WinFuture-Forum.de: Proxyeinstellungen Von Windows Ändern (c#) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Proxyeinstellungen Von Windows Ändern (c#)


#1 Mitglied ist offline   BaBaBu 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 0

  geschrieben 28. April 2004 - 18:23

hallo,

ich bin auf der suche nach einer möglichkeit, die proxyeinstellungen von windows zu verändern. bis jetzt habe ich versucht, die werte in der registry umzuschreiben. doch das funktioniert nicht wirklich.
ich habe auch nach einer möglichkeit über die win api gesucht, aber leider nichts gefunden.

ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte!
eigentlich programmiere ich in c#, aber ich bin mittlerweile über alle lösungsansätze dankbar.

mfg,
bernd
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 28. April 2004 - 18:50

hi,

ich glaube, dass du mit der Registry nicht so falsch lagst. Nur muss man da mehrere Werte einfügen:

[HKEY_CURRENT_USERSoftware\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings]

ProxyEnable
--> Basis ob Proxy an oder aus

ProxyServer
--> Proxy-Einträge

ProxyOverride
--> Override Proxy-Einträge

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Connections]

DefaultConnectionSettings
--> Hex-Wert mit den Einstellungen

SavedLegacySettings
--> nochmal Hex-Wert mit Einstellungen.

Wenn ich das exportiere und wieder importiere, dann funzt das....:angry: (denke, dass bei dir der Fehler daran liegt, dass du die Hex-Werte nicht übernommen hast...;))
0

#3 Mitglied ist offline   BaBaBu 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 0

geschrieben 28. April 2004 - 20:51

hi,

als erstes mal danke für die schnelle antwort.

also das mit ProxyEnable, ProxyServer und ProxyOverride ist mir klar.
aber was genau hat es mit den 2 anderen werten auf sich. was wird darin gespeichert und wie verändere ich die werte für meine bedürfnisse?
DefaultConnectionSettings klingt für mich irgendwie nach der Standard dfü/vpn verbindung.

zu meinem bisherigen problem mit der registry:
wenn ich die werte verändert habe und nebenbei der msn messenger lief, hat dieser beim versuch sich zu verbinden die werte immer wieder zurückgesetzt. erst wenn ich zuerst mit dem ie eine beliebige seite besucht habe, hat auch der msn messenger die einstellungen akzeptiert.
kann das an den hex-werten liegen oder gibt es hier ein anderes problem?

was mir auch aufgefallen ist, ist dass das übernehmen der einstellungen über den 'interneteigenschaften' dialog erstens mal wesentlich längert dauert als einfach nur die registry werte zu verändern und zweitens dass dabei eine art refresh durchgeführt werden muss. denn sobald man auf ok klickt, bemerken diverse programme dass die einstellungen geändert wurden und versuchen mit diesen eine verbindung herzustellen. wenn ich jedoch die registry werte verändere, passiert garnichts.
0

#4 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 28. April 2004 - 21:00

das Problem ist, ich weiß nicht, wie man sie verändern muss....willst du die im Programm anpassen...und ich weiß auch nicht, was sie genau einstellen....ich weiß nur, dass man sie einstellen muss, damit der Proxy funzt.

Aber wenn du sagst, dass der MSN Messenger die Proxy-Settings jeweils zurücksetzt, denke ich nicht, dass es damit was zu tun hat....tut mir leid...:angry:
0

#5 Mitglied ist offline   meierwella 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 99
  • Beigetreten: 12. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. August 2006 - 18:38

also : habe die hexwerte fast komplett entschlüsselt :

Zeichenfolgen in byte
1.3c (muss immer da stehen)
2."00"(Hat nichts mit den Proxy zu tun, so ne art platzhalter)
3."00"(Hat nichts mit den Proxy zu tun, so ne art platzhalter)
4."00"(Hat nichts mit den Proxy zu tun, so ne art platzhalter)
5."xx"(Zähl um eins hoch, wenn man eine einstellung ändert)
6."xx"(Zähl um eins hoch, wenn man eine einstellungen 100mal ändert)
7."00"(Hat nichts mit den Proxy zu tun, so ne art platzhalter)
8."00"(Hat nichts mit den Proxy zu tun, so ne art platzhalter)
9."01"(bedeutet hier Proxy deaktiviert)"02"(bedeutet hier Proxy aktiviert)."03"(bedeutet hier auch Proxy aktiviert)
10."00"(Hat nichts mit den Proxy zu tun, so ne art platzhalter)
11."00"(Hat nichts mit den Proxy zu tun, so ne art platzhalter)
12."00"(Hat nichts mit den Proxy zu tun, so ne art platzhalter)
13."xx"(die länge der ip mit port (z.b. 80.80.80.80:8080) IM HEXFORMAT!!)
14."00"(Hat nichts mit den Proxy zu tun, so ne art platzhalter)
15."00"(Hat nichts mit den Proxy zu tun, so ne art platzhalter)
16."00"(Hat nichts mit den Proxy zu tun, so ne art platzhalter)
17."xx"(Teil der ip IM HEXFORMAT!! zb. "8")
18."xx"(Teil der ip IM HEXFORMAT!! zb. "0")
19."xx"(Teil der ip IM HEXFORMAT!! zb. ".")
20."xx"(Teil der ip IM HEXFORMAT!! zb. "8")
21."xx"(Teil der ip IM HEXFORMAT!! zb. "0")
22."xx"(Teil der ip IM HEXFORMAT!! zb. ".")
23."xx"(Teil der ip IM HEXFORMAT!! zb. "0")
24."xx"(Teil der ip IM HEXFORMAT!! zb. ".")
25."xx"(Teil der ip IM HEXFORMAT!! zb. "0")
26."xx"(Teil der ip IM HEXFORMAT!! zb. ":")
27."xx"(Teil der ip IM HEXFORMAT!! zb. "8")
28."xx"(Teil der ip IM HEXFORMAT!! zb. "0")
29."xx"(Teil der ip IM HEXFORMAT!! zb. "8")
30."xx"(Teil der ip IM HEXFORMAT!! zb. "0")
ab 30. kommt nochmal 36x "00"(Hat nichts mit den Proxy zu tun, so ne art platzhalter)

mehr hab ich bis jetzt noch nicht herrausfinden können.
wenn man dieses hexcode verändert werden die einstellungen zwart in das dialogfenster der ie einstellungen eingefügt aber nicht übernommen, d.h. man muss immer noch auf OK klicken.Habe noch nicht herrausgefunden wie man dies automatisch machen könnte.Bitte helft mir!!!
0

#6 Mitglied ist offline   dastriebel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 439
  • Beigetreten: 11. August 06
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Schweiz, Breitenbach

geschrieben 29. August 2006 - 09:57

Ich habe das zwar auch noch nie gemacht, aber ich denke der 'offizielle' weg sollte über die WMI-Klasse Win32_Proxy gehen. im folgenden einige Links, leider alle mit windows scripting
SetProxySetting der Klasse Win32_Proxy
bei 'Listing 8 – wpa_SetProxy.vbs'
SetProxySetting Method of the Win32_Proxy Class
Proxy settings
hier einige links, wie WMI unter c# verwendet wird, leider nur abfragen
An in-depth look at WMI and instrumentation, Part II
An in-depth look at WMI and instrumentation, Part II
und noch einwenig referenzinfosList Proxy Server InformationSetProxySetting Method of the Win32_Proxy Class

ich hoffe das hilft ein wenig weiter

Gruss Dieter
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0