WinFuture-Forum.de: Treiberproblem Mit Notebook - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Treiberproblem Mit Notebook


#1 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 03. August 2007 - 20:23

kriege einfach keinen vernünftigen ehternet treiber installiert.

notebook ist ein toshiba tecra s1
kann mir jemand helfen? habe zwar schon was gefunden aber das is irgendwie auch nix halbes und nix ganzes
http://de.computers.toshiba-europe.com/cgi...teddProduct=442
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DKind 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 740
  • Beigetreten: 22. August 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. August 2007 - 20:35

Für welches Betriebssystem soll denn der Treiber sein ?
Eingefügtes Bild

Unseren Traum habt ihr uns genommen, Unsere Ehre werdet ihr nie bekommen !!!

!!! Nur der S04 !!!
0

#3 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 03. August 2007 - 20:37

oh sorry ganz vergessen zu sagen es soll für windows xp sein
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#4 Mitglied ist offline   DKind 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 740
  • Beigetreten: 22. August 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. August 2007 - 20:38

Dann würde ich doch einfach mal diesen hier vorschlagen:

http://support.toshiba-tro.de/tools/update...an-xp-80430.zip

Hast du denn auch schon den Chipsatztreiber von Intel installiert? Was genau ist denn dein Problem ?
Eingefügtes Bild

Unseren Traum habt ihr uns genommen, Unsere Ehre werdet ihr nie bekommen !!!

!!! Nur der S04 !!!
0

#5 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 03. August 2007 - 20:46

genau diesen habe ich auch. ne chipsatztreiber sind noch nicht installiert. und bei der vorgegebenen inf lädt der nur die standard treiber von intel. wo ich mir einen von 20 treibern oder so aussuchen kann
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#6 Mitglied ist offline   DKind 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 740
  • Beigetreten: 22. August 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. August 2007 - 20:51

Dann probier mal den "offiziellen" Treiber von Intel, für deinen Netzwerkadapter:

http://downloadcenter.intel.com/T8Clearanc...75&lang=eng

Welche genau Ausführung hast du denn vom dem S1 ? Oft kann man die Treiber von der Hersteller komplett vergessen, da sie meistens veraltet sind.
Deswegen sollten man am besten den Hersteller vom jeweiligen Bauteil direkt ansteuern.

Edit: aktueller Chipsatztreiber für den 855PM von Intel:

http://downloadcenter.intel.com/T8Clearanc...al&lang=eng

Grafikkartentreiber für die Radeon 9000 Mobility. Leider von Toshiba direkt, da AMD erst ab der 9600 einen "einheitlichen" Treiber für mobile GPU's zur Verfügung stellt.

Dieser Beitrag wurde von DKind bearbeitet: 03. August 2007 - 21:02

Eingefügtes Bild

Unseren Traum habt ihr uns genommen, Unsere Ehre werdet ihr nie bekommen !!!

!!! Nur der S04 !!!
0

#7 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 03. August 2007 - 21:25

ok danke das mit dem 1. treiber von intel hat direkt funktioniert. jetzt hab ich lan und wlan und ja ... alles funktoniert danke erstma
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#8 Mitglied ist offline   DKind 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 740
  • Beigetreten: 22. August 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. August 2007 - 21:30

Joo kein Problem :) Freud mich das ich dir helfen konnte. Viel Spaß noch mit deinem Notebook :wink:
Eingefügtes Bild

Unseren Traum habt ihr uns genommen, Unsere Ehre werdet ihr nie bekommen !!!

!!! Nur der S04 !!!
0

#9 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 04. August 2007 - 01:01

habe grade entdeckt das der soundtreiber auch ein problem ist

ich weiss das es ac 97 ist ok ... aber von ac 97 gibts doch auch mehrdere hersteller. hatte schon welche von realtek und soundmax ausprobiert und google spuckt auch wiedermal nicht viel aus ...

habe heut morgen ein bisschen weiter probiert und habe nochmal einen soundmax treiber geladen und er funktionierte auf anhieb leider nur von kurzer dauer der sound ging nur bis zum neustart danach war unter systemsteuerung>sounds und audiogeärte alles grau hinterlegt aber der treiber immer noch geladen

das ganze war reproduzierbar mit dem intel ac 97 treiber aus windows


ha ich hab den fehler gefunden. es war einfach nicht der dienst gestartet für windows audio deswegen ging auch logischerweise kein sound

Dieser Beitrag wurde von linksta bearbeitet: 06. August 2007 - 00:55

auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0