WinFuture-Forum.de: Druckproblem Mit Altem Drucker Unter Vista Ultimate - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Druckproblem Mit Altem Drucker Unter Vista Ultimate "Zuwenig Speicher zum drucken"

#1 Mitglied ist offline   padrak 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 309
  • Beigetreten: 15. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. August 2007 - 08:04

Hallo,

ich bin stolzer Besitzer eines unkaputtbaren Apple Laserwriter 16/600 PS, welcher selbstverständlich nur über einen parallelen Anschluss verfügt. Genau dieser fehlt aber meinem neuen Mainboard Asus P5KC. Ich habe deshalb den Drucker mit einem USB-Adapter an den PC angeschlossen.
Unter XP druckt die Kiste ohne zu murren alles aus, was ich ihm vorwerfe. Bei Vista druckt er bei allen Druckaufträgen, die größer als der interne Druckerspeicher sind, nur 2 Seiten mit dem Hinweis aus, dass der Drucker über zuwenig Speicher verfügen würde und ich in den Geräteeinstellungen "Optimale Portierung" aktivieren soll. Alternativ die Schriftartenmenge verringern etc.
Es ist allerdings völlig egal, welche Geräteeinstellungen ich ändere oder z.B. am Spooler rumspiele, das Ergebnis ist immer das Gleiche.

Als Druckertreiber verwende ich übrigens den HP LJ5200 PS, welcher auch offiziell von M$ als Vistatreiber für meinen Drucker empfohlen wird. Für XP gibt es einen Appletreiber; zu Testzwecken habe ich auch dort den HP-Treiber genommen -> keine Probleme.

Woran könnte es denn noch liegen?

Grüße,
padrak

Dieser Beitrag wurde von padrak bearbeitet: 09. August 2007 - 08:06

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 09. August 2007 - 08:34

Ich halte die neue Vista-Verwaltung für schuldig.....

Es sollte dir aber gelingen, deinen alten XP-Treiber zu installieren...und dann müsste m.E. alles klappen....

Genauso hat MS an den Scanner-Voraussetzungen geschraubt, so dass ich bei einem älteren Scanner nur die alten TWAIN-Treiber nutzen kann....
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#3 Mitglied ist offline   padrak 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 309
  • Beigetreten: 15. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. August 2007 - 17:00

Alter XP Treiber hat funktioniert, danke!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0