WinFuture-Forum.de: Pc Sehr Langsam, Agp Geht Nish~ (win Xp) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Pc Sehr Langsam, Agp Geht Nish~ (win Xp)


#1 Mitglied ist offline   Amoena 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 03. August 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 03. August 2007 - 21:52

Also, Ich hatte windows xp home auf dem pc, aber en zeush falsh gemacht, und irgentwie alles putt gemacht

Auf jeden fall habsh dann windows xp professional auf der zweiten partition installiert - das anfangs eigentlich gut lief..

Zur zeit laeuft das sehr langsam. (ca 10 mal langsamer als die kaputte xp home edition) und ich kann AGP x8 nicht aktiviern (im Ati Radeon Control Center)

Oh. Und ich hab beide systeme noch, im dual boot..

Weiss da jemand wo das dran liegen kann?

Falls computer information benoetigt wird kann ich die auch geben, muss nur wissen wo ich das alles finde..
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DKind 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 740
  • Beigetreten: 22. August 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. August 2007 - 22:11

Ich glaube die einfachste Lösung wäre, wenn du deine Festplatte komplett formatierst, um danach Windows XP Professional neu installieren zu können.

Ich/Wir könnten dir jetzt natürlich auch 1000 verschiedene Ursachen und Lösungen wegen der langsamen Geschwindigkeit geben, doch da du schreibst, dass es zur Zeit langsamer läuft schließe ich darauf, dass du dein System einfach nur wieder zugemüllt bzw zerschossen hast :wink:

Kleiner Tipp: Installier doch mal den aktuellen Grafikkartentreiber von AMD/ATI. Vorher aber den alten vollständig deinstallieren.

Auch kann es daran liegen, dass du keinen Chipsatz bzw. AGP Treiber installiert hast...

Achja, die Informationen über deinen Computer kannst du z.B. mit Everest auslesen. Wichtig sind CPU, Mainboard, RAM, Festplatte usw.

http://www.zdnet.de/.../de011X-wc.html

Dieser Beitrag wurde von DKind bearbeitet: 03. August 2007 - 22:12

Eingefügtes Bild

Unseren Traum habt ihr uns genommen, Unsere Ehre werdet ihr nie bekommen !!!

!!! Nur der S04 !!!
0

#3 Mitglied ist offline   Amoena 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 03. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. August 2007 - 22:33

Hmm.

Die sache is ya das auf dem anderen 'system' die geshwindigkeit normal is >.>;

also, den neusten graphic karten treiber habsh

muss ich den chipsatz / agp treiber nochmal installieren? ich dachte das is so irgentwie im bios and normal mit installiert >.<;

Ooh. Und hier die stats >.>; Falls ich irgentwelshe treiber brauch, waere nett wenn mir die jemand raussucht. (Hab angst was falsch zu machn >.<)



CPU Type AMD Athlon XP, 1917 MHz (11.5 x 167) 2600+
Motherboard Name ASRock K7S8X v3
Motherboard Chipset SiS 746FX
Physical Memory Total 1023 MB

Festplatte hab ich nich gefunden, aber die is 160 GB..
0

#4 Mitglied ist offline   DKind 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 740
  • Beigetreten: 22. August 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. August 2007 - 22:38

Wie schon gesagt wäre eine komplette Neuinstallation das Sinnvollste (Festplatte komplett formatieren)

Das mit den Treiber ist kein Problem, da werde ich dir für morgen! schon die richtigen raussuchen :wink:

Nein, der Chipsatztreiber hat eigentlich nichts mit dem Bios zu tun! Es ist ein Treiber wie jeder anderer (Grafikkartentreiber, usw.)
Eingefügtes Bild

Unseren Traum habt ihr uns genommen, Unsere Ehre werdet ihr nie bekommen !!!

!!! Nur der S04 !!!
0

#5 Mitglied ist offline   Amoena 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 03. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. August 2007 - 22:42

I mag die festplatte nich formatiern >.<

muss erstmal data back-ups machn, und das habsh noch nie..

also I hoff da gibts ne loesung ohne das :/

und danke ~
0

#6 Mitglied ist offline   Amoena 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 03. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. August 2007 - 23:30

Beitrag anzeigenZitat (h0nk: 04.08.2007, 00:18)

Dann scheinen dir deine Daten nicht wichtig genug zu sein. Ein Backup sollte man immer machen, sofern die Daten einem Wichtig sind. Außerdem ersparst du dir Probleme wie diese.

Hast du den Chipsatztreiber installiert für AGP, USB, Sound, LAN von dem Hersteller?


Also USB, Sound und LAN funktioniert.. nur die AGP nicht..

da ich den PC bei arlt gekauft hab war das alles shon installiert und hab keine software mitbekommen :/

Und naja, die daten sind mia sho wishtig, aber I denk einfach nie dran backups zu machn -.-;

Hab mia aba sho fest voagenommen das diesen samstag, oda nexte woche zu machn, muss aber noch nen paar cd oder dvd's kaufn :/
0

#7 Mitglied ist offline   DKind 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 740
  • Beigetreten: 22. August 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. August 2007 - 11:03

Irgendwie scheint dir wohl auch die deutsche Rechtschreibung nicht so ganz wichtig zu sein :wink:

Hier deine Treiber:

AGP: http://www.sis.com/download/agreement.php?...1.php?id=155871

Lan: http://www.sis.com/download/agreement.php?...1.php?id=153181

Sound: http://www.cmedia.co...MI9739%20Driver

ATI Grafikkarte: http://ati.amd.com/s...radeonx-xp.html
Eingefügtes Bild

Unseren Traum habt ihr uns genommen, Unsere Ehre werdet ihr nie bekommen !!!

!!! Nur der S04 !!!
0

#8 Mitglied ist offline   Amoena 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 03. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. August 2007 - 13:30

Naja. I shreib wie I spresh, und I kann so shnella tippn als hoch deutsh

Ausserdem hatt ich auch ne 4 in deutsch, also da kann das auch herkommen.

Ich schreibe/spreche viel lieber in english, und da bin ich dann auch ala' rechtschreibung besser als in deutsch.

Ich hab den chipsatz treiber nun installiert, mal schauen ob das funktioniert. ;)

Edit - Yuhuuuu

Es klappt wieder. Ich kann das AGp x8 wieder anmachen. Danke Schoen DKind. Du bist klasse ^.^

Dieser Beitrag wurde von Amoena bearbeitet: 04. August 2007 - 13:41

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0