WinFuture-Forum.de: Bittorrent Für Linux - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Bittorrent Für Linux Nutze kein X etc nur die Shell


#1 Mitglied ist offline   maxwell 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 24. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 28. April 2004 - 18:46

Kennt jemand was was bei mir unter Linux auf der Shell läuft ? Bzw wo ich infos guides etc pp bekommen kannn ? ;) :angry:

Danke schonmal ;) ;)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   MDK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 315
  • Beigetreten: 25. März 02
  • Reputation: 0

geschrieben 28. April 2004 - 18:54

Na klaro, lade dir:

http://bitconjurer.o...t/download.html

von hier das tar oder zip--> Python source

Wenn du python schon installiert hast musst du nur noch ins extrahierte verzeichnis wechseln von bittorent und es aufrufen z.b.:

./btdownloadcurses.py name_des_files.torrent
0

#3 Mitglied ist offline   maxwell 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 24. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 28. April 2004 - 19:13

Super genau das was ich brauchte :angry: So muss mal sehen ob die argumente alle auf meinem Server zum laufen bekomme ich ich brauche ;)
0

#4 Mitglied ist offline   OderWat 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 28. Juli 02
  • Reputation: 0

geschrieben 28. April 2004 - 19:37

Ein kleiner Tip von mir:

Benutzer doch "screen" (ein Tool welches virtuelle Shells machen kann) zusammen mit "btlaunchmanycurses.py". Dann machst Du Dir ein Verzeichnis für die Daten und z.B. dort ein "torrent" Verzeichnis. Das ganze habe ich dann per SMB auf meinen Windows-Machinen freigegeben und kann D/L starten indem ich in das "torrent" Verzeichnis eine neue .torrent datei legen.

Das ganze führe ich in einem "screen" aus. Dann kann ich mit STRG-A D den "Screen" abkoppeln und von jeder beliebigen shell aus mit "screen -r" wieder auf die shell mit den uploads ;-) wechseln.

Der Aufruf sieht bei mir z.B. so aus:

screen
cd /storage/BT
/usr/local/bin/btlaunchmanycurses.py ./torrents
(STRG A D)


Achso: "screen" lohnt sich auch noch in anderer hinsicht, wenn ihr linux nutzt und das noch nicht kennt dann schaut es euch doch mal an... unter SuSE ist es ganz einfach zu installieren (macht Yast)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0