WinFuture-Forum.de: Zellen Logisch Verbinden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office
Seite 1 von 1

Zellen Logisch Verbinden bezug zelle a > zelle b


#1 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 08. August 2007 - 15:01

hallo.
ich bin gerade dabei bei mehrereb großen (48er) switchen die portverbindungen aufzuschreiben.
leider wirkt das ganze tabellarisch erfasst absolut chaotisch, deshalb wollte ich das ganze etwas visueller gestalten.
meine idee war es, dass ich in excel eine art switsch mit den vorhandenen zellen bilde und z.B. A2 wird mein "port 1", A4 "port 2", C2 "port 3", C4 "Port 4" etc... soweit, sogut, denn da steckt noch ein system hinter. von diesen virtuellen "switches" gibt es im moment noch 4, alle fein säuberlich hintereinander.
nun geht aber (als beispiel) der "port 1" von "switch 1" auf "port 6" von "switch 3" und "port 2" von "switch 1" auf "port 23" von "swtich 2".

ich mache das bisher so, dass ich in die zelle unter "port 1" von "switch 1" reinschreibe auf welchen anderen port und switch dieser gepatcht ist. [achtung, jetzt kommts!!! :) ] was mir aber fehlt, ist die logische verbindung zwischen diesen zellen. ich will, dass wenn ich in die zelle von "port 1, switch 1" "p6s3" (=>wegen "port 6, switch 3") reinschreibe gleichzeitig in der zelle von "port 6, switch 3" automatisch der eintrag "p1s1" erscheint und -falls es möglich ist, muss aber nicht- solange ich diese zelle markiert habe, die darauf bezogene zelle auch automatisch mitmarkiert wird bzw rot aufleuchtet oder irgendetwas ähnliches, jedenfalls die 'bezugszelle' hervorgehoben wird.
etwas einfacher ausgedrüückt soll das heissen, ich bräuchte eine art "abfrage" für bestimmte zellen, und wenn eine zelle mit ihrem "namen" angesprochen wird, soll diese mit dem "namen" der zelle, die sie anspricht antworten.

kann mir eienr sagen wie ich das anstellen soll?
ich bin dabei nicht mal darauf aus excel zu verwenden. hatte mir eigentlich auch shcon überlegt das ganze etwas schöner in html zu gestalten, aber ich hab gerade den kompozer nicht zur hand

Dieser Beitrag wurde von renegade2k bearbeitet: 08. August 2007 - 15:27

- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0