WinFuture-Forum.de: Boardsuche - Anzahl Der Buchstaben - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

Boardsuche - Anzahl Der Buchstaben


#1 Mitglied ist offline   TO_Webmaster 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 3.212
  • Beigetreten: 27. März 02
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. August 2007 - 10:41

Da die Boardsuche schon länger mit Fulltext-Indizes arbeitet und MySQL standardmäßig so kompiliert ist, dass es nur Wörter zwischen 4 und 84 Buchstaben indiziert ist die Forensuche nun wieder auf eine Mindestanzahl von 4 Buchstaben gestellt, um nicht eine Suche vorzutäuschen, die so nicht stattgefunden hat.

Weiterhin gebe ich zu bedenken, dass nicht nach Fulltext-Stopwords gesucht werden kann.

MfG TO_Webmaster
The old reverend Henry Ward Beecher
called a hen the most elegant creature.
The hen pleased for that,
laid an egg in his hat.
And so did the hen reward Beecher.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 06. September 2007 - 23:25

Um es nochmal ein für allemal klarzustellen, wir werden die Begrenzung auf 4 Buchstaben nicht ändern. Sicher könnten wir die Meldung wieder rausnehmen, aber mehr finden werdet ihr dadurch auch nicht. Um es ganz klar zu sagen, es hat sich nichts an der Suchfunktion geändert. Auch vorher konntet ihr keine Wörter mit 3 oder weniger Buchstaben finden. Nur sagt einem die Suche dies jetzt. Wo zum Teufel ist also euer Problem? (rhetorische Frage)

In Zukunft werde ich jeden Beitrag, der diesen Punkt an der Boardsuche kritisiert, mit 10% Verwarnen.

Edit: Es wurde zwar schon häufiger erwähnt aber für diejenigen die es noch nicht gewusst haben: Man kann auch per Google recht gut im Forum suchen. Einfach den gewünschten Suchbegriff und hinten dran noch site:winfuture-forum.de hängen.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 14. Juni 2008 - 19:03

Da ich heute darauf angesprochen wurde. Diese Begrenzung wurde vor einigen Monaten aufgehoben. Ich war der Meinung, dass dies in einem anderen Thema hierzu schon einmal erwähnt wurde, aber es kann ja nicht schaden, das hier auch noch einmal zu erwähnen.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0