WinFuture-Forum.de: Abfrage Der Texteingabe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Abfrage Der Texteingabe


#1 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 09. August 2007 - 09:42

hallo.

ich bin seit stunden am rumbasteln, krieg es aber nciht hin. meine absicht ist folgende:

ich habe mehrere texteingabefelder auf eienr seite. wenn in ein bestimmtes feld der name eines anderen feldes reingeschrieben wird, soll das feld, dessen name manuell reingeschrieben wurde in sein eigenes feld den namen des feldes reinschreiben, in dem der seinige steht.
ich weiss, es klingt :imao: deshalb mal ein beispiel:

ich habe feld a; a2; b1; b2. wenn ich bei a1 als text "b1" eingebe, soll bei b1 automatisch "a1" erscheinen. dabei ist es mir noch nciht mal von bedeutung ob das automatisch passiert, oder erst wenn ich ein button anklicke bzw ob alle eingaben nur in den "a" feldern stattfinden oder die abfrage biderektional ist.
ich habe es jedoch nciht einmal hingekriegt diese abfrage zum laufen zu bringen.

hintergrund ist der, dass ich mehrere switche mit durchschnittlich 48 ports habe, an die andere kleinere switche total durcheinander angeschlossen sind und ich das ganze katalogisieren will.

Dieser Beitrag wurde von renegade2k bearbeitet: 09. August 2007 - 09:45

- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Diewie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 409
  • Beigetreten: 18. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Geisenhausen / München

geschrieben 09. August 2007 - 09:57

Hi,

könntest du eventuell den Source-Code dieser "Seite" mit Textfeldern mal anhängen.
Willst du das per Javascript nur lokal machen oder Serverside, also per PHP/ASP/usw. machen? Ich schätze mal zweiteres, damit das auch irgendwie gespeichert wird oder?
Leider kann ich dir mit diesen Angaben nicht weiterhelfen. Ich versteh zwar, was du meinst, aber man muss auch wissen wie du das realisieren willst.

Gruß,
Stefan
0

#3 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 09. August 2007 - 10:21

also so gesehen habe ich nicht mal ein richtigen source-code ^^
ich hab einfach mal mit "if"-abfragen an einfachen "input" feldern rumexperementiert.
die ganze sache wird bei mir lokal auf einem notebook gespeichern und mit welcher technologie das ganze funktioniert ist eigentlich auch egal.
um meine ganze absicht nochmal genauer zu erklären:
stell dir vor ich habe mehere datenschränke. in jedem ist min. ein 48er und ein 24er switch drin. an diese switche sind drucker (am 48er) und pcs (am 24er) gepatcht.
ich wollte quasi eine interaktive seite gestalten, auf der ich oben eine tabelle mit je zwei zellen habe, in der je ein fester text steht (die bezeichnung des ports) und ein enigabefeld sich befinden, wo man dann einträgt, auf welche netzwerkdose dieser port gepatcht ist.
unten drunter sollen wiederum die dosen/switche o.ä. auf gleicher weise abgebildet sein, und in deren textfeld sollen dann die zugehören ports des 1. switches automatisch vervollständigt werden
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0