. August 2007 - 21:01

Dann benutz doch eine andere Windows XP Professional SP2 CD zum installieren, aber natürlich nur deinen Key.
Du müsstest es eigentlich danach auch aktivieren.

Also soweit ich weiß, sind Serial-Nummern nicht an bestimmte CDs oder Sprachen gebunden.
Aber man müsste halt den Microsoft Lizenzvertrag durchlesen.

Aber das mit dem installieren sollte ohne Probleme funktionieren.

Dieser Beitrag wurde von Look2Me bearbeitet: 09. August 2007 - 21:03

0

#5 Mitglied ist offline   buzza 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 09. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 09. August 2007 - 21:38

Schon mal Danke für deine Einschätzung, aber eine Umwandlung der Recovery CD wär mir lieber, da ich im Moment nicht weiss, wo ich eine XP Professional CD herbekommen könnte...
0

#6 Mitglied ist offline   TheBrain 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.023
  • Beigetreten: 23. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. August 2007 - 00:38

Also, das wäre mit neu, dass Amazon direkt RecoveryCDs verkauft. Probiere doch erstmal aus ob es nicht doch eine vollwertige Vollversion bzw. OEM/SB-Version ist.

Worauf gründest du deine Vermutung, dass es eine Recovery ist ?
0

#7 _Fenix_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. August 2007 - 00:58

Du könntest sonst bei Amazon anfragen, ob sie so kulant sind... sie müssen die Software, wenn du die Verpackung geöffnet hast, nicht zurücknehmen.
Siehe e-recht24.de:

Zitat

Ausgeschlossen ist der Widerruf gem. § 312d Abs.4 BGB (vorher § 3 Abs. 2 FernAbsG) bei:
[...]
bei Verträgen über Software, soweit diese entsiegelt wurden
[...]

Dieser Beitrag wurde von Fenix bearbeitet: 10. August 2007 - 01:00

0

#8 _Look2Me_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. August 2007 - 07:41

Schreib uns am besten mal den Kauflink davon, wo du es erworben hast.
So könnten wir uns die Sache mal genauer anschauen :smokin:
0

#9 Mitglied ist offline   buzza 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 09. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. August 2007 - 09:37

Ich habe die Software bei einem Verkäufer im Amazon Marketplace gekauft, also nur indirekt über Amazon. Dieser beschreibt die Ware wie folgt:

"Achten Sie auf die Bewertungen ! HIER BLITZVERSAND ! Sie kaufen beim Fachhändler Ihr Windows XP Pro OEM/SP 2 und Recovery CD. Diese kann auf jeden Rechner egal ob HP/Siemens/Dell installiert werden. Bei Fragen steht Ihnen die Microsoft Hotline zur Verfügung. Natürlich inclusive neuem Lizenzkey und alles eingeschweißt! Blitzauslieferung mit Rechnung auf Ihren Namen ausgew. Mwst. und natürlich Garantie!"

Ich denke auch, dass ich nur die ungeöffnete Ware umtauschen kann...
0

#10 Mitglied ist offline   The Dog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.131
  • Beigetreten: 28. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kölle am Rhing

geschrieben 10. August 2007 - 10:11

Beitrag anzeigenZitat (buzza: 10.08.2007, 10:37)

Diese kann auf jeden Rechner egal ob HP/Siemens/Dell installiert werden.



Die Antwort hast du dir doch schon selber gegeben. Ich denke nicht das du Probleme haben wirst.
0

#11 _nobido_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. August 2007 - 10:53

Beitrag anzeigenZitat (Fenix: 10.08.2007, 01:58)

Du könntest sonst bei Amazon anfragen, ob sie so kulant sind... sie müssen die Software, wenn du die Verpackung geöffnet hast, nicht zurücknehmen.
Siehe e-recht24.de:



Wie auch immer: FALSCH! Wenn die Lizenzbedingungen nur sichtbar sind nachdem ich die Software entsiegelt habe muessen! Haendler die Software zuruecknehmen. Rein vom Recht her. Da ja die EULA bestandteil des Vertrags (sein soll) aber erst lesbar ist, nachdem ich zur Installation geschritten bin. Und wenn da also was drinnen steht mit dem ich nicht einverstanden bin... muessens zuruecknehmen. So hab ich das gelernt inne Schule :( Darauf weist sogar MS hin. Sollte man mit den EULA's nicht einverstanden sein, so soll man die Software zurueckbringen wo man sie gekauft hat. Wie das dann in der Realitaet aussieht ist dann wieder eine andere Frage!

greetz
0

#12 Mitglied ist offline   TheBrain 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.023
  • Beigetreten: 23. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. August 2007 - 10:12

Mach mal ein Foto von der CD (Oberseite *g) und poste dieses hier.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0