WinFuture-Forum.de: Winxp X64 - Hilfe Mit Der Boot.ini - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Winxp X64 - Hilfe Mit Der Boot.ini


#1 Mitglied ist offline   miresss 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 25. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. August 2007 - 20:11

Hi!!!

Habs mal wieder geschafft <_< Ich wollte vorhin mit True Image ein älteres Backup auf meine Partition von XP x64 aufspielen. Ob das geklappt hat weis ich noch gar nicht denn nach dem Aufspielen meldete der Rechner "NTLDR is missing". Ich habe dann in der Wiederherstellungskonsole das wieder hinbekommen mit fixmbr usw. aber anschliessend kam die Meldung "Invalid Boot.ini". Es wurde dann die alte Win XP 32Bit Installation gestartet die ich nebenher noch laufen hab obwohl laut Windows Windows XP x64 die primäre Installation ist. Auch Partition Expert zeigt XP x64 als Aktiv an. Leider wird eben trotzdem immer XP 32Bit geladen und ich habe auch keine Möglichkeit das OS auszuwählen beim Booten so es wie vorher war.

Die Boot.ini sieht aktuell so aus:

[boot loader]
timeout=10
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(3)\windows
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(3)\windows="Windows XP Professional x64 Edition" /noexecute=optin /fastdetect
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect /NoExecute=OptIn


Kenne mich da zu wenig aus um sagen zu können wo da der Fehler liegt.

Kann mir jemand helfen? Hätte gerne wieder das x64 das primäre OS ich aber beim Booten die Möglichkeit habe das OS auszuwählen.

Wie bekomme ich das hin?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Decay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 884
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. August 2007 - 20:39

Hast du es neben dem fixmbr auch mal mit einem fixboot probiert?
Ich sehe da jetzt zumindest keinen Fehler.....
0

#3 Mitglied ist offline   miresss 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 25. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. August 2007 - 20:46

Beitrag anzeigenZitat (Decay: 06.08.2007, 21:39)

Hast du es neben dem fixmbr auch mal mit einem fixboot probiert?
Ich sehe da jetzt zumindest keinen Fehler.....


Ja habe ich. Nach dieser Anleitung: Klick
Möglichkeit 4.

Dieser Beitrag wurde von miresss bearbeitet: 06. August 2007 - 20:48

0

#4 Mitglied ist offline   ausgleich 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 24. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. August 2007 - 21:41

Hi,

Dieses eBook(pdf) bringt dich vielleicht weiter.

Was bei mir auswirkung hat,ist die reihenfolge von denen HDDs, wenn du im Bios das einstellen kannst dann versuche es mal.
Also nicht bootreihenfolge sondern unter boot menü "Festplatten" eintrag aussuchen und durch + und - (numlock) die reihenfolge ändern.Das gilt allerdings nur wenn du mehr als eine festplatte hast.

PS:
Bei der Wiederherstellung mit Acronis musst du immer aufpassen das die Festplatten-Buchstaben sich ändern können, lieber nicht nach dem gehen, sondern durch ihren grössen erst feststellen welche welche ist.

Gruss
ausgleich

Dieser Beitrag wurde von ausgleich bearbeitet: 06. August 2007 - 21:42

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0