WinFuture-Forum.de: Xp Und Vista Auf 2 Platten.... Vista Geht, Xp Nicht Mehr! Hilfe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Xp Und Vista Auf 2 Platten.... Vista Geht, Xp Nicht Mehr! Hilfe


#1 Mitglied ist offline   palm369 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 06. August 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 06. August 2007 - 18:58

Hallo leute!

habe das Folgende Problem:

Ich habe auf meinem pc imma xp laufen lassen auf einer platte, dann wollte ich langsam auf vista x64 umsteigen und habe mir noch ne 2. platte dazu gekauft, auf der ich vista installiere!

Soweit so gut, vista funktioniert sehr gut, aber als ich dann bemerkt habe das ich mien quicken 2007 auf vista nicht installieren kann (warum auch immer..), wollte ich wieder von der xp platte booten und das von dort aus benutzen! Also pc aus, stecker von der vista platte raus, pc an und f8 ...von der xp platte booten dachte ich.... funktioniert auch bis dahin, nur das der dann nicht xp bootet, sondern jammert das auf der platte kein vista is! kann nix machen außer neustarten ;)

Ich komme zwar unter vista an die daten, aber ich brauch ja das quicken zum öffnen...

Habe dazu schon ganz viel gegoogelt, aber ich bin irgendwie der einzige mit dem prob, bei den anderen steht im bootmanager auch noch die xp version... bei mir NUR vista! Warum?

Mein sys:

C2D e6300 oc wakü
P5b deluxe wifi
2x1gb g.skill
x1950xt
400gb samsung (xp platte) sata2
320gb segate (vista platte) sata2
und noch mehr dreck der keine rolle spielt...

Freu mich über hilfe ;)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80"N - 9°42'58.96"O

geschrieben 06. August 2007 - 19:06

Du freust dich über Hilfe? Du brauchst dringend Hilfe....

Das Problem liegt darin:
Auf deiner XP-Platte liegt der Vista Bootlader, und weil im Bootmenü nix von XP eingetragen ist, meckert der natürlich und verlangt Vista...

Lösung:
Lade dir VistaBootPRO 3.3 aus dem Netz und ergänze das Vista-Boot-Menü mit dem XP-Eintrag. Ist ein bisschen englisch, aber das packst du...

Im übrigen probier mal die Setup-Datei mit Rechtsklick (im Modus Windows-XPSp2) auszuführen. Hilfsweise noch als Administrator.

Du wirrst dich wundern, wie das Kätzchen unter Vista schnurrt....
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#3 Mitglied ist offline   JohannS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 205
  • Beigetreten: 12. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. August 2007 - 19:16

Ich glaube diese Links müssten Dir weiterhelfen.

LINK

LINK

LINK

Nachtrag :
Mit einem fremden Programm den Bootmanager neu zu schreiben würd ich Dir abraten wenns mit der
Vista Eingabeaufforderung auch funktioniert.

Die Eingabeaufforderung musst Du auf jeden Fall mit Rechtsklick als Administrator ausführen.

Dieser Beitrag wurde von JohannS bearbeitet: 06. August 2007 - 19:20

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80"N - 9°42'58.96"O

geschrieben 06. August 2007 - 19:22

@JohannS:

Gerade das Lesen und selbst nen Kopf machen ist ja nicht mehr angesagt.

Es gibt ja Foren, wo Leute wie du und ich daran arbeiten, dass andere glücklich werden....

UND WIR WERDEN IHN GLÜCKLICH MACHEN *grins*
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#5 Mitglied ist offline   palm369 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 06. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. August 2007 - 19:23

Super!! Danke, es geht wieder!

das war zwar ein reiner jungel von unverständlichen fehlermeldungen als das VistaBootPRO das gemacht hat, aber nun konnte ich doch XP starten! (da stand aber jetzt nur Xp ;) ...)

Aber das VistaBootPRO hat das trotzdem gut gemacht, habe damit dem Vista bootloader gegen das ding ausgetauscht! Danke für die schnelle antwort! ;)
0

#6 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80"N - 9°42'58.96"O

geschrieben 06. August 2007 - 19:30

Empfehle uns weiter.........*grins*
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#7 Mitglied ist offline   palm369 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 06. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. August 2007 - 19:59

noch nicht ^^

Ich kann jetzt vista nicht mehr booten! In dem bootloader steht jetzt nur xp! (obwohl ich vista daraus nicht gelöscht hatte!)

Hab versucht ohne xp-platte zu booten, aber der meint dann nur ich solln bootmedium verbinden! die vista platte erkennt er anscheinend nicht mehr als bootmedium an!
0

#8 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80"N - 9°42'58.96"O

geschrieben 06. August 2007 - 20:03

So, pass auf. Leg noch mal deine Vista-DVD reinund boote davon ...

Dann Reperaturmodus, deine Vista-Installation wird erkannt, und er sollte das sauber in den Bootmanager eintragen...

P.S.: Das Weizen schmeckt, ....
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0