WinFuture-Forum.de: Andere Farbtiefe - Andere Symbole - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Andere Farbtiefe - Andere Symbole ??


#1 Mitglied ist offline   godmode_on 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 128
  • Beigetreten: 06. April 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:S-H,Deutschland

geschrieben 09. August 2007 - 13:27

Hallihallo! :imao:
Folgendes Problem:

Ich habe seit ich gestern das Sys neu aufgesetzt habe plötzlich bei Auswahl von 16bit Farbtiefe ein komplett anderes Iconset auf dem Desktop (ähnlich dem von Me). Bei 32bit ist alles in Butter. Zum Verständnis hier zwei Screenshots:

16bit

32bit

Man vergleich die Symbole auf dem Desktop und in der Schnellstartleiste. Das sieht einfach bescheiden aus, deshalb suche ich hier Hilfe. Ich möchte gerne auch im 16bit-Modus hochauflösende Icons haben.

Wenn wer nen Fix/Workaround oder sonstige Lösungsvorschläge hat, möge er sie mir mitteilen!
Vielen Dank im Vorraus,


Godmode
Immersion is when you´re playing Condemned and your cat suddenly jumps onto your lap, only to be immediately launched off by a reflexive cannon-like blast of terrified piss.

- Ben "Yahtzee" Croshaw, ZEROPUNCTUATION
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Islander 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 621
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Las Palmas

geschrieben 09. August 2007 - 13:50

Manuell alle Icons neu zuweisen?

Du hast andere Icons weil bei 16bit auf andere DLLs bzw. Iconsets zugegriffen wird, denn bei 16bit fehlt der für die hochqualitativen Icons wichtige Alphakanal.

Einfach auf 32bit lassen, und somit gibt's keine Probleme. Von der Performance oder dem Resourcenverbrauch her ist das kein Unterschied mehr bei heutigen Rechnern.
0

#3 Mitglied ist offline   godmode_on 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 128
  • Beigetreten: 06. April 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:S-H,Deutschland

geschrieben 09. August 2007 - 13:57

Hallo Islander!
Danke schon mal für deine Antwort. Mich wunderte nur, dass ich vor dem Neuaufsetzen an der Farbtiefe rumspielen konnte wie ich wollte und nix hat sich verändert.
Ich mag es nunmal nicht wenn das Sys plötzlich irgendwelche Sachen macht dies nicht soll! :imao:
Manuelles ändern bringt leider nichts, da es sich laut Windows um dieselben Icons (in denselben .dlls) handelt. Im Auswahlmenü sehen diese auch genau so aus wie sie sollten, nur auf dem Desktop nicht.

Weitere Ansätze sind erwünscht!

Liebe Grüße,



Godmode

Dieser Beitrag wurde von godmode_on bearbeitet: 09. August 2007 - 14:03

Immersion is when you´re playing Condemned and your cat suddenly jumps onto your lap, only to be immediately launched off by a reflexive cannon-like blast of terrified piss.

- Ben "Yahtzee" Croshaw, ZEROPUNCTUATION
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0