WinFuture-Forum.de: Noch Ein Kleines Problem Mit Der Graka (grafikbug) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Noch Ein Kleines Problem Mit Der Graka (grafikbug)


#1 Mitglied ist offline   tit4nium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 853
  • Beigetreten: 06. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 06. August 2007 - 20:00

Hi,

ja bei meinem anderen Problem konnte mir zwar noch keiner helfen aber nun hab ich noch ein kleines Problem was leider für den anderen Thread off topic wäre.

Es geht darum, dass ich in Vista eingestellt habe, dass sich der Monitor nach 10 Min ausschaltet. Nach dem dies passiert ist und ich komme wieder an den PC und starte WoW dann hab ich so gewisse Grafik bugs. Sprich, auf den Texturen seh ich lauter bunte Pixel. Dies kann ich nur beheben in dem ich einen reboot mache.

Weiss einer woran das liegen könnte und kann mir helfen?

MfG. tit4nium

Edit: Ach ja, die neusten Forceware treiber für meine Geforce hab ich natürlich installiert...


Edit2: So wie es ausschaut lag es an der HZ. Hatte 75 HZ eingestellt obwohl dies mein Monitor zu lässt. (Samsung Syncmaster 940 BW) bei 60HZ passiert dies nicht. Woran kann dies liegen?

Edit3: Komisch, wenn ich im spiel dann auch auf 60 HZ stelle dann hab ich wieder diese Pixelfehler nach dem sich der Monitor von selbst abgeschalltet hat. Muss man das verstehen? <_<

Dieser Beitrag wurde von tit4nium bearbeitet: 06. August 2007 - 20:20

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 07. August 2007 - 08:08

als du die herz hahl umgestellt hast musste sich die grafikkarte und der monitor neu konfigurieren, deshalb wurden die pixelfehler "weggerechnet" und kamen erst nach dem nächsten abschalten des monitors wieder.
du könntest einfach mal versuchen auf dem desktop "aktualisieren" zu klciken, das könnte vielleicht den fehler auch beheben, müsstest du allerdings ebenfalls anch jedem abschalten des monitors machen.
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#3 Mitglied ist offline   tit4nium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 853
  • Beigetreten: 06. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 07. August 2007 - 11:12

Beitrag anzeigenZitat (renegade2k: 07.08.2007, 09:08)

als du die herz hahl umgestellt hast musste sich die grafikkarte und der monitor neu konfigurieren, deshalb wurden die pixelfehler "weggerechnet" und kamen erst nach dem nächsten abschalten des monitors wieder.
du könntest einfach mal versuchen auf dem desktop "aktualisieren" zu klciken, das könnte vielleicht den fehler auch beheben, müsstest du allerdings ebenfalls anch jedem abschalten des monitors machen.


Ja das wäre ne Möglichkeit, aber die Frage ist ja nun auch, woran kann das liegen? Grafiktreiber?

Dieser Beitrag wurde von tit4nium bearbeitet: 07. August 2007 - 11:22

0

#4 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 07. August 2007 - 11:59

entweder das windows system oder die grafikkartentreiber.
also treiberupdate hast du schon drauf, windows updates den ich mal auch. dann fällt mir nur noch eines ein, nämlich die updates für das spiel selbst zu installieren. :wink:
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#5 Mitglied ist offline   tit4nium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 853
  • Beigetreten: 06. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 07. August 2007 - 15:11

Beitrag anzeigenZitat (renegade2k: 07.08.2007, 12:59)

entweder das windows system oder die grafikkartentreiber.
also treiberupdate hast du schon drauf, windows updates den ich mal auch. dann fällt mir nur noch eines ein, nämlich die updates für das spiel selbst zu installieren. :(


Wow ist ja immer automatisch auf dem neusten Stand.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0