WinFuture-Forum.de: Drucker Einrichten; Netzwerk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Drucker Einrichten; Netzwerk


#1 Mitglied ist offline   Antifreak 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 66
  • Beigetreten: 21. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. August 2007 - 18:05

Hi,

es gibt ein Problem. Ich habe meinen PC neu aufgesetzt (Vista) und möchte nun einen im Netzwerk installierten Drucker (also der Drucker der Marke Lexmark ist an meinem Vater seinem PC angeschlossen, aber irgendwie mit meiner Fritzboxs verbunden) an meinem WLAN betriebenen PC einrichten.
Ich gehe auf Systemsteuerung, Drucker und dann auf Drucker hinzufügen. Dort habe ich meinen Drucker gesucht und auch gefunden. Nun versucht mein PC aber schon seit mehr als 30min den Drucker bei mir zu installieren oder so etwas ähnliches.......
Ist das normal dass der PC sooo lange braucht oder habe ich etwas falsch gemacht/ fehlt mir eventuell ein Treiber?
Ich wäre sehr dankbar um Hilfe, da ich den Drucker doch regelmäßig brauche.

MfG

Antifreak
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   td77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 104
  • Beigetreten: 16. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. August 2007 - 18:29

Das ist natürlich nicht normal.
Kann daran liegen, dass der Vista-PC irgendwelche Kommunikationsschwierigkeiten durch eine Firewall auf dem PC des Vaters besitzt. Schwierig zu sagen.
Versuch erstmal über die Netzwerkumgebung auf die Freigaben vom PC des Vaters zuzugreifen und dann doppelt auf das Druckersymbol zum Installieren zu klicken. Der Vista-PC kann keine passenden Treiber durch den XP-PC erhalten (dies könnte auch ein Problem sein) und du musst diese daher entweder herunterladen und entpacken oder in der vorinstallierten Liste ein passendes Modell auswählen. Am besten mal auf der Hersteller-HP gucken.
Funktioniert das auch nicht wäre noch die Möglichkeit den Drucker über Systemsteuerung, Drucker nicht zu suchen sondern die direkte Pfadangabe einzugeben. Z.B.: \\VatersPC\TollerDrucker
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0