WinFuture-Forum.de: Vhs Kassetten Auf Pc übertragen Mit Video Grabber - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Vhs Kassetten Auf Pc übertragen Mit Video Grabber


#1 _Racker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. August 2007 - 19:30

HAllo ich hoffe ich bin hier richtig.

Ich würde gerne einige ältere VHS Kassetten mit Hilfe des Video Rekorders auf meinen PC übertragen. Früher ging das bei mir noch irgendwie mit der alten Graka die im PC verbaut allerdings war die Qualität immer unterirdisch. Nachdem ich mich längere Zeit nicht damit beschäftigt habe, wollte ich mal schauen was es jetzt für Möglichkeiten gibt. Es sollte vorallem nicht soviel kosten und ich will nicht soviel am PC rumschrauben müssen. Deshalb habe ich mir mal ein paar Video Grabber angesehen z.B der hier http://cgi.ebay.de/TerraTec-Video-Grabber-Grabster-AV400-MKII-MK2_W0QQitemZ270151611342QQihZ017QQcategoryZ79450Q
QssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
die werden einfach per USB an den C angeschlossen und übertragen dann das Video vom Rekorder auf den PC. Es gibt ja auch noch einige andere Anbieter von diesen Geräten Pinnacle stellt glaube ich auch welche her. Deshalb wollte ich mal Fragen ob ihr mir welche Empfehlen könnt und ob die Qualität der Videos am Ende gut wird.

Dieser Beitrag wurde von Racker bearbeitet: 05. August 2007 - 19:36

0

Anzeige



#2 Mitglied ist online   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 05. August 2007 - 19:41

Moin, moin!

Ja TerraTec ist nicht so schlecht! Über den Video In Eingang der Grafikkarte ürde ich es nicht machen. Wie du schon sagtest: Müll Qualität! Du kannst aber auch eine analoge TV Karte nehmen und deinen Videorekorder daran anschließen, geh genau so! Mach dich mal schlau bei hauppauge! Das sind die besten in Sachen TV Karten etc.! Ansonsten ist TerraTec nicht schlecht, ich selbst hab' die Cinergy 400TV und bin voll zufrieden!

Gruss
Daniel
0

#3 _Racker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. August 2007 - 20:25

Eine TV Karte wollte ich mir eigentlich nicht kaufen da ich keine Ahnung habe wie die eingebaut werden soll. Deshalb wollte ich mir ja schon so einen externen Video Grabber holen.
0

#4 Mitglied ist offline   Sohoko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 24. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 05. August 2007 - 20:40

Gibt es auch all USB Sticks... am besten du nimmst nen Hybridstick oder welche die dafür ausgelegt sind.

http://www.kmshop.de/main_site/main.php?ac...5112&Shop=0

http://www.kmshop.de/main_site/main.php?ac...1122&Shop=0

http://www.kmshop.de/main_site/main.php?ac...2048&Shop=0

Die letzten beiden sind recht simpel von der Bedienung und des Anschlusses. Die Aufzeichnungssoftware ist in Windows ja schon drinn bzw. werden die beiden Sticks unterstützt.
W 7
Intel C2D 8400
XFX HD5770 (1GB)
Asus Maximus Formula
Corsair PC2-1066 DHX Dominator 6GB
2x Samsung Sp á 750GB SAtaII Raid0
2x Samsung Sp á 250GB SataII Raid0
Creative X-Fi Fatality Champions Edit.
Dinovo Edge + MX Revolution zum zocken; G15 red + Roccat Kone
0

#5 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 05. August 2007 - 21:05

Optimal wäre es, wenn schon ein Digitaler Camcorder vorhanden ist, der über analoge Eingänge verfügt. Dann kann man den Videorekorder dort anschließen und captured dann über Firewire. Alternativ gibts auch spezielle A/D-Wandler für diese Aufgabe. Brauchbare Geräte gehen da bei etwa 180 Euro los. Was es da für 50 Euro überall gibt ist Spielzeug, allerdings reicht das einigen aus. Weil ich mir auch keinen teuren A/D-Wandler leisten kann und auch in diesem Umfang kein analoges Material digitalisiere, dass sich das überhaupt lohnt, digitalisiere ich auch nur über eine TV-Karte. Allerdings braucht man da einen recht leistungsfähigen Rechner, weil Bild und Ton separat digitalisiert werden und es sonst ganz schnell zu einer Asynchronität kommt. Wenn man aber etwas mehr digitalisieren will, zum Beispiel eine VHS-Sammlung mit ein paar mehr Kassetten und die Qualität möglichst gut sein soll, würde ich mir einen richtigen A/D-Wandler besorgen, den man auch ausleihen kann. Solch einen einfachen Grabber hab ich auch. Nimmt sich aber nix mit der TV-Karte, nur funktioniert das Ding bei meinem neuen Rechner nicht mehr.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#6 _Racker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. August 2007 - 20:21

Welche Qualität hatte den das Aufgenommene Video von deinen Video Grabber damals und welche Marke war das den ? Ich bin echt noch untenschlossen ob ich mir nun so einen Video Grabber holen soll oder nicht und welche Marke es sein soll <_<
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0